Autor Thema: FanFic STAR TREK HOPE: Admiral Tasha Dax  (Gelesen 3416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
FanFic STAR TREK HOPE: Admiral Tasha Dax
« am: 27.07.16, 08:33 »
Hier in diesem Tonic will ich euch nach und nach die Charaktere meiner FF STAR TREK HOPE (mehr über STAR TREK HOPE findet ihr -> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4132.0.html).

CO Flotten Befehlshaber (weiblich)
Name: Tasha Dax (bis zur Einsetzung des Symbionten: Quinzell)
Rang: Rear Admiral
Rasse: Trill
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 08.11.2379 (Tasha Quinzell)
Skills: Zielstrebig, äussert Intelligent, Redegewandt, Pflichtbewusst;
Chronologie: 2403 ist sie an dem „Hawking-Zwischenfall beteiligt und lernt Admiral Picard kennen; Wird im selben Jahr zum Captain befördert; 07.2405 wird der Dax-Symbiont eingesetzt; 12.2409 Kommandodekret für die U.S.S. PERSEUS erteilt; 08.2410 Entdeckung des Teenah-Universum; 2412 wird der Kontakt zur Kolonie 37 der Menschen im Deltaquadrant wieder aufgenommen; 2412 begibt sie sich auf die suche nach den von den Borg entführten Flottenadmiral Picard;
Notiz: Tasha Dax pflegt eine innige Beziehung zu ihrem Mentor und mittlerweile auch persönlichen Freund Admiral Picard. Sie pflegt mit ihrem starken und selbstbewussten Auftreten immer für Respekt ihr gegenüber zu sorgen. Sie scheut nicht vor Konfrontationen und ist im Umgang damit sehr direkt - Angriff ist die beste Verteidigung. Sie scheut aber nicht vor, ihre Sensible und Emotionale Seite zu Zeigen. Pflegt einen freundschaftlichen Führungsstiel, bei dem, wenn es darauf ankommt schnell und ohne viel Diskussion zu entscheiden auch hart und bestimmend durchzugreifen.
Als Pflichtbewusste Offizieren der Starfleet legt sie sehr viel Wert auf die Tradition der Starfleet. Jedoch gibt sie wenig auf unnötige Etikette. Rituale im täglich Ablauf wie „Admiral an Deck“ empfindet sie eher als störend denn als sinnvoll - solange der Gegenseite Respekt darunter nicht leidet. Sie ist nicht perfekt in ihrer Art und Character, trifft auch mal falsche Entscheidungen, steht jedoch vollends zu diesen und trägt die Verantwortung für. Die Starfleet ist ein wesentlicher und bestimmender Teil ihres lebens, jedoch nicht der einzige - so verfolgt sie eine rege Persönliche Weiterentwicklung und pflegt ihre Interessen.
Auch bei offiziellen Mission kommt es nicht selten vor, das ihre Entscheidungen auch durch diese mit beeinflusst sind.
Ihr Charakter zeichnet sich durch ein seht selbstsicheres Auftreten aus, ihre Trill-Hautflecken findet sie als eines ihrer schönsten Attribute, was sich in der Wahl ihrer Uniform widerspiegelt. Da diese ihre Hautflecken sehr betont. Genauer hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Körper und findet sichelst als eine sehr erotische Frau. Dies weiss sie auch einzusetzen und genießt das sinnliche Spiel und Stunden zu zweit wann immer es möglich ist.
Abb.: Admiral Dax in der Uniform der U.S.S. PERSEUS
Ihr Quartier teilt sie ausserdem mit ihrem besten Freund, einen Hund aus ihrer Heimatwelt, welchem sie den Namen „Molnjir“ gegeben hat.
Oft genießt der Admiral ein paar entspannende Stunden im Holodeck bei verschiedenen Aktivitäten. Unter anderem unterhält sie ein Programm, wo sie sich mit Commander T’Pol von der U.S.S. ENTERPRISE NX-01 trifft und eine art philosophische Freundschaft pflegt.
Auszeichnungen: Diplomatie Rang 3 (Gesandter) besitzt dadurch den Status eines Diplomaten mit „hoher diplomatischen Immunität“; Wissenschaft Rang 2; Techniker Rang 2; Militärischer Rang 2 (Adjutant); Forschungsrang 1; SFI Rang 2 (Agent des Starfleet Intelligance); Handel Rang 2 (Unternehmer); Entwicklung Rang 3; Rekrutierung Rang 2 (Förderer)

