Autor Thema: Star Trek 14  (Gelesen 19765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #30 am: 08.12.17, 12:59 »
Im Grunde mag ich Tarantinos Filme. "Pulp Fiction" oder "Django Unchained" sind genial. Schwarz, tiefgründig aber offen gestanden etwas zu brutal.
Ich habe nur "Django Unchained" gesehen; und ich fühlte mich super unterhalten, bis sie dann angefangen haben, sich abzuschlachten.

Vielleicht ist die Zeit der fröhlich in die Zukunft blickende Umsetzung von Star Trek endgültig vorbei.
Und wenn man dann auch sieht, wie DSC Star Trek interpretiert, darf man davon ausgehen, dass bald alles Star Trek sein; vollkommene Austauschbarkeit und Beliebigkeit, aber der Produktname wird weiterleben.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 14
« Antwort #31 am: 08.12.17, 13:13 »
Bei Tarentino sind alleine die Dialoge das absolute Highlight, alleine in Django Unchained gibt es Kracher ohne Ende .
Ich mag seine Filme wirklich sehr, aber auch ich habe leichte Schwierigkeiten mir das in Zusammenhang mit Star Trek vorzustellen, wobei eine Django Unchained Version von ST zumindest neugierig machen würde.^^

Alternativ könnte man auch Luc Besson ranlassen, immerhin hat er ja mit "Das fünfte Element" sogar etwas Scifi Erfahrung. Einen ST Film alleine mit seiner Art Szenen zu Schneiden würde nicht weniger Skuriller ausfallen wie bei Tarentino.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 14
« Antwort #32 am: 08.12.17, 13:26 »
@cpt
da wäre eine Zusammenarbeit von Besson nund Tarrentino nicht schlecht.

Besson bringt das Szene of Wonder mit und Tarrentino die Dialoge.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 14
« Antwort #33 am: 08.12.17, 13:40 »
Schwierig da Beide für sich zu eigen in der Machart sind.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #34 am: 09.12.17, 11:11 »
Das wäre mal was: Wenn, was weiß ich, Tarantino, Abrams, Besson und Spielberg zusammen an einem Projekt arbeiten würden.
Aber ich denke, zu viele Köche verderben hier wirklich den Brei. Jeder hat so seine Handschrift und der ganz eigene Stil wird verhindern, dass mehrere solcher Filmgrößen wirklich ein Projekt umsetzen.
Vielleicht bräuchte es für eine Format wie Star Trek gerade auch jemanden, der sich selbst ein wenig zurücknehmen kann, also zwar eigene Impulse zur Auffrischung mitbringt, aber nicht wirklich eine eigene Vision umsetzen will.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 14
« Antwort #35 am: 09.12.17, 12:21 »
Ja, seinen Stempel aufdrücken.
Lin hat das mit Beyond ganz gut geschaft, er hat bestehendes dezent angepasst.
Bei Tarantino gibt es, garantiert, einen extremem Stilwechsel.
Ein Freund von seinen Filmen bin ich nicht.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 14
« Antwort #36 am: 09.12.17, 12:44 »
Der Schaden wurde Strengenommen bereits 2009 durch Abrams angerichtet. Von daher werde ich diesem Universum keine Träne nachweinen wenn jemand mal an diesem so richtig Hand anlegt. Es kann sich nur verbessern.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek 14
« Antwort #37 am: 09.12.17, 18:26 »
Tarentino und Star Trek klingt erstmal nicht wie eine Kombination die zusammengehört. ;-) Aber hey, warum nicht.
Das Abrams Universum ist ja eh losgelöst vom Canon, also kann man sich da richtig austoben. Nur Abrams selbst sollte langsam verschwinden. Sollte sich der wieder einmischen gibt es nur wieder Lens Flare Attacken.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 14
« Antwort #38 am: 10.12.17, 00:09 »
Dem Artikel nach dürfte so manche Vermutung Gestalt annehmen. Aber wirklich Überrascht  bin ich deswegen nicht.


http://m.bild.de/unterhaltung/kino/quentin-tarantino/tarantino-dreht-haertesten-star-trek-film-aller-zeiten-54139806.bildMobile.html
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 14
« Antwort #39 am: 10.12.17, 09:51 »
Wow. Tarantino ist also "brutal" und "blutig" und für die "Gewaltorgien" und das "abschlachten" zuständig. Und Luc Besson für den "Sense of wonder".


* "Reservoir Dogs" (Tarantino) - eigentlich bis auf das blutige Ende, ein reiner Dialogfilm.
* "Pulp Fiction" (Tarantino) - hat genau zwei grössere "Gewaltszenen" - ist ansonsten ebenfalls ein szenischer interessant geschachtelter Dialogfilm.
* "Jackie Brown" (Tarantino) - ist nen Charakterporträt/Darstellerfilm - hat, soweit mir erinnerlich keine einzige grössere "Gewaltorgie" drin.
* "Kill Bill II" (Tarantino) läuft in eine ähnliche Richtung wie Pulp Fiction, ne Menge Dialoge und zwei (soweit ich mich erinnere) grössere Gewaltszenen.
* "Kill Bill I" (Tarantino) - extrem viel Gewalt und extrem viel Blut - aber derart Comichaft (sichtbar- COMIC- haft) übersteigert das es eigentlich schon eine Selbstparodie ist (ähnliches trifft auf "Inglorious Basterds" zu). Wer das als ernst zunehmende Gewaltorgie anführt... ja, sorry.
Und das Ironischste an allem: Ausgerechnet Tarantino ist einer der grösseren Regisseure in Hollywood die Star Trek zu schätzen wissen und ihm einen gewissen Respekt entgegenbringen. Wer "Kill Bill I" nur die erste Minute gesehen hat, weiß das eigentlich. Und wer den Star Trek Bezug von Kill Bill kennt, der weiß auch schon zu Beginn des Filmes wie ernst der gesamte Film gemeint ist.   

Hingegen
* "Nikita" (Luc Besson) - Schiessereien und Gewalt ohne Ende.
* "Leon der Profi" (Luc Besson) - Folter, Mord, Totschlag - allein in den letzten Szenen gehen 2 oder 3 SWAT Teams drauf.
* "Lucy"
* "Columbina"? irgendwer mal gesehen?
* Soll ich da mit Sachen wie  "Banlieux 13 - I-II", "Kiss of Dragon", "The Transporter", "Hitman","Unleashed", "Taken I-III", "3 Days to kill" und dutzend anderen wo das Drehbuch/und Regie von Luc Besson stammen, überhaupt erst anfangen?
Luc Besson ist DER Regisseur/Autor bei dem sich das Motiv des (sogar sehr häufig Teenagerhaften-) "Profi Killers" durch die Filmographie zieht wie eine Blutspur.


Also; reduzieren wir Tarantino nur auf die blutigen Szenen die er gedreht hat, vergessen einfach die tollen Figuren, Stories und Dialoge. Aber bei Besson vergessen wir genau all die blutigen Killerorgien und loben ihn wegen einem einzigen (Sci-Fi) Film der auch schon 20 Jahre alt ist. Macht Sinn.



PS; "@Max, Django Unchained" (Tarantino) - was genau hast du erwartet wenn Du das "Remake" von einem 1966er Brutalo-Italo Western schaust, der schon damals "a reputation [earned] as one of the most violent films ever made" - und in dem es um einen Revolverhelden geht, der einen Sarg(!) hinter sich herzieht in dem eine Gatling Gun(!) versteckt ist?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 14
« Antwort #40 am: 10.12.17, 12:32 »
Gewalt hin oder her, ich finde Bessons Blick auf Science Fiction irgendwie, ähh, :duck, kitschig ;) :D


Also; reduzieren wir Tarantino nur auf die blutigen Szenen die er gedreht hat, vergessen einfach die tollen Figuren, Stories und Dialoge.
Ich vergesse die Dialoge und die Art, wie die Geschichte erzählt wird, nicht. Nur hat, um bei meinem Beispiel zu bleiben, bei "Django Unchained" die Gewalt den Film für mich ruiniert. Ist halt schade; zumal die Gewalt ja auch nicht nur ein Teil der Geschichte sein soll, sondern schnell schrill überzeichnet. Tarantino scheint auf diesen Bruch Wert zu legen.

PS; "@Max, Django Unchained" (Tarantino) - was genau hast du erwartet wenn Du das "Remake" von einem 1966er Brutalo-Italo Western schaust, der schon damals "a reputation [earned] as one of the most violent films ever made" - und in dem es um einen Revolverhelden geht, der einen Sarg(!) hinter sich herzieht in dem eine Gatling Gun(!) versteckt ist?
Ich kannte und kenne das Original nicht.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 14
« Antwort #41 am: 11.12.17, 14:08 »
Wow. Tarantino ist also "brutal" und "blutig" und für die "Gewaltorgien" und das "abschlachten" zuständig. Und Luc Besson für den "Sense of wonder".


* "Reservoir Dogs" (Tarantino) - eigentlich bis auf das blutige Ende, ein reiner Dialogfilm.
* "Pulp Fiction" (Tarantino) - hat genau zwei grössere "Gewaltszenen" - ist ansonsten ebenfalls ein szenischer interessant geschachtelter Dialogfilm.
* "Jackie Brown" (Tarantino) - ist nen Charakterporträt/Darstellerfilm - hat, soweit mir erinnerlich keine einzige grössere "Gewaltorgie" drin.
* "Kill Bill II" (Tarantino) läuft in eine ähnliche Richtung wie Pulp Fiction, ne Menge Dialoge und zwei (soweit ich mich erinnere) grössere Gewaltszenen.
* "Kill Bill I" (Tarantino) - extrem viel Gewalt und extrem viel Blut - aber derart Comichaft (sichtbar- COMIC- haft) übersteigert das es eigentlich schon eine Selbstparodie ist (ähnliches trifft auf "Inglorious Basterds" zu). Wer das als ernst zunehmende Gewaltorgie anführt... ja, sorry.
Und das Ironischste an allem: Ausgerechnet Tarantino ist einer der grösseren Regisseure in Hollywood die Star Trek zu schätzen wissen und ihm einen gewissen Respekt entgegenbringen. Wer "Kill Bill I" nur die erste Minute gesehen hat, weiß das eigentlich. Und wer den Star Trek Bezug von Kill Bill kennt, der weiß auch schon zu Beginn des Filmes wie ernst der gesamte Film gemeint ist.   

Hingegen
* "Nikita" (Luc Besson) - Schiessereien und Gewalt ohne Ende.
* "Leon der Profi" (Luc Besson) - Folter, Mord, Totschlag - allein in den letzten Szenen gehen 2 oder 3 SWAT Teams drauf.
* "Lucy"
* "Columbina"? irgendwer mal gesehen?
* Soll ich da mit Sachen wie  "Banlieux 13 - I-II", "Kiss of Dragon", "The Transporter", "Hitman","Unleashed", "Taken I-III", "3 Days to kill" und dutzend anderen wo das Drehbuch/und Regie von Luc Besson stammen, überhaupt erst anfangen?
Luc Besson ist DER Regisseur/Autor bei dem sich das Motiv des (sogar sehr häufig Teenagerhaften-) "Profi Killers" durch die Filmographie zieht wie eine Blutspur.


Also; reduzieren wir Tarantino nur auf die blutigen Szenen die er gedreht hat, vergessen einfach die tollen Figuren, Stories und Dialoge. Aber bei Besson vergessen wir genau all die blutigen Killerorgien und loben ihn wegen einem einzigen (Sci-Fi) Film der auch schon 20 Jahre alt ist. Macht Sinn.

PS; "@Max, Django Unchained" (Tarantino) - was genau hast du erwartet wenn Du das "Remake" von einem 1966er Brutalo-Italo Western schaust, der schon damals "a reputation [earned] as one of the most violent films ever made" - und in dem es um einen Revolverhelden geht, der einen Sarg(!) hinter sich herzieht in dem eine Gatling Gun(!) versteckt ist?

