Autor Thema: Star Trek 14  (Gelesen 19752 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #15 am: 07.10.16, 20:56 »
Nun, ich denke das da auch das mit den FanFilmen eine Rolle spielt. Man muss nur mal die Kommentare dazu lesen.
Na ja, da stellt sich für mich wirklich die Frage, ob solche Kommentare nur dafür sprechen, dass entsprechende Fans ihre Meinung "lauter" artikulieren - und ich bin sehr skeptisch, ob man das wirklich auf das Kinopublikum als Ganzes hochrechnen kann: Gerade weil sich das "neue Star Trek" eher dem Mainstream öffnen wollte, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass diejenigen, die die Geschichte rund um "Axanar" & Co. verfolgt haben (denn das ist nur ein gewisser Anteil der ganz ausgewiesenen ST-Fans) über das Wohl und Wehe von "Beyond" an den Kinokassen entschieden haben.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Star Trek 14
« Antwort #16 am: 21.10.16, 12:22 »
Ich habe auch gehört das beim nächsten Film es in der alten Zeitlinie wieder spielen soll. Schön wäre es, schöne wäre es und sehr sehr zu wünschen, kann mich mit der neuen nicht anfreunden so richtig :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 14
« Antwort #17 am: 21.10.16, 15:42 »
Ich habe auch gehört das beim nächsten Film es in der alten Zeitlinie wieder spielen soll. Schön wäre es, schöne wäre es und sehr sehr zu wünschen, kann mich mit der neuen nicht anfreunden so richtig :(

Wer sagt denn bitte sowas?

Stattdessen steht es eher fest das Kirks Vater eine größere Rolle spielen wird.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 14
« Antwort #18 am: 21.10.16, 16:41 »
Nun, ich denke das da auch das mit den FanFilmen eine Rolle spielt. Man muss nur mal die Kommentare dazu lesen.
Na ja, da stellt sich für mich wirklich die Frage, ob solche Kommentare nur dafür sprechen, dass entsprechende Fans ihre Meinung "lauter" artikulieren - und ich bin sehr skeptisch, ob man das wirklich auf das Kinopublikum als Ganzes hochrechnen kann: Gerade weil sich das "neue Star Trek" eher dem Mainstream öffnen wollte, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass diejenigen, die die Geschichte rund um "Axanar" & Co. verfolgt haben (denn das ist nur ein gewisser Anteil der ganz ausgewiesenen ST-Fans) über das Wohl und Wehe von "Beyond" an den Kinokassen entschieden haben.

Was hat denn diese Öffnung zum Mainstream wirklich gebracht? Diese ganzen größtenteils sinnfälligen Änderungen gegenüber dem alten Canon haben m.E. nicht wirklich etwas damit zu tun, dass nun mehr oder weniger Leute in Kino gehen. Was es wirklich gebracht hat, ist dass man ein frischeres Star Trek anbieten wollte. Junge Leute, Filme mit Dynamik, Geschichten die ansprechen. Das war der Anspruch und wurde m. E. jetzt die Last von Beyond geworden, da man sich in ID verrannt hatte. Anstatt wirklich was Neues zu machen hat man ID unnötig TWOK abgekupfert.  So was bleibt einfach hängen. Selbst wenn die wenigsten TOS oder die Serien in ihrer Gesamtheit kennen, so sind doch die Kionofilme allgemein bekannt. So verblödet ist die heutige jugend nicht. Ich bin der Überzeugung, das Beyond ohne das Trauerspeil von ID besser abgeschnitten hätte.

Wenn das was man über 14 hört stimmt, will man sich jetzt wieder auf die Beziehungen auf den engeren Kreis der Figuren und ihre vielschichtigen Charakterzüge konzentrieren. Im Grunde auch nichts anderes wie in TSFS. Ketzerisch stelle ich mir die Frage ob wir nun einen Film mit dem Titel The Search for George Kirk bekommen. Ich hoffe nicht, den dann könnte ich mir Vorstellen fällt dieses "neue" STAr TREK finanziell auseinander.
« Letzte Änderung: 21.10.16, 16:43 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 14
« Antwort #19 am: 21.10.16, 16:42 »
Denkbar wäre für mich, dass man (ähnlich dem spiegeluniversum im originalen Trek) einen Übertritt der jj-Crew in die parallele originale zeitlinie vollziehen lässt. So könnte man vielleicht antesten, wie das Publikum nach all den Jahren auf Original Trek reagiert?
« Letzte Änderung: 21.10.16, 16:45 by PercyKeys »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 14
« Antwort #20 am: 21.10.16, 16:50 »
Vielleicht. Wohlwollend wünsche ich mir, dass man versucht diesen unnötigen out of Canon Balast doch wieder abzuwerfen.
Vieleicht trickst man ja in dem man, wie in ST XI Spock in die andere Realität übertreten ließ in dem man George Kirk durch die Detonation der Kelvin genau den umgekehrten Weg nahm und erkannte, dass diese Zeitlinie eine völlig andere Geschichte seiner Familie erzählte und er so angesport wurde, die Zeit wieder richtig zu stellen. Vieleicht padelte er auch auf dem Fluss der Zeit umher. 

