Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Star Trek Alphaone - Das Erste Kommando
Alexander_Maclean:
Witzige szene irgendwie.
Es wäre aber interessant, wie de Professor auf die Nachricht über die Versorgungsgüter reagiert.
Jedenfalls wäre das verhalten der Leute für die meisten meiner FF Captains Grund genug, da ein Inspektionsteam mit Bordarzt und Schiffscounselor runterzubeamen.
Kontikinx1404:
Die Szene sollte schon ein wenig witzig sein. Es freut mich zu hören das es dir gefällt. Zur zeit bin ich noch am schreiben der Story.
Ich wollte einfach mal einen anderen verlauf der Kommunikation zeigen.
Wie könnte denn, deiner Meinung nach, der Professor auf die Nachricht über die Versorgungsgüter reagieren? Ich frage nur mal so
aus reiner neugier.
Eine interessante szene ließe sich auch schreiben, falls dort wirklich ein Inspektionsteam runter beamt und dann merkwürdige
Dinge fest stellt. Das würde aber, glaube ich, nicht recht in die story passen.
Kontikinx1404:
Hallo Zusammen,
was lange währt wird endlich gut. Lange hat es gedauert und Stellenweise habe ich selbst kaum an eine Fertigstellung geglaubt. Längere Unterbrechungen, Schreibblokaden und
kreative Tiefs ließen das Ende in weite Ferne rücken. Aber endlich ist es geschafft, sie fliegt.
In Zusammenarbeit mit Roger van Dyke, der hier als Coautor mit schrieb habe ich meine erste größere Geschichte über die U.S.S. Alphaone fertig gestellt.
Mit ca. 39700 Wörtern ist es bisher meine längste Story.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Roger für die gute Zusammenarbeit bedanken, denn ohne ihn und seine Ratschläge sähe die Story wohl ganz anders aus.
Mein Dank geht auch an DrRobbi, der so freundlich war das Titelbild zu erstellen. Mit dieser Auftragsarbeit bin ich voll zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, was er aus
dem Bildmatreial das ich ihm gab, gezaubert hat.
Ein weiterer großer Dank geht an Dahkur, die so freundlich war die Story korrektur zu lesen. Ich weiß diese wichtige Sissifusarbeit wirklich zu schätzen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
Hier gehts zur Story: https://filehorst.de/d/dzkJrtHp
Klappentext:
Jackie Jones diente bereits seit vielen Jahren in der Flottenwerft auf Utopia Planitia. Sie hatte eine solide Karriere hingelegt und fragte sich gerade jetzt wie es weitergehen würde.
Sie stand an einem Scheideweg, denn ihr laufendes Projekt hatte sie gerade eben abgeschlossen. Schon lange überlegte sie, ob sie nicht ihre berufliche Laufbahn in eine neue Richtung lenken konnte. Noch wusste sie nicht was ihre neue Aufgabe für sie bereithielt und doch hatte sie insgeheim einen Wunsch, den sie sich irgendwann einmal erfüllen wollte.
Admiral Franklin suchte derweil nach einer Lösung für sein dringendstes Problem und er hoffte dabei auf die Unterstützung von seinem Kollegen Admiral Meyers, der die Entwicklungsabteilung der Flottenwerften unter seinem Befehl hatte. Er hoffte, dass sein Kollege seinen besten Offizier für diese Aufgabe abstellen würde, was Meyers extremes Unbehagen bereitete. Dieser Offizier würde dann auf Dauer in seinem Stab fehlen, was einen großen Verlust bedeutete.
Jackie Jones hatte noch nie einen so unklaren Befehl erhalten wie an diesem Tag, an dem Sie ihre neue Aufgabe annehmen sollte. Es klang alles ein wenig Schräg und dass man Sie mit einem Shuttle direkt zu einer Besprechung brachte war alles andere als üblich. Normalerweise folgte immer eine umfassende Einweisung in das neue Projekt in den Büros des Komplexes mit mehreren Teilnehmern.
Nachdem sie jedoch durch die Frontscheibe erkannte, dass sie auf ihr gerade abgeschlossenes Projekt zusteuerte bekam sie ein flaues Gefühl im Magen, denn sie befürchtete schon, dass die Verantwortlichen mit ihrer Arbeit nicht zufrieden waren, was Ihrer Meinung nach auf keinen Fall sein konnte, denn sie hatte alles mehrfach geprüft, bevor sie das Projekt als abgeschlossen erklärt hatte.
Doch manchmal lief nicht alles so wie man sich das vorstellte und die Herausforderungen und Selbstzweifel warteten an gänzlich unerwarteter Stelle.
Wer gerne in chronologischer Reihenfolge liest sollte vorher "Der Preis der Innovation" lesen.
Den Eingangspost vom 13.07.2016 werde ich entsprechend editieren.
Max:
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Im Grunde geht es Dir ein wenig wie Deiner Kommandantin zu Beginn - in den Anfang habe ich nämlich schon hineingelesen :) -, denn ein größeres Projekt liegt jetzt hinter Dir!
Cool!
Du "erste größere Geschichte" geschrieben, da kam mir gleich die Frage, ob Du weitere in Planung hast.
Aber jetzt sollte natürlich erst einmal diese Geschichte im Mittelpunkt stehen. Wie gesagt, ich habe schon mit dem Lesen begonnen, aber ich wünsche Dir natürlich noch viele andere Laser :)
Roger van Dyke:
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Kontiki.
Es freut mich, dass ich an Deiner Story mitarbeiten durfte, das hat wirklich viel Spass gemacht.
Gerne wieder bei einem Deiner nächsten Projekte.
So und jetzt lass Dich feiern. :cheers :pogo :happy2
Gruß
Roger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete