Forum > Star Wars
Star Wars: Rogue One
Alexander_Maclean:
Ich warte heute und nicht erst morgen wie ursprümglich geplant im Film und fand ihn kurz und gut toll
Da hat fast alles gestimmt, CGI, Charaktere Story.
Selbst die Wiedererweckung oder Verjüngung bekannter Charakter ist vergleichsweise gut gelungen und zeigt wohin die reide in dem Punkt gehen kann.
Tarkin war sehr gut gemacht. Man erkannte IMO erst auf den zweiten Blick, dass er nicht echt war.
Leia nicht ganz so toll. Da wirkte die Haut noch recht plastisch.
Fein waren auch die Referenzen an frühere werke. Oder aktuelle wie der Seitenverweis mit den Hammerfregatten die ja von Leia an die Lothal rebellen übergeben wurden. Kurz gesagt, so geht das einbinden in ein bestehendes Universum. Da kann sich selbst ST eine scheibe abschneiden.
@thunderchild
Die Ghost oder ein baugleiches Schiff war auch mit dabei?
Aber es gibt auch ein wenig Schatten
Ich hätte mir durchaus gewünscht dass es ein paar der Roque One Crew schaffen.
Und ganz ehrlich, dieses Szene mit dem Tod von Jyn Erso und dem Cassian Andor war mir dann auf eine makabere weise zu viel Kitsch.
Und auch wenn ich auch die Einbindung in den bestehenden Kanon gelobt habe, ein kleiens Detail wurde falsch geamcht. Vader sagt in ANH, dass die Übertragung zur Tantive IV verfolgt wurde. Ich hatte echt erwartet, dass inder schlussszene Captain antilles zu Leia geht und ihr Bericht, dass eine Übertragung angekommen ist. Eben mit den Daten zum Todesstern.
auch fand ich Mads Mikkelsen als Galan Erso eine Verschwendung. der Mann hätte mehr Screentime verdient gehabt.
Insgesamt daher 8,5 von 10 Punkten.
Thunderchild:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 26.12.16, 22:43 ---@thunderchild
Die Ghost oder ein baugleiches Schiff war auch mit dabei?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Ghost war in den Schlachtszenen mehrfach zu sehen. Sowohl am Anfang, wo die Flotte aus dem Hyperspace springt, als auch in der Schlacht selbst fliegt sie ein paar mal recht deutlich durch das Bild.
Chopper aus Rebels war auf der Rebellenbasis auch kurz zu sehen, und ein Lautsprecherdurchruf verlangt nach einer General Syndulla. Das dürfte wohl Hera sein.
Alexander_Maclean:
Ist ja cool. Muss ich bei angucken der DVD aufpassen.
treki-cb:
So, ich habe rogue one jetzt auch im Kino gesehen, und ich bin begeistert von diesem Film. Er echt toll. Für mich ist er das was Star Was immer sein sollte, ein Sterenkrieg. Ich habe von der ersten bis zur letzten Minute mit gefiebert.
Ich kann die negativen Kritiken zum Film nicht nach vollziehen. Da wird immer wieder von schwachen Charakteren gesprochen. Das mag vielleicht sein, aber sie funktionierten auch ohne große Worte, und sagen durch gestig und Mimik viel mehr aus als tausend Worte. Allein wie sich die Crew findet, jeder kommt aus seiner eigenen Seite, hat seine eigene Vergangenheit, und sie finden sich zusammen um für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Selbst dann als die Rebellenalianz den Plan, die Pläne des Todessterns zu stählen ablehnt, ergreifen wenige das Wagniss es zu wagen. Und sie bringen ein großes Opfer, alle ststerben für dieses Ziel. Wo bitte sind das schwache Charaktere?
Für mich der realistischste Star Was Film aller zeiten.
Sg Trooper:
So wie ich das bei einigen rausgehört habe war das einigen etwas zu realistisch. Einige bemängelten tatsächlich das keine Jedis im Film zu sehen waren. Wie auch? Das spiEnt ganz kurz vor Episode 4. Da hat sich Obi Wan noch auf Tatooine vergraben. Und das sie Gab an und Ezra aus Rebels in Rogue One einbauen würden habe ich keine Sekunde dran geglaubt. Ist nämlich als Gerücht rumgeschwirrt. No Way. Es waren aber genug Andeutungen auf Rebels im Film die ich schön fand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete