Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Star Trek Alphaone - Das Erste Kommando

(1/7) > >>

Kontikinx1404:
Hallo Zusammen,

dass ich in letzter Zeit ein bisschen weniger aktiv bin hat seinen Grund. Ich schreibe an meiner ersten längeren Story. Darin geht es um
mein gerade erst in Dienst gestelltes Raumschiff, die U.S.S. Alphaone NX-73400. Und natürlich um die Kommandantin Jackie Jones, die
vor kurzem erst befördert wurde, vorher jedoch auf den Utopia Planitia Flottenwerften ihen Dienst versah.

Ein genaus Erscheinungsdatum kann ich jetzt noch nicht verraten, daher findet ihr eine erste Leseprobe der noch in Arbeit befindlichen Story. Viel Spaß dabei. :)


Hier eine Leseprobe aus Kapitel 1

Admiral Meyers, Leiter der Entwicklungsabteilung auf der Utopia Planitia Flottenwerft, kam gut
gelaunt und mit vollem Magen aus der Mittagspause zurück in sein Büro. Der Schweinebraten hatte ihm mal wieder besonders gut geschmeckt. Sein Bauchumfang deutete darauf hin, dass dies nicht der Erste Schweinebraten war. Sein Arzt riet ihm zwar zu leichterer Kost, jedoch konnte er sich damit nicht anfreunden. Und in seinem Job war körperliche Fitness zweitrangig, da kam es darauf an etwas im Kopf zu haben und der brauchte schließlich jede Menge Energie. Er hatte, wie üblich, die Bedenken seines Arztes gut gelaunt zur Seite geschoben. Außerdem hatte er auch allen Grund gut gelaunt zu sein, schließlich war die Alphaone so gut wie fertig. Das Erste Raumschiff seit Jahrzehnten, dass mit einem Experimentellen Transwarpantrieb ausgestattet war, wurde in seiner Abteilung entworfen und gebaut. In wenigen Tagen könnte das Raumschiff bemannt und von einen fähigen Kommandanten übernommen werden. All das war das Ergebnis Jahrelanger Arbeit. Die Berichte, die Ihm Captain Jones heute früh auf den Tisch gelegt hatte, bestärkten ihn nur in der Ansicht wie wichtig es ist die richtigen Leute in der Abteilung zu haben. Hier war es ihm, durch seine vielen Kontakte, über die Jahre gelungen gute Leute aus allen Teilen der Föderation in sein Team zu Holen und auch zu halten.
Einfach indem er ihre Fähigkeiten erkannte, förderte und seine Leute auch gerecht und individuell  entlohnte. Captain Jones war nicht nur eine Projektleiterin, wie jeder andere Projektleiter in seinem Team, sie führte noch selbst die mehrtägigen Testflüge durch, für die
sich ihre Kollegen oft zu Schade waren. Außerdem verfügte sie über die Fähigkeit, sich schnell in Dinge einzuarbeiten und sie ergriff schnell die Initiative, um Dinge zu verändern. Für seinen Geschmack manchmal etwas zu schnell. So war es schon vorgekommen das ihn die Ereignisse überholten obwohl er glaubte auf dem laufenden zu sein, besonders wenn Captain Jones das Projekt leitete. Trotzdem konnte sich der Admiral glücklich schätzen, jemanden in seinem Team zu haben, der so engagiert bei der Sache war.
Er betrat gerade das Vorzimmer seines üppigen Büros als ihn seine Sekretärin ansprach: „Sir,
Vize Admiral Franklin hatte in der Mittagspause versucht sie zu erreichen. Sie sollen sich dringend bei ihm melden.“ Admiral Meyers nahm das mit einem Nicken zur Kenntnis bevor er fragte: „Sonst noch jemand?“ „Nein, Sir“, antwortete die Gut aussehende Trill-Frau.
Admiral Meyers Büro war ein großer und mondän eingerichteter Raum in dem ein paar erlesene
Kunstgegenstände aus der Föderation zu sehen waren. Vize Admiral Peter Franklin war Chef der Einsatzleitung und gleichzeitig auch Sektorenkommandant von Sektor 74. Wenn er sich meldete hatte das einen guten Grund, aber manchmal zog so ein Anruf ein Problem mit sich.

Peter Franklin war an diesem Tag ungeduldig und so kam seine nächste Meldung bereits in dem Moment, als sich Meyers an seinen Schreibtisch gesetzt hatte. Das Interkom gab ein Signal von sich und die Adjutantin informierte den Admiral darüber, dass Vize Admiral Franklin erneut in der Leitung war. „In Ordnung, das muss ja extrem wichtig sein, stellen Sie mich durch.“, wies er seine Untergebene an und keine Sekunde später erhellte sich der Sichtschirm in Walter Meyers Büro. Am anderen Ende saß ein Mann, der die Stirn in enge Sorgenfalten gelegt hatte und auf einige seiner Unterlagen starrte. 
„Wie kann ich helfen Admiral, fragte Meyers, der auf seinen Bildschirm sah und irgendwie im Gefühl hatte, dass das, was nun kommen sollte, nicht seine Zustimmung fand. Aber er wollte keine Vorverurteilung abgeben, deshalb hielt er die Frage offen.
Franklin schaute auf und Admiral Meyers konnte den resignierten Blick seines Gegenübers erkennen.
„Wir hatten uns große Mühe gegeben einen Kommandanten für die Alphaone zu finden und waren froh, dass Captain Bekeshi, ein Bolianer, der an der Sternenflotte die technische Akademie leitet, sich dazu bereit erklärt hat diese Aufgabe zu übernehmen. Ich habe ihm die entsprechenden Unterlagen zukommen lassen und nun hat er mich wissen lassen, dass er an seiner Position doch überraschend unabkömmlich ist. Ein fähiger Ersatz ist sicherlich schwer zu finden.“


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit vom 26.04.2020

Hallo Zusammen,

was lange währt wird endlich gut. Lange hat es gedauert und Stellenweise habe ich selbst kaum an eine Fertigstellung geglaubt. Längere Unterbrechungen, Schreibblokaden und
kreative Tiefs ließen das Ende in weite Ferne rücken. Aber endlich ist es geschafft, sie fliegt.

In Zusammenarbeit mit Roger van Dyke, der hier als Coautor mit schrieb habe ich meine erste größere Geschichte über die U.S.S. Alphaone fertig gestellt.
Mit ca. 39700 Wörtern ist es bisher meine längste Story.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Roger für die gute Zusammenarbeit bedanken, denn ohne ihn und seine Ratschläge sähe die Story wohl ganz anders aus.

Mein Dank geht auch an DrRobbi, der so freundlich war das Titelbild zu erstellen. Mit dieser Auftragsarbeit bin ich voll zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, was er aus
dem Bildmatreial das ich ihm gab, gezaubert hat.

Ein weiterer großer Dank geht an Dahkur, die so freundlich war die Story korrektur zu lesen. Ich weiß diese wichtige Sissifusarbeit wirklich zu schätzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Hier gehts zur Story: https://filehorst.de/d/dzkJrtHp




Klappentext:

Jackie Jones diente bereits seit vielen Jahren in der Flottenwerft auf Utopia Planitia. Sie hatte eine solide Karriere hingelegt und fragte sich gerade jetzt wie es weitergehen würde.
Sie stand an einem Scheideweg, denn ihr laufendes Projekt hatte sie gerade eben abgeschlossen. Schon lange überlegte sie, ob sie nicht ihre berufliche Laufbahn in eine neue Richtung lenken konnte. Noch wusste sie nicht was ihre neue Aufgabe für sie bereithielt und doch hatte sie insgeheim einen Wunsch, den sie sich irgendwann einmal erfüllen wollte.
 
Admiral Franklin suchte derweil nach einer Lösung für sein dringendstes Problem und er hoffte dabei auf die Unterstützung von seinem Kollegen Admiral Meyers, der die Entwicklungsabteilung der Flottenwerften unter seinem Befehl hatte. Er hoffte, dass sein Kollege seinen besten Offizier für diese Aufgabe abstellen würde, was Meyers extremes Unbehagen bereitete. Dieser Offizier würde dann auf Dauer in seinem Stab fehlen, was einen großen Verlust bedeutete.
 
Jackie Jones hatte noch nie einen so unklaren Befehl erhalten wie an diesem Tag, an dem Sie ihre neue Aufgabe annehmen sollte. Es klang alles ein wenig Schräg und dass man Sie mit einem Shuttle direkt zu einer Besprechung brachte war alles andere als üblich. Normalerweise folgte immer eine umfassende Einweisung in das neue Projekt in den Büros des Komplexes mit mehreren Teilnehmern.
 
Nachdem sie jedoch durch die Frontscheibe erkannte, dass sie auf ihr gerade abgeschlossenes Projekt zusteuerte bekam sie ein flaues Gefühl im Magen, denn sie befürchtete schon, dass die Verantwortlichen mit ihrer Arbeit nicht zufrieden waren, was Ihrer Meinung nach auf keinen Fall sein konnte, denn sie hatte alles mehrfach geprüft, bevor sie das Projekt als abgeschlossen erklärt hatte.
Doch manchmal lief nicht alles so wie man sich das vorstellte und die Herausforderungen und Selbstzweifel warteten an gänzlich unerwarteter Stelle.



Wer gerne in chronologischer Reihenfolge liest sollte vorher "Der Preis der Innovation" lesen.

Hier der Zeitstrahl, der meine Storys in Chronologischer Reihenfolge zeigt: https://abload.de/img/zeitstrahlffstoriesiiu0kq3.png


Dahkur:
Na, da freue ich mich doch schon drauf, Kontiki!
Ich finde es klasse, dass Du Dich an Dein großes Projekt gesetzt hast.  :lieb

Eine klitzekleine Anmerkung zur Leseprobe: schau mal beim Überarbeiten auf Wortwiederholungen. "gut gelaunt" kommt im ersten Absatz gleich dreimal vor. (sorry, ich sag schon nichts mehr ;) )

Kontikinx1404:
@Dahkur

ja hast recht, ist mir eben erst aufgefallen wird aber in der Endversion gändert. Danke für den hinweis.

Roger van Dyke:

@Kontiki

Hey klasse. Ich freue mich auf eine größere Geschichte von Dir, denn deine beiden Erstlingswerke waren auch nicht von schlechten Eltern.
Es freut mich riesig jetzt mehr über die Alphaone erfahren zu können und es ist schön zu hören, dass Du den Charakter von Jackie Jones ausbaust.

Gib Gas, ich bin gespannt mehr davon zu lesen. :)

Kontikinx1404:
Danke für die ermutigenden Worte. Ja der Charakter von Captain Jones bietet noch viele Möglichkeiten zum ausbauen und
erweitern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln