Autor Thema: 50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere  (Gelesen 5549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Wie der Titel schon sagt, mich interessieren mal eure Lieblings Charaktere aus dem Trek Universum

Bei mir sind es folgende.
TOS
Spock
Montgomery Scott

Tng
Jean Luc Picard
Data
Worf
Natasha Yar

Deep Space Nine
Bashir
Dax
Garak

Voyager
Seven of Nine

Enterprise
Jonathan Archer
Malcolm Reed
Soval
Admiral Forrest

Kelvin Zeitlinie
Mccoy

« Letzte Änderung: 04.08.16, 06:52 by Sg Trooper »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #1 am: 04.08.16, 10:33 »
Mein derzeitiges Stimmungsbild sieht wohl so aus:

Reduziert auf je nur eine Figur...

TOS
McCoy

TNG
Picard

DS9
Jake

VOY
Tuvok

ENT
Trip

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #2 am: 04.08.16, 10:43 »
TOS
McCoy
Scotty

TNG

Riker
Geordi

DS9

Garak
Nog
Rom

Voy
Tom Paris
Doc
Seven

ENT
TRip
Phlox
Hoshi

kelvin Zeitlinie

McCoy
Kirk
Sulu
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #3 am: 04.08.16, 12:15 »
TOS & Kelvin-Zeitlinie:
Montgomery "Scotty" Scott
Spock
Leonard McCoy
James T. Kirk

TNG:
William T. Riker
Data

DS9:
Ezri Dax
Miles O'Brien

VOY:
Tom Paris

ETP:
Malcolm Reed
Charles "Trip" Tucker III
T'Pol

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #4 am: 04.08.16, 12:21 »
TOS & Kelvin-Zeitlinie:
Montgomery "Scotty" Scott
Spock
Leonard McCoy
James T. Kirk
Das finde ich interessant: Die Figuren funktionieren also in Deinen Augen inkarnationsübergreifend?

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #5 am: 04.08.16, 12:33 »
TOS & Kelvin-Zeitlinie:
Montgomery "Scotty" Scott
Spock
Leonard McCoy
James T. Kirk
Das finde ich interessant: Die Figuren funktionieren also in Deinen Augen inkarnationsübergreifend?

Ja, macht für mich keinen Unterschied. Ich sehen in beiden Inkarnationen sehr viel von der jeweiligen Figur, was mir gefällt. Die Kelvin-Charaktere empfinde ich gelungen gecastet und als jüngere Versionen der bekannten TOS-Charaktere sehr gut abgeleitet.

Am stärksten weicht wohl Scotty ab, aber auch wenn Doohan und Pegg Scotty anders anlegen, habe ich dennoch festgestellt, dass wirklich beide "Scotty" sind.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #6 am: 04.08.16, 12:55 »
Ich auch, ich auch  (irgendwie machen Auflistungen immer Spaß, auch wenn sie recht sinnlos sind)

Wobei wirkliche Lieblingscharaktere, nur die fett geschriebenen sind. Die anderen sind da, damit die Liste nicht so leer aussieht ;)

TOS
McCoy
Spock


TNG
Beverly Crusher (als ich das letzte Mal bei so etwas nur "Crusher" geschrieben habe, kam ein entsetztes "Du magst Wesley?!" aus dem Off ;) )
Picard

DS9
Kira
Bareil/Shakaar


VOY
Seven
Chakotay

ENT
Archer
T'Pol

Kelvin
McCoy
Spock
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #7 am: 04.08.16, 13:05 »
TOS
Kirk
Saavik
Scotty

TNG
Picard
Data
Ro Laren

DS9
Kira
Jadzia Dax
Garak
Quark/Odo (die gehören zusammen ;))

VOY
Janeway (der ersten ~vier Staffel)
Der Doctor
Seven
Torres
Paris

ENT
Archer
Reed
Tucker
Phlox

Kelvin
Kirk
Jaylah :deli

Eigentlich konnte ich bisher noch mit jedem ST-Charakter etwas anfangen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #8 am: 04.08.16, 15:45 »
Diese Listen werden nie aussterben... ^^

TOS
McCoy, Kirk, Spock, Scotty

TNG
Schwierig... puh... wenn ich überlegen muss, ist das kein gutes Zeichen. XD
Yar, Riker, Picard, Data

DS9
Dax, O'Brien, Bashir, Quark, Sisko, hintendran Kira, Odo
Garak und anderen Nebencharaktere lass ich mal weg, aber DS9 ist tatsächlich die einzige Serie wo ich mich für jeden Charakter begeistern könnte, abgesehen vielleicht von Worf, dem ich eher etwas gleichgültig gegenüber stehe.

VOY
Torres, Doktor, Kes (ich mag sie als Charakter, nicht so sehr als das was sie dann wurde)

ENT
die drei P: Portos, Phlox, T'Pol (eingeschränkt)

Reboot
Kirk, McCoy, Uhura

DerRomulaner

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #9 am: 29.10.16, 16:09 »
Stimmt, diese Listen sind ewig ;D
TOS Kirk, Spock McCoy  Scotty  :angel
TNG :Worf,Alexander Rozhenko ^^   Dr. Pulaski, Riker - weil die   letzten 2   irgendwie auch klingonisch sind
DS9: Worf, Rozhenko, Sisko, Odo/Quark , General /Kanzler Martok
- In Sisko steckt auch i wie  ein Klingone. Haut der doch Q aufs Maul. Und  entlarvt  den falsche Martok
Voy: 7/9,  Das Doctor .Der Doc erinnert mich i wie an McCoy. 7 ist so knallhart und megalogisch
ENT . Cpt.Archer Dr. Phlox
JJ-Universum/Kevin-Timeline: der neue Dr. McCoy (K.Urban?)- Urban trifft das Original am besten m. M.n
RPG-Chara:Sub-Commander N  `Karf tr Zharell, Arzt

Jenny

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 19
    • Section 31
Antw:50 Jahre Star Trek-Eure Lieblings Charaktere
« Antwort #10 am: 27.12.16, 10:44 »
TOS:
Scotty

TNG:
Barclay
Riker
0'Brien

DS9:
Luther Sloan (leider nur in 3 Folgen :( )
Bashir
o'Brien

VOY:
Holodoc
Neelix


ENT:
Reed :)


Kelvin timeline:
Scotty
In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
[/b]

 

TinyPortal © 2005-2019