Autor Thema: U.S.S. Decent  (Gelesen 16278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
U.S.S. Decent
« am: 05.08.16, 17:13 »
Ich habe mich mal an ein Sternenflottenraumschiff wagen wollen und mir fiel dabei auf, dass ich mich meistens dem 24. Jahrhundert oder gar einer noch weiter entfernten Zukunft zugewandt hatte. Deswegen und weil es sich agesichts der ST-Chronologie und auch des fünfzigjährigen Jubiläums anbot, habe ich mich mal hingesetzt und ein kleines TOS-Schiff entworfen und versucht, es in blender dreidimensional umzusetzen.

Die U.S.S. Decent

Den Anfang sollen ein paar Teaser-Bilder machen :)
Ich weiß noch nicht genau, was ich noch ändern möchte, aber wahrscheinlich werden es zunächst wenn dann nur Kleinigkeiten sein, sodass es gut möglich ist, dass bald weitere Aufnahmen folgen werden :)









Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Orthografische Ansichten
« Antwort #1 am: 06.08.16, 15:57 »
 :oede Wie auch immer...




Orthografische Ansichten

Die "Decent" ist eines der letzten Schiffe, dass in einer Konstruktionsweise vor der Refit-Konfiguration vom Stapel lief.
Das Design ist schlicht und konsequent, sodass es in die TOS-Zeitlinie passt.

« Letzte Änderung: 06.08.16, 16:02 by Max »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #2 am: 06.08.16, 16:48 »
Dein Entwurf sieht mal interessant aus. Hat das Schiff zwei kleine Deflektoren oben oder sind das ältere Pulsphaser?
Von den Ansichten gefällt mir die Seitenansicht und die Oberansicht am besten. Du hast bisher keine Abmessungen angegeben, daher
nehme ich an dass Dein Schiff ein wenig kleiner als eine Miranda ist. Für welche Aufgaben ist es denn vorgesehen?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #3 am: 06.08.16, 19:59 »
Sehr schick. Gefällt gut.
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum zwei Deflektoren? Aber das ist eine Frage dich sich auch bei der ein oder anderen Schiffsklasse mir auch stellt.
Aber, hier wirken die Deflektoren nicht so aufgesetzt, fügen sich gut ins Design ein.

Ja, kann als TOS SChiff gut durchgehen ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #4 am: 06.08.16, 21:12 »
@max
schönes schiff. ich habe nur auf den ersten Bildern zu wenig erkannt um da Kritik oder LOb äußern zu können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #5 am: 06.08.16, 22:35 »
Macht sich seeeehr passend. Obwohl für mein 'Gefühl' die Impulsetriebwerke schon arg klein wären.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #6 am: 07.08.16, 10:54 »
Danke für Eure Kommentare  :bounce :bounce :bounce

Dein Entwurf sieht mal interessant aus. Hat das Schiff zwei kleine Deflektoren oben oder sind das ältere Pulsphaser?
Von den Ansichten gefällt mir die Seitenansicht und die Oberansicht am besten. Du hast bisher keine Abmessungen angegeben, daher
nehme ich an dass Dein Schiff ein wenig kleiner als eine Miranda ist.
Das sind zwei Deflektor-Schüsseln :)
Die Seitenansicht mag ich auch sehr und sie war als Bleistiftskizze das Erste, was es von diesem Schiff gab. Ich persönlich finde aber irgendwie, dass die Frontansicht die Schokoladenseite des Schiffs ist.
Mit Deiner Einschätzung die Größe betreffend liegst Du glaube ich genau richtig! Sie dürfte ein bisschen kleiner als eine "Miranda"-Klasse sein, vielleicht ungefähr so groß wie die NX-Klasse, im Idealfall aber schon noch ein wenig größer.


Für welche Aufgaben ist es denn vorgesehen?
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum zwei Deflektoren?
Die Frage zu beantworten, wozu das Schiff mit seinem Layout da ist, fällt mir gar nicht so leicht.

Also ich glaube, dass die "Hestia"-Klasse (so der "Arbeitstitel") zum einen für Verbindungs- und Kontrollflüge vorgesehen ist, also (in Schneepflug-Manier) Sorge trägt, dass die gängigen Flugrouten passierbar sind; zum anderen, vielleicht sogar die Hauptaufgabe, sollen Schiffe dieser Klasse in Asteroiden-Felder und Nebel fliegen, um herauszufinden, ob sich darin wertvolle Rohstoffe befinden, deren Abbau sich lohnen könnte. Ich denke, da sind starke Deflektoren schon hilfreich.


Sehr schick. Gefällt gut.
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum zwei Deflektoren? Aber das ist eine Frage dich sich auch bei der ein oder anderen Schiffsklasse mir auch stellt.
Aber, hier wirken die Deflektoren nicht so aufgesetzt, fügen sich gut ins Design ein.

Ja, kann als TOS SChiff gut durchgehen ;)
Das freut mich :)
Ich finde eigentlich auch, dass sich die Deflektorschüsseln mit ihren Gondeln gut einfügen.

Dass wir hier ein Paar haben, liegt natürlich in erster Linie an den ästhetischen Vorteilen der Symmetrie. ...wobei ich auch überlegt hatte, ob ich einfach nur eine Halterung mit einer Gondel und einer Schüssel ausprobieren soll. Aber so dürfte das Schiff schon stimmiger aussehen. Hinzu kommt, dass die Schüsseln ja nicht so groß sind wie die eine bei der "Constitution"-Klasse, zum ordentlichen Betrieb des Schiffes (zumal in den oben beschriebenen Missionen) dann also zwei nötig sein könnten.


@max
schönes schiff. ich habe nur auf den ersten Bildern zu wenig erkannt um da Kritik oder LOb äußern zu können.
Ja, die Teaser-Bilder sind natürlich schon etwas verschleiernd, aber ich wollte nicht gleich alles enthüllen :)



Macht sich seeeehr passend. Obwohl für mein 'Gefühl' die Impulsetriebwerke schon arg klein wären.
Da hast Du vollkommen Recht, Astrid! Die Impulsetriebwerke sind wirklich ein Problemfall - schon von Anbeginn an, weil es zunächst kaum einen guten Platz für sie am Rumpf gab. Ich hoffe einfach, dass das Schiff klein genug ist, sodass die Anlage genügt :) ;)
« Letzte Änderung: 07.08.16, 10:57 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die "Decent" vor einem gelben Nebel
« Antwort #7 am: 07.08.16, 14:00 »
Die "Decent" vor einem gelben Nebel


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #8 am: 07.08.16, 16:49 »
Find ich sehr gelungen deinen Entwurf, die Idee Das Descent Schiff als TOS Schiff nachzubauen find ich ziemlich Genial!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #9 am: 07.08.16, 19:58 »
Danke, Ronny :) :)

Einen direkten Ideentransfer zwischen "Descent II" und diesem Schiff hat es vielleicht sogar gar nicht gegeben; schwierig zu sagen, was unterbewusst so abläuft, weil ich dieses TOS-Schiff wirklich so zur selben Zeit entworfen habe, als ich das Spiel reaktiviert habe. Zuerst hieß das Schiff "Hestia", aber dann fand ich den Namen "Decent" ("ordentlich" im Sinne von gut / solide) auch wegen des Wortspiels mit der Nähe zu "Descent" ("Hinabstieg") und eben auch wegen der optisch ähnlichen Aufteilung wie beim Pyro-GX so passend :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #10 am: 08.08.16, 13:17 »
Von Decent habe ich keine Ahnung, ich weiß da gab es mal ein Spiel, aber das wars auch schon.
Was ich aber weiss, ist dass mir das Schiff sehr gut gefällt.
Ich mag das Design.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #11 am: 10.08.16, 12:46 »
Danke, Belar :)
Aber wirklich, mit dem Spiel "Descent" ("s") hat die "Decent" (ohne "s") wenn dann nur gaaaaaaanz indirekt zu tun ;) :))
Es ist wirklich schön zu hören, dass der Weg, den ich mit der U.S.S. Decent eingeschlagen habe, nicht verkehrt ist, und der Entwurf eines TOS-Schiffs funktioniert :)


In den nächsten Tagen wird ein weiteres Bild kommen und zwar eine der Perspektiven, die meiner Meinung nach zu den schönsten des Designs gehört.
« Letzte Änderung: 11.08.16, 20:23 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
U.S.S. Decent Rückansicht
« Antwort #12 am: 11.08.16, 20:22 »
U.S.S. Decent Rückansicht

« Letzte Änderung: 11.08.16, 20:33 by Max »

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #13 am: 11.08.16, 22:36 »
Ich mußte an die Scimitar aus Wing Commander denken, als ich deinen Entwurf gesehen habe. Ebenfalls hat die Balance der einzelnen Teile etwas von der Constellation-Klasse, zu der Picards erstes Schiff gehört, die mir sehr gefällt - hohe Untertasse und 4 Ausleger.

Wenn du eine Erklärung dafür brauchst, dass das Schiff 2 Deflektoren hat, sag einfach das läge an der Größe des Vehikels. Es ist so klein entworfen und die Technik noch relativ rückständig. Ein Deflektor dieser Größe und der damaligen Zeit kann die nötige Arbeit nun mal nicht leisten.

Schöne Arbeit. Weiter so!
« Letzte Änderung: 11.08.16, 22:38 by Hazard »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:U.S.S. Decent
« Antwort #14 am: 12.08.16, 00:25 »
Danke, Ronny :) :)

Einen direkten Ideentransfer zwischen "Descent II" und diesem Schiff hat es vielleicht sogar gar nicht gegeben; schwierig zu sagen, was unterbewusst so abläuft, weil ich dieses TOS-Schiff wirklich so zur selben Zeit entworfen habe, als ich das Spiel reaktiviert habe. Zuerst hieß das Schiff "Hestia", aber dann fand ich den Namen "Decent" ("ordentlich" im Sinne von gut / solide) auch wegen des Wortspiels mit der Nähe zu "Descent" ("Hinabstieg") und eben auch wegen der optisch ähnlichen Aufteilung wie beim Pyro-GX so passend :)

Ich finde aber doch das eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten ist. Auch wen sie nur unterbewusst stattgefunden hat!

Ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Design für ein Star Trek Schiff, Ich hab irgendwo mal ein ähnliches Concept zur Kelvin Klasse gesehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019