Das mit Besson sehe ich ähnlich und den Hinweis auf die intelligenten Dialoge kann ich nur unterstreichen.
Allerdings vergleiche ich mit dem Begriff "Brutal" die Dosis, die in einem handelsüblichen Tarantino-Film zu der üblicherweise in Star Trek Filmen/Serien zum Einsatz kommenden Gewaltdarstellung. Zu gegeben, dass sie seit Star Trek VI zugenommen hat. Aber es ist schon ein Quantensprung vom Ansatz her.


Zitat
"Kill Bill" (Tarantino) - extrem viel Gewalt und extrem viel Blut - aber derart Comichaft (sichtbar- COMIC- haft) übersteigert das es eigentlich schon eine Selbstparodie ist (ähnliches trifft auf "Inglorious Basterds" zu). Wer das als ernst zunehmende Gewaltorgie anführt... ja, sorry.

Persönlich haben mir Kill Bill oder Inglorious Basterds nicht gefallen. Trotz ihrer Überzeichnung wirkt die Gewalt zu unmotiviert und geradezu belanglos. Ob sichtbar- COMIC-haft oder nicht. Gewaltdarstellungen zum reinen Selbstzweck vermitteln einfach ein falsches Bild.

Und weder Django Unchained oder Pulp Fiction kommen nur mit zwei Gewaltszenen aus. Vielleicht fallen die anderen nicht mehr auf, da sie in der Branche inzwischen zu einem beliebten Stilmittel geworden sind, dennoch sind sie da. Besonders Kill Bill oder Inglorious Basterds fallen gerade durch diese übermäßige oder überzeichnete Gewalt auf.  Auch The Hatefull 8 ist nicht von schlechten Eltern, obwohl der Film wie ein harmloses Kammerspiel wirkt. Ich denke es kommt auf die Dosis an.

Was man so hört, hat Tarantino noch einen anderen Film in Arbeit, der 2019 rauskommen soll, demnach wird es nicht der nächste ST-Film werden den er macht, sondern erst der übernächste, wenn überhaupt. Und auch Patrik Stewart hat sich aus der Versenkung wieder gemeldet. Er würde sogar die Uniform für Tarantino wieder anziehen.
« Letzte Änderung: 11.12.17, 14:18 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 14
« Antwort #42 am: 12.12.17, 07:41 »
Um mal eine Lanze für Tarantino zu brechen. Wie schon Leeka angemerkt hat, wird er meist auf seine Gewaltorgien reduziert. Filme wie Jackie Brown werden meist ausgeblendet. Er hatte auch Fehlgriffe. The hateful 8 war für mich mit seiner Laufzeit einfach zu lang. Und ich bin beim schauen 2 mal weggenickt.
Aber man merkt bei vielen Filmen das er weiss wie Story telling und Charakter Bildung funktioniert. Das er ein R Rating durchsetzen möchte, finde ich gut. Das Leben ist halt mal kein Ponyhof. Inwiefern sich auf den Film auswirken wird bleibt abzuwarten. Es ist ja noch keine einzige Minute des neuen Films gedreht worden. Lasst ihn mal machen. er hat gezeigt das er mit vergleichsweise kleinen Budget super Filme hinbekommt. Mir wäre ein Film mit wieder richtigen Charakteren und nicht irgendwelchen Abziehbildern von alten Figuren tausend mal lieber als ein inhaltloses 2 stündiges Cgi Feuerwerk mit tausend und eins Versatz Stücken und Easter Eggs aus 50 Jahren Star Trek. Die Easter Eggs haben ja teilweise noch nicht mal was mit Star Trek zu tun, sondern mit Abrams eugentlichen Steckenpferd nämlich Star Wars. Stichwort r2d2 in Star Trek 2009.
Da ist es mir lieber wenn das ein Hardcore Trekkie wie Tarantino in die Hand nimmt.

 

TinyPortal © 2005-2019