ZUR STORY:
Die Storyline beginnt im Moment beim Jahreswechsel von 2399 auf 2400 und beinhaltet alle Canon und NonCanon Ereignisse welche zuvor Passiert sind. Hauptzeitpunkt der Ereignisse von Star Trek Hope ist das Jahr 2410 nach den Ereignissen von Star Trek Online. Es soll auf dem Schiff U.S.S. PERSEUS NCC-996118 spielen, dem ersten MLRO (Mobile-Long-Range-Outpost) Typ der Sternenflotte. Das Schiff wurde gebaut als Typen-Schiff für die Perseus-Klasse damit die Föderation die Galaxy endlich komplett erschließen kann um somit zur "Galaktischen Föderation" zu werden. Ermöglicht wird dies durch den Quantenslipstreem-Antrieb der U.S.S. PERSEUS welcher dem Schiff ermöglicht, die Milchstrasse in 7 Monaten zu durchqueren. Damit die Galaxie ein Stückweit enger zusammen rückt, befindet sich an Bord der PERSEUS das "Epsilon Wurmloch" dies ist der fünfte Wurmlochklon des "Alpha Wurmlochs" mit dem es möglich ist ohne Zeitverlust von einem Ort zum nächsten zu reisen. Die PERSEUS soll Verbündeten und neuen Zivilisationen welche sich entschließen der Galaktischen Föderation beizutreten, diese neue Technologie zur Verfügung stellen.

INFOGRAFIK + KONZEPT:]INFOGRAFIK + KONZEPT:
.)Der Link zum Bild http://lillithsbernard.deviantart.com/art/Star-Trek-Hope-INFOGRAFIK-583990810
.)Hier findet Ihr das KONZEPT von STAR TREK HOPE in Schriftlicher Form mit n paar mehr Details als PDF http://fav.me/d9plkyp

U.S.S. PERSEUS WIP:]U.S.S. PERSEUS WIP:
Hier findet ihr Bilder zur Entstehung des Schiffes http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4116.0.html

BILDBESCHREIBUNG:
Die Bilder zeigen die Entstehung von Admiral Tasha Dax, dem Charakter und der Uniform. Als Trill hat sie natürlich die für ihre Spezies Typischen flecken, die eine Spezielle Herausforderung waren zu entwerfen. Ich stützte mich bei dem Design der Flecke hauptsächlich auf Bilder von DS9 und Jadzia. Die Flecken an Stirn und Oberkörper sind etwas auffälliger als in Bildern von Jadzia zu sehen. Vor allem der Übergang von Schulter auf Brust entspricht nicht 100% dem was wir aus der Serie kennen. Was den restlichen Oberkörper angeht, sind die Verteilung der Flecken natürlich frei nach meiner Vorstellung entstanden. An den Beinen entsprechen sie wieder der Vorlage aus der Serie.

Die Uniform ist momentan in zwei Varianten verfügbar. Einer generell Roten Version mit etwas mehr freien Hautstellen. Diese ist ob dieser und einem eher weniger offensichtlichen Bezug zu ST, nicht so gut angekommen. Die zweite Variante entspricht einer Mischung aus TOS und TNG-Movie (Galauniform) Uniform. Diese entspricht in dem Grau mit Rot/Gold Applikationen einer Standart Uniform für Admiräle.
« Letzte Änderung: 27.07.16, 08:41 by N Tasha Dax »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFic STAR TREK HOPE: Admiral Tasha Dax
« Antwort #1 am: 30.07.16, 14:13 »
Ist wie ich finde ein gut ausgearbeiteter Charakter mit einer Menge Potenzial.
Allerdings fehlt mir an der Akte an sich ein wenig die Übersichtlichkeit.
Die verschiedenen Jahre hättest du untereinander stellen und etwas hervorheben können.
Witzig fand ich, dass sich diese Frau optisch selbst erotisch findet. Sowas habe ich mich nie getraut zu beschreiben und es ist sicher spannend, dass in einer Geschichte zu erleben. Allerdings sind mir auch ein paar ziemliche rechtschreiberische Schnitzer aufgefallen, die den Lesefluss ein wenig holprig machen, aber nicht so schlimm sind. Beispielsweise das Wort Slipstreem. Slipstream mit ea wäre korrekt. Aber das kann man ja durch einen Betaleser noch korrigieren lassen, wenn du magst, kann ich gerne einige Korrekturen (nicht am Inhalt vornehmen).
Ansonsten eine Top Akte.
Jetzt bin ich allerdings auf die anderen Charaktere gespannt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019