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Pyro-GX 1133 und "Descent II"-Artwork
Max:
Erste perspektivische Bilder des PYRO-GX 1133, noch ohne irgendeine weitere Inszenierung, nur das Schiff selbst aus verschiedenen Ansichten. Es werden noch andere Szene folgen, hoffe ich ;), aber diese Zusammenstellung ist erst einmal nur dazu da, das Design von früher ein bisschen vorzustellen.
Bild 2: Perspektivische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133.
Star:
--- Zitat von: Max am 18.07.16, 08:44 ---Los geht's.
Prepare for descent...
Bild 1: Orthografische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133 aus dem Spiel.
--- Ende Zitat ---
In den "von oben" und "von unten"-Ansichten ist mir direkt ein Maquis-Raider durch den Kopf geschossen (zum Glück nur im übertragenen Sinne und nicht wörtlich :Ugly). Diese Perspektiven finde ich sehr hübsch - ebenso wie die Front- und Rückansichten. Nur von der Seite... da wirkt das Schiff schon arg gestaucht irgendwie, als würde ein Mittelsegment fehlen. Die nach oben gerichteten Flügel habe ich im ersten Moment für eine Tonne gehalten :ugly
--- Zitat ---Das Logo ist meine Interpretation des gängigen Symbols für "Descent II". Aber auf die Frage, wofür es steht, habe ich keine perfekte Antwort. Im Spiel kann man verschiedene Ausrüstungsgegenstände aufsammeln; darunter sind auch Energieträger für die "Schiffsbatterie" (gelb) und die Schutzschilde (blau) - und diese "Orbs" für die Schilde sehen dem Logo sehr ähnlich, weil sie blaue Sphären mit umlaufenden weißen Blitzen sind. Das Logo könnte also für das spielinterne Symbol für Vitalität stehen - und nebenbei betrachtet sieht es einfach hübsch aus :)
--- Ende Zitat ---
Dann weiß ich ja jetzt zumindest schon mal, woher das Logo stammt. :)
--- Zitat von: Max am 19.07.16, 20:33 ---Erste perspektivische Bilder des PYRO-GX 1133, noch ohne irgendeine weitere Inszenierung, nur das Schiff selbst aus verschiedenen Ansichten. Es werden noch andere Szene folgen, hoffe ich ;), aber diese Zusammenstellung ist erst einmal nur dazu da, das Design von früher ein bisschen vorzustellen.
Bild 2: Perspektivische Ansichten des Raumschiffs PYRO-GX 1133.
--- Ende Zitat ---
Hier finde ich das Schiff hingegen aus allen Perspektiven dynamisch und gelungen. Das sieht nach einem sehr kleinen, schnellen und "gemeinem" Schiff aus. Schon lustig, was so eine andere Ansicht ausmacht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das 3D-Modell gebaut, ja? Wahnsinn! Das ist echt super gelungen. Ich finde es spannend, wie du dich "langsam" herantastest, und den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück höher legst. Dieses Schiff hier ist wieder ein Stück aufwändiger als die Laserpistole, aber kein bisschen weniger gelungen. Das ist eine tolle, stabile Lernkurve, die man hier beobachten kann, und ich bin nach wie vor auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich hoffe da bekommst du auch noch ein paar mehr Kommentare von den entsprechenden Fachmännern :) Respekt für diese Arbeit(en) :respect :respect
Max:
--- Zitat von: Star am 23.07.16, 13:41 ---In den "von oben" und "von unten"-Ansichten ist mir direkt ein Maquis-Raider durch den Kopf geschossen (zum Glück nur im übertragenen Sinne und nicht wörtlich :Ugly). Diese Perspektiven finde ich sehr hübsch - ebenso wie die Front- und Rückansichten. Nur von der Seite... da wirkt das Schiff schon arg gestaucht irgendwie, als würde ein Mittelsegment fehlen. Die nach oben gerichteten Flügel habe ich im ersten Moment für eine Tonne gehalten :ugly
--- Ende Zitat ---
Über die Jahre - oder sollte ich sagen: Über die Jahrzehnte - ist mir das Design so vertraut geworden, dass ich es gar nicht mehr infrage stelle oder zumindest gar nicht mehr von Einzelheiten überrascht werde, weil mir das Raumschiff als solches so vertraut ist.
Aber ich weiß noch, dass mir die Seitenansicht eine ganz schöne Zeit ziemlich seltsam vorkam, vor allem wegen der von Dir angesprochenen oberen Flügeln.
--- Zitat von: Star am 23.07.16, 13:41 ---Hier finde ich das Schiff hingegen aus allen Perspektiven dynamisch und gelungen. Das sieht nach einem sehr kleinen, schnellen und "gemeinem" Schiff aus. Schon lustig, was so eine andere Ansicht ausmacht.
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...und es ist lustig, weil einem dieses Schiff beim Spielen so "ans Herz wächst", weil es sozusagen zwischen einem selbst und der bösen Umgebung steht 8) Und gerade deswegen kann es auch gar nicht wendig genug und gar nicht mit zu Waffen bestückt sein ;)
--- Zitat von: Star am 23.07.16, 13:41 ---Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das 3D-Modell gebaut, ja? Wahnsinn! Das ist echt super gelungen. Ich finde es spannend, wie du dich "langsam" herantastest, und den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück höher legst. Dieses Schiff hier ist wieder ein Stück aufwändiger als die Laserpistole, aber kein bisschen weniger gelungen. Das ist eine tolle, stabile Lernkurve, die man hier beobachten kann, und ich bin nach wie vor auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich hoffe da bekommst du auch noch ein paar mehr Kommentare von den entsprechenden Fachmännern :) Respekt für diese Arbeit(en) :respect :respect
--- Ende Zitat ---
Vielen herzlichen Dank, Star! :lieb
Schon als ich mich intensiver mit Modellbau beschäftigt habe, war der "PYRO-GX" gleichsam ein Markstein, um zu sehen, wo ich stehe: was möglich ist und was noch nicht. Insofern ist es recht passend, dass ich mich bei meinen 3D-Rendering-Versuchen auch diesem Schiff zuwende :) Dass die Bemühungen scheinbar nicht umsonst waren, freut mich.
Natürlich wären mir Kommentare der 3D-Spezialisten im Forum sehr willkommen, immerhin sind das ja Grafiken, die im Gegensatz zu beispielsweise meinen Portrait- oder sonstigen Bleistiftzeichnungen in ihren Bereich fallen :)
Alexander_Maclean:
Ich weiß, du hast das design nicht entworfen, aber ich finde es etwas unausgewogen.
Gerade in der Front und Heck ansicht sind die Heckflügel zu dominant.
Ich finde da hätte es ein MOnoflügel der senkrecht nach oben ragt, das design mehr abgerundet.
Gut,damit wäre er mehr in richtung BSG Viper gekommen, aber die Jäger sind neben den SWX Wing und der B5 Starfur meine Lieblingsjäger.
Mr Ronsfield:
Ich glaub Teil 1&2 hab ich damals gespielt, deswegen ist mir das Spiel sehr vertraut! Ich find deine 3D Umsetzung ist sehr gelungen, da kommen Nostalgische Gefühle in mir auf!
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