Autor Thema: Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork  (Gelesen 6503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« am: 17.07.16, 18:52 »
Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork

In diesem Thread präsentiere ich Euch Grafiken zum Thema "Descent", speziell "Descent II", und dem PYRO-GX 1133, jenem Raumschiff, in dem man in dem Spiel durch die Minen fliegt und außer Kontrolle geratene Roboter ausschaltet.
Nicht nur das Forum und Star Trek haben "Geburtstag", auch "Descent II", denn das Spiel wird in diesem Jahr stolze 20! Aber nach wie vor ziehe ich es vielen anderen, moderneren Titeln vor. Grund genug für mich also, das DII mit ein paar Bildern zu feiern und zu ehren.

Zum Start nur ein Logo, aber bald wird hoffentlich mehr kommen :)


« Letzte Änderung: 28.07.16, 21:57 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #1 am: 17.07.16, 21:23 »
Ah, da scheint gerade das Rätsel um deinen Avatar gelüftet zu werden :) Was ist denn das für ein Logo? Für was steht das?

Das Spiel sagt mir leider nichts. Aber es scheint dich ja richtig in seinen Bann gezogen zu haben, wenn es selbst nach zwanzig Jahren noch Eindruck auf dich machen kann (ich bin da nicht anders - mit den alten Spielen verbindet man eben doch noch eine ganze Menge :))
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Orthografische Ansichten
« Antwort #2 am: 18.07.16, 08:44 »
Los geht's.
Prepare for descent...


Bild 1: Orthografische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133 aus dem Spiel.




Ah, da scheint gerade das Rätsel um deinen Avatar gelüftet zu werden :) Was ist denn das für ein Logo? Für was steht das?
Ein Rätsel vielleicht, aber ein Geheimnis sollte es nie sein :)
Das Logo ist meine Interpretation des gängigen Symbols für "Descent II". Aber auf die Frage, wofür es steht, habe ich keine perfekte Antwort. Im Spiel kann man verschiedene Ausrüstungsgegenstände aufsammeln; darunter sind auch Energieträger für die "Schiffsbatterie" (gelb) und die Schutzschilde (blau) - und diese "Orbs" für die Schilde sehen dem Logo sehr ähnlich, weil sie blaue Sphären mit umlaufenden weißen Blitzen sind. Das Logo könnte also für das spielinterne Symbol für Vitalität stehen - und nebenbei betrachtet sieht es einfach hübsch aus :)

Das Spiel sagt mir leider nichts. Aber es scheint dich ja richtig in seinen Bann gezogen zu haben, wenn es selbst nach zwanzig Jahren noch Eindruck auf dich machen kann (ich bin da nicht anders - mit den alten Spielen verbindet man eben doch noch eine ganze Menge :))
Das für die Zeit besondere war wohl, dass man sich völlig frei vollkommen dreidimensional bewegen konnte, weil man mit einem Raumschiff unterwegs war. Allein die Flugmanöver, die möglich sind, machen Spaß, dann noch verbunden mit einer manchmal wilden Jagd durch die Minensysteme bereitet mir nach wie vor ungemein viel Spaß. Es gab noch ein Nachfolgespiel, das vor allem den Vorteil hatte, dass man auch ein bisschen im Weltraum, auf Planetenoberflächen unterwegs war. Aber an "Descent II" kam D³ nicht ran, manchmal ist eine "größere" Grafik und Dichte dem Spielfluss gar nicht förderlich.
Hier mal ein Video, um einen kleinen Eindruck von "Descent II" zu vermitteln :)

http://www.youtube.com/watch?v=pHoggXIHVb0

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #3 am: 18.07.16, 18:04 »
Ich kenne das spiel auch von Früher, ich hatte es damals auch. Gespielt habe ich Descent 1 bis 3, wobei ich D3 auch gut fand. War halt
grafikmäßig schon ein unterschied zu D2. Descent 1 u. 2 liefen, wenn ich mich richtig erinnere unter MS-Dos. Damals am alten 486er mit
8MB Ram. Ich merke gerade ich schweife ab. Man musste 3 verschiedenen Schlüssel einsammeln und am ende eines Levels einen Reaktor
zerstören damit man ins nächste Level kam. Manchmal konnte man auch Leute befreien, das gab dan Extrapunkte. In D2 gab es auch einen
Dieb, ein Roboter, der einem Sachen klaut. Den zu kriegen war nicht einfach, weil der sehr schnell und wendig war.

Ein freund von mir hatte vor Jahren heraus gefunden wie man die Texturen der Schiffe bei Descent3 ändern kann. Er hatte die
Texturen von einem Bird of Prey und der Enterprise verwendet. Sah irgendwie cool aus.

Schön das du das spiel aus der Mottenkiste holst.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #4 am: 18.07.16, 21:15 »
 :zocker Ich merke, Du weißt genau, welches Spiel ich meine, Konti :)

Der Dieb war wirklich auf frustierende Weise lustig: Man befindet sich gerade im Clinch mit feuernden Robotern, und dann "schleicht" der sich heran und stiehlt einem die Waffen ;) Aber ihn zu sagen, macht auch Spaß :)

"Descent 3" war nicht per se schlecht, aber - und da bin ich wohl einfach gestrickt - manchmal finde ich ein bestimmtes Level an Grafik und "Story" echt unterhaltsam, weil einen dann nichts von der eigentlichen Spielidee ablenkt.

Dank dem D2x-rebirth-Teams kann man die alten Spiele ja - wenn man ein bisschen Glück hat - auch auf neuen Systemen spielen :bounce

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Perspektivische Ansichten
« Antwort #5 am: 19.07.16, 20:33 »
Erste perspektivische Bilder des PYRO-GX 1133, noch ohne irgendeine weitere Inszenierung, nur das Schiff selbst aus verschiedenen Ansichten. Es werden noch andere Szene folgen, hoffe ich ;), aber diese Zusammenstellung ist erst einmal nur dazu da, das Design von früher ein bisschen vorzustellen.


Bild 2: Perspektivische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Orthografische Ansichten
« Antwort #6 am: 23.07.16, 13:41 »
Los geht's.
Prepare for descent...


Bild 1: Orthografische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133 aus dem Spiel.

In den "von oben" und "von unten"-Ansichten ist mir direkt ein Maquis-Raider durch den Kopf geschossen (zum Glück nur im übertragenen Sinne und nicht wörtlich :Ugly). Diese Perspektiven finde ich sehr hübsch - ebenso wie die Front- und Rückansichten. Nur von der Seite... da wirkt das Schiff schon arg gestaucht irgendwie, als würde ein Mittelsegment fehlen. Die nach oben gerichteten Flügel habe ich im ersten Moment für eine Tonne gehalten :ugly

Zitat
Das Logo ist meine Interpretation des gängigen Symbols für "Descent II". Aber auf die Frage, wofür es steht, habe ich keine perfekte Antwort. Im Spiel kann man verschiedene Ausrüstungsgegenstände aufsammeln; darunter sind auch Energieträger für die "Schiffsbatterie" (gelb) und die Schutzschilde (blau) - und diese "Orbs" für die Schilde sehen dem Logo sehr ähnlich, weil sie blaue Sphären mit umlaufenden weißen Blitzen sind. Das Logo könnte also für das spielinterne Symbol für Vitalität stehen - und nebenbei betrachtet sieht es einfach hübsch aus :)

Dann weiß ich ja jetzt zumindest schon mal, woher das Logo stammt. :)

Erste perspektivische Bilder des PYRO-GX 1133, noch ohne irgendeine weitere Inszenierung, nur das Schiff selbst aus verschiedenen Ansichten. Es werden noch andere Szene folgen, hoffe ich ;), aber diese Zusammenstellung ist erst einmal nur dazu da, das Design von früher ein bisschen vorzustellen.


Bild 2: Perspektivische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133.

