Forum > 3D Galerie

U.S.S. Decent

<< < (6/10) > >>

Star:
Wie gesagt, unter der Prämisse, dass man jeden Tag ein Sternensystem besuchen könnte, würde das immer noch eine milliarde Jahre dauern. Und selbst wenn man die uninteressanten weglässt und nur jene besucht, die intelligentes Leben beherbergen, wäre das - erneut unter oben genannter Prämisse - immer noch eine halbe Millionen. Ich glaube... beim Sprung vom 24. zum 25. Jahrhundert gehen einem so schnell noch nicht die Möglichkeiten aus :D

Hazard:
Wer sagt denn, dass man per Raumschiff hin müßte? ;) Einfach von der Erde aus hin teleportieren und Ende im Gelände. Eine andere Galaxis hingegen ist ein wenig zu weit weg dafür. Deshalb die Föderationskuben von mehreren hudert Kilometern Kantenlänge, die hinfliegen und viele Abenteuer Parallel erleben. Na?

Max:

--- Zitat von: Hazard am 14.08.16, 21:18 ---Die Galaxis wäre erforscht und die Borg dressiert. Stell dir nur mal vor die Föderation käme durch den Techno-Tausch mit ihnen auf den Gedanken, dass Kuben doch das bessere Design darstellen...

--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich mal eine Kurzgeschichte geschrieben: "Taupe" (Link)
Nun gut, inhaltlich natürlich nicht hunderprozentig deckungsgleich, aber dennoch ;) 8)

--- Zitat von: Star am 14.08.16, 21:37 ---Ich glaube... beim Sprung vom 24. zum 25. Jahrhundert gehen einem so schnell noch nicht die Möglichkeiten aus :D

--- Ende Zitat ---
Oh ja! :)

--- Zitat von: Hazard am 14.08.16, 21:40 ---Wer sagt denn, dass man per Raumschiff hin müßte? ;) Einfach von der Erde aus hin teleportieren und Ende im Gelände. Eine andere Galaxis hingegen ist ein wenig zu weit weg dafür. Deshalb die Föderationskuben von mehreren hudert Kilometern Kantenlänge, die hinfliegen und viele Abenteuer Parallel erleben. Na?

--- Ende Zitat ---
Das ist das Schöne an einer Serie, die im ausgehenden 24. oder im 25. Jahrhundert (oder noch später) spielen würde: Man hat alle Möglichkeiten, das zu zeigen, was man zeigen möchte; während man bei einer Serie zehn Jahre vor TOS auf eine ganz schmalen Ausschnitt limitiert bleibt.

Hazard:
Wäre doch prima Borg in der Crew zu haben. Die haben sich halt für das Kollektiv entschieden, das aber eine sehr große Abteilung für das Föderationsprojekt "New Horizont" (Also die Reise in eine andere Galaxie) zur Verfügung stellte. Der ganze Laden (Also unsere Galaxie) macht mit. Wie auf der Arche Noah ist von allem etwas dabei. Die Representanten unserer Heimat, sozusagen.

EDIT: Man könnte sich der Probleme eines künstlichen Habitats annehmen und Geschichten dazu ausdenken, da die Reise nun mal ziemlich lang dauern würde. Alleine die Anreise könnte eine ganze Staffel verschlingen.

Max:
Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, habe ich einfach mal zwischendurch ein neues Bild gerendert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln