In den "von oben" und "von unten"-Ansichten ist mir direkt ein Maquis-Raider durch den Kopf geschossen (zum Glück nur im übertragenen Sinne und nicht wörtlich
). Diese Perspektiven finde ich sehr hübsch - ebenso wie die Front- und Rückansichten. Nur von der Seite... da wirkt das Schiff schon arg gestaucht irgendwie, als würde ein Mittelsegment fehlen. Die nach oben gerichteten Flügel habe ich im ersten Moment für eine Tonne gehalten :ugly
Über die Jahre - oder sollte ich sagen: Über die Jahrzehnte - ist mir das Design so vertraut geworden, dass ich es gar nicht mehr infrage stelle oder zumindest gar nicht mehr von Einzelheiten überrascht werde, weil mir das Raumschiff als solches so vertraut ist.
Aber ich weiß noch, dass mir die Seitenansicht eine ganz schöne Zeit ziemlich seltsam vorkam, vor allem wegen der von Dir angesprochenen oberen Flügeln.
Hier finde ich das Schiff hingegen aus allen Perspektiven dynamisch und gelungen. Das sieht nach einem sehr kleinen, schnellen und "gemeinem" Schiff aus. Schon lustig, was so eine andere Ansicht ausmacht.
...und es ist lustig, weil einem dieses Schiff beim Spielen so "ans Herz wächst", weil es sozusagen zwischen einem selbst und der bösen Umgebung steht

Und gerade deswegen kann es auch gar nicht wendig genug und gar nicht mit zu Waffen bestückt sein

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das 3D-Modell gebaut, ja? Wahnsinn! Das ist echt super gelungen. Ich finde es spannend, wie du dich "langsam" herantastest, und den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück höher legst. Dieses Schiff hier ist wieder ein Stück aufwändiger als die Laserpistole, aber kein bisschen weniger gelungen. Das ist eine tolle, stabile Lernkurve, die man hier beobachten kann, und ich bin nach wie vor auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich hoffe da bekommst du auch noch ein paar mehr Kommentare von den entsprechenden Fachmännern
Respekt für diese Arbeit(en)

Vielen herzlichen Dank, Star!

Schon als ich mich intensiver mit Modellbau beschäftigt habe, war der "PYRO-GX" gleichsam ein Markstein, um zu sehen, wo ich stehe: was möglich ist und was noch nicht. Insofern ist es recht passend, dass ich mich bei meinen 3D-Rendering-Versuchen auch diesem Schiff zuwende

Dass die Bemühungen scheinbar nicht umsonst waren, freut mich.
Natürlich wären mir Kommentare der 3D-Spezialisten im Forum sehr willkommen, immerhin sind das ja Grafiken, die im Gegensatz zu beispielsweise meinen Portrait- oder sonstigen Bleistiftzeichnungen in ihren Bereich fallen