Hier finde ich das Schiff hingegen aus allen Perspektiven dynamisch und gelungen. Das sieht nach einem sehr kleinen, schnellen und "gemeinem" Schiff aus. Schon lustig, was so eine andere Ansicht ausmacht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das 3D-Modell gebaut, ja? Wahnsinn! Das ist echt super gelungen. Ich finde es spannend, wie du dich "langsam" herantastest, und den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück höher legst. Dieses Schiff hier ist wieder ein Stück aufwändiger als die Laserpistole, aber kein bisschen weniger gelungen. Das ist eine tolle, stabile Lernkurve, die man hier beobachten kann, und ich bin nach wie vor auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich hoffe da bekommst du auch noch ein paar mehr Kommentare von den entsprechenden Fachmännern :) Respekt für diese Arbeit(en)  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Orthografische Ansichten
« Antwort #7 am: 24.07.16, 21:57 »
In den "von oben" und "von unten"-Ansichten ist mir direkt ein Maquis-Raider durch den Kopf geschossen (zum Glück nur im übertragenen Sinne und nicht wörtlich :Ugly). Diese Perspektiven finde ich sehr hübsch - ebenso wie die Front- und Rückansichten. Nur von der Seite... da wirkt das Schiff schon arg gestaucht irgendwie, als würde ein Mittelsegment fehlen. Die nach oben gerichteten Flügel habe ich im ersten Moment für eine Tonne gehalten :ugly
Über die Jahre - oder sollte ich sagen: Über die Jahrzehnte - ist mir das Design so vertraut geworden, dass ich es gar nicht mehr infrage stelle oder zumindest gar nicht mehr von Einzelheiten überrascht werde, weil mir das Raumschiff als solches so vertraut ist.
Aber ich weiß noch, dass mir die Seitenansicht eine ganz schöne Zeit ziemlich seltsam vorkam, vor allem wegen der von Dir angesprochenen oberen Flügeln.

Hier finde ich das Schiff hingegen aus allen Perspektiven dynamisch und gelungen. Das sieht nach einem sehr kleinen, schnellen und "gemeinem" Schiff aus. Schon lustig, was so eine andere Ansicht ausmacht.
...und es ist lustig, weil einem dieses Schiff beim Spielen so "ans Herz wächst", weil es sozusagen zwischen einem selbst und der bösen Umgebung steht 8) Und gerade deswegen kann es auch gar nicht wendig genug und gar nicht mit zu Waffen bestückt sein ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das 3D-Modell gebaut, ja? Wahnsinn! Das ist echt super gelungen. Ich finde es spannend, wie du dich "langsam" herantastest, und den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück höher legst. Dieses Schiff hier ist wieder ein Stück aufwändiger als die Laserpistole, aber kein bisschen weniger gelungen. Das ist eine tolle, stabile Lernkurve, die man hier beobachten kann, und ich bin nach wie vor auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich hoffe da bekommst du auch noch ein paar mehr Kommentare von den entsprechenden Fachmännern :) Respekt für diese Arbeit(en)  :respect :respect
Vielen herzlichen Dank, Star! :lieb
Schon als ich mich intensiver mit Modellbau beschäftigt habe, war der "PYRO-GX" gleichsam ein Markstein, um zu sehen, wo ich stehe: was möglich ist und was noch nicht. Insofern ist es recht passend, dass ich mich bei meinen 3D-Rendering-Versuchen auch diesem Schiff zuwende :) Dass die Bemühungen scheinbar nicht umsonst waren, freut mich.
Natürlich wären mir Kommentare der 3D-Spezialisten im Forum sehr willkommen, immerhin sind das ja Grafiken, die im Gegensatz zu beispielsweise meinen Portrait- oder sonstigen Bleistiftzeichnungen in ihren Bereich fallen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #8 am: 25.07.16, 12:35 »
Ich weiß, du hast das design nicht entworfen, aber ich finde es etwas unausgewogen.

Gerade in der Front und Heck ansicht sind die Heckflügel zu dominant.

Ich finde da hätte es ein MOnoflügel der senkrecht nach oben ragt, das design mehr abgerundet.

Gut,damit wäre er mehr in richtung BSG Viper gekommen, aber die Jäger sind neben den SWX Wing und der B5 Starfur meine Lieblingsjäger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #9 am: 26.07.16, 00:22 »
Ich glaub Teil 1&2 hab ich damals gespielt, deswegen ist mir das Spiel sehr vertraut! Ich find deine 3D Umsetzung ist sehr gelungen, da kommen Nostalgische Gefühle in mir auf!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #10 am: 27.07.16, 22:00 »
Ich weiß, du hast das design nicht entworfen, aber ich finde es etwas unausgewogen.

Gerade in der Front und Heck ansicht sind die Heckflügel zu dominant.

Ich finde da hätte es ein MOnoflügel der senkrecht nach oben ragt, das design mehr abgerundet.

Gut,damit wäre er mehr in richtung BSG Viper gekommen, aber die Jäger sind neben den SWX Wing und der B5 Starfur meine Lieblingsjäger.
Wie schon in der Antwort zu Star angedeutet: Irgendwie ist das Design des Pyro-GX für mich, joah, sakrosankt :D

Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, ob Dir dann das Protagonistenschiff aus dem dritten Teil (ich habe keine bessere Grafik dazu gefunden) besser gefällt:




Ich glaub Teil 1&2 hab ich damals gespielt, deswegen ist mir das Spiel sehr vertraut! Ich find deine 3D Umsetzung ist sehr gelungen, da kommen Nostalgische Gefühle in mir auf!
Schön, dass es Dir auch so geht :)

Man hatte ja immer so spiele, die man früher gerne gespielt hat, die eine ganz eigene Rolle im Rahmen einer ganz bestimmten Zeit gespielt haben.
(Dieser Thread beweist natürlich, dass Decent dazu gehörte).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Anflug auf Triton
« Antwort #11 am: 28.07.16, 21:56 »

Bild 3: Anflug auf Triton.


Hier ein weiteres Bild, ein ruhiges, im schönen Sinne schlichtes Motiv :)
(Aufgepasst, Leela, das war das Bild, das ich gemeint hatte :) ).
Nicht dass das Render alt wäre, aber inzwischen würde eine Sache anders machen, weil ich in einem Punkt zwischenzeitlich schon dazu gelernt habe. Im Moment reizt mich aber eine Überarbeitung eher weniger; ich schaue schon aufs nächste  Projekt ;) :)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #12 am: 31.07.16, 00:37 »

Man hatte ja immer so spiele, die man früher gerne gespielt hat, die eine ganz eigene Rolle im Rahmen einer ganz bestimmten Zeit gespielt haben.
(Dieser Thread beweist natürlich, dass Decent dazu gehörte).

Bei mir war das wohl Civilization 2&3 die Spiele hab ich echt ewig gespielt. Ich denke einen Großteil meiner Jugend  :D ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
« Antwort #13 am: 01.08.16, 06:25 »
Ich weiß, du hast das design nicht entworfen, aber ich finde es etwas unausgewogen.

Gerade in der Front und Heck ansicht sind die Heckflügel zu dominant.

Ich finde da hätte es ein MOnoflügel der senkrecht nach oben ragt, das design mehr abgerundet.

Gut,damit wäre er mehr in richtung BSG Viper gekommen, aber die Jäger sind neben den SWX Wing und der B5 Starfur meine Lieblingsjäger.
Wie schon in der Antwort zu Star angedeutet: Irgendwie ist das Design des Pyro-GX für mich, joah, sakrosankt :D

Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, ob Dir dann das Protagonistenschiff aus dem dritten Teil (ich habe keine bessere Grafik dazu gefunden) besser gefällt:


Das gefällt mir schon sehr viel besser.

gegen ein Doppelleitwerk am heck habe ich ja per se nichts. auch wenn das oben nicht ganz so rauskam.


Man hatte ja immer so spiele, die man früher gerne gespielt hat, die eine ganz eigene Rolle im Rahmen einer ganz bestimmten Zeit gespielt haben.
(Dieser Thread beweist natürlich, dass Decent dazu gehörte).

Bei mir war das wohl Civilization 2&3 die Spiele hab ich echt ewig gespielt. Ich denke einen Großteil meiner Jugend  :D ;)

Bei mir waren das Civi 2. Siedler 2 und age of empires 1.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019