Aber so richtig gleube ich nicht daran.   
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Star Trek 14
« Antwort #21 am: 23.10.16, 14:25 »
Ich habe einiges mal gelesen bei Google Plus Star Trek - Communitys

Ich mag die neue Star Trek Linie überhaupt nicht so.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 14
« Antwort #22 am: 09.12.16, 17:29 »
Ist zwar über Gamestar, aber da ist bestimmt was dran:

http://www.gamestar.de/news/kino/3306575/star_trek_4.html

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #23 am: 09.12.16, 18:32 »
Finde ich schon mal nicht verkehrt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #24 am: 09.12.16, 20:28 »
Ist zwar über Gamestar, aber da ist bestimmt was dran:

http://www.gamestar.de/news/kino/3306575/star_trek_4.html


Am coolsten finde ich so Kommentare wie...
Zitat
na wenn das kein beweis ist.
:thumbup


Na ja, es wäre aber kein schlechtes Zeichen, wenn das Studio weiter an ST glauben würde, auch nachdem "Beyond" finanziell nicht überragend lief.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #25 am: 07.12.17, 23:40 »
Auf TrekCore steht zu lesen, dass Quentin Tarantino am neuen Film beteiligt sein soll.
Ich beziehe mich .: hier- :. und .: hierauf :.

Falls dem so sein sollte, erwartet uns gleich mal ordentlich Gewalt. Na ja, die neuen Zeiten sind nicht aufzuhalten; suum cuique.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #26 am: 07.12.17, 23:49 »
Tarrentino wäre für mich ein Grund, den Film auszulassen.

Kein Trailer zu seinem Filmen hat mich angesprochen. Weder Pulp Function noch bei den beiden Kill Bills oder Inglorius Bastards.

Ich bin ja sonst nicht skeptisch, wenn es um einen Regisseur oder Produzenten geht. Und ich weiß, manche halten ihn für ein Genie. Aber ich mag seine Art nicht. Die ist mir doch zu heftig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 14
« Antwort #27 am: 08.12.17, 07:46 »
Auf FB macht das ganz schön die Runde.
Vorgestern gabs einen Beitrag nach dem anderen dazu.
Es ist auch von einem Teamup mit JJ Abrams die Rede.

Ich mag Tarantino und seine Art Filme zu drehen, doch bin ich mir bei seinem Stil nicht so sicher ob der zu ST passt.
Allerdings ist er ein sehr guter Storyteller und er ist Hardcoretrekkie.
Es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 14
« Antwort #28 am: 08.12.17, 08:19 »
Tarantino sollte lieber mal bei einem der demnächst kommenden STAR-WARS-Antologie-Filme Regie führen, etwa bei einem Film über Boba Fett (da wären entsprechende Gewaltorgien sicher nicht verkehrt).

Aber bei STAR TREK hat er eigentlich nichts verloren, obwohl, wenn man sich die Harry-Mudd-Folge aus "Discovery" ansieht, fürchte ich, die werden Quentin Tarantino doch glatt verpflichten.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 14
« Antwort #29 am: 08.12.17, 10:40 »
Im Grunde mag ich Tarantinos Filme. "Pulp Fiction" oder "Django Unchained" sind genial. Schwarz, tiefgründig aber offen gestanden etwas zu brutal.
Ich traue ihm zu einen Star Trek Film zu machen. Aber es würde nicht in diese Riege der Filme passen, wenn er den Film mit den gleichen Ansätzen versuchen würde umzusetzen.
Das Ergebnis wäre eher eine Persiflage, als ein Star Trek Film.

Ich warte mal, was er sich dafür ausdenkt. Möglicherweise kommt es doch völlig anders, als man im ersten Augenblick darüber denkt. Wobei die Einstufung eines Star Trek Films in die Kategorie R, schon eine Ansage ist. Hier ist ein Artikel von WIRED dazu.


Vielleicht ist die Zeit der fröhlich in die Zukunft blickende Umsetzung von Star Trek endgültig vorbei.  Es sieht ja so aus, als würde etwas davon umgesetzt und etwas mehr Erwachsenen-Image kann dann nicht schaden. Nur sollte man vermeiden, dass man ganze Wannen unter der Leinwand aufstellen muss, um das Blut aufzufangen. :Ugly
« Letzte Änderung: 08.12.17, 10:53 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019