Forum > Vorgaben zum Contest

Designing Your Discovery

<< < (21/28) > >>

Hazard:
Die Enterprise war dabei wegzudrehen. Wäre sie in der Richtung weiter geflogen, hätte sie der Torpedo erwischt.

Max:
Na, die Diskussion zeigt für mich, dass man mit Zitronen handelt, wenn man sich auf die JJA-Filme einlässt ;) , obwohl ich zugebe, dass eine Serie natürlich wirklich die Möglichkeit hat, die Dinge, die z.B. im ersten JJA-Film schlicht unerklärlich scheinen, zumindest in ein anderes Licht zu rücken; ob das attraktiv ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich kann das jetzt nur aus meiner Warte sagen, aber ich stelle mir bei vergleichbaren Fällen immer die Frage, ob ich das Konzept jetzt nur erzwinge, weil ich das Design haben will, oder ob es dem Design eher schadet, es mit einem vielleicht nicht passenden Konzept zu verbinden.

Okay, okay, ich gestehe: Ich bin kein Fan der JJA-Filmreihe. Aber ich glaube, dass meine Zweifel, ob es in diesem Fall wirklich die "Narada" braucht, um Dein Design zu erklären, Hazard, damit nur am Rande zu tun haben.
Ich meine, Dein Design bringt klar ein paar optische Anleihen an die romulanische Ästhetik mit und das muss man ja nicht aufgeben. Aber braucht es die "Narada"? Wenn das Schiff unter der Federführung der Sektion 31 entstanden ist, würde es ja einfach reichen, zu sagen, die hätten schon ein paar Jährchen vor Kirk Infos über das Aussehen der romulanischen Schiffe und würden das so benutzen, um Spionageflüge hinter die neutrale Zone vorzunehmen. Das würde die Optik doch eigentlich ganz ohne das JJA-Universum oder die "Narada" erklären, würde ich jetzt spontan sagen.

deciever:

--- Zitat von: Hazard am 22.08.16, 21:56 ---Die Enterprise war dabei wegzudrehen. Wäre sie in der Richtung weiter geflogen, hätte sie der Torpedo erwischt.

--- Ende Zitat ---

Du hast Recht und wir sind die Dummen.

Das wird mir hier zu Dumm in diesem Thread. Ich kann ja verstehen wenn man über Dinge Diskutiert wenn man verschiedener Meinung ist. Aber mit engstirnigkeit zu Diskutieren, nein, das macht kein Sinn. Ich hätte mich hier garnicht einmischen sollen, nicht gut für das Herz ;)

Hazard:

--- Zitat von: deciever am 22.08.16, 22:08 ---Du hast Recht und wir sind die Dummen.

--- Ende Zitat ---

Also komm schon... Die Enterprise dreht sich aus Sicht des Zuschauers nach Rechts weg, siehst du denn das nicht?

@Max

In der aktuellen Version braucht es die Narada. Und ich sehe es nicht ein mein Design aufzugeben, weil einige Probleme damit haben. Für mich ergibt es einen Sinn.

Star:

--- Zitat von: Hazard am 22.08.16, 22:18 ---In der aktuellen Version braucht es die Narada. Und ich sehe es nicht ein mein Design aufzugeben, weil einige Probleme damit haben. Für mich ergibt es einen Sinn.
--- Ende Zitat ---

Brauchst du auch nicht. Du hast inzwischen aber so viele spezifische Ideen (die über das reine Designen eines Schiffes hinausgehen), dass es sich, glaube ich, lohnen würde, einen eigenen Projekt-Thread für deine Story-Einfälle zu eröffnen. Da könntest du dir dann noch das komplette Drumherum ausdenken, eine eigene Crew - wäre ja spannend, wer denn überhaupt das Kommando über ein solches Schiff bekommt - und eventuelle Geschichten. Ob du nun auch welche schreiben möchtest oder nicht, ist dabei fast nicht so wichtig. Es kann schon sehr viel Spaß machen, einfach mal alles zu Sammeln und zu ordnen, ganz so, als hätte man gerade die Order bekommen, eine neue Star Trek-Serie zu entwerfen. Max hat das ja im Grunde auch anklingen lassen (und ich ebenfalls, mit der Frage, ob sich ein Schiffs-Design nicht nach der Story richten würde), aber das alles hier in diesem Thread auszuführen würde den Rahmen sprengen. ;) :)

Dein Schiff-Design ist ja schon sehr weit entwickelt. Da würde es sich wirklich anbieten, nun die genauen Hintergrundinfos auszudenken, beziehungsweise: sie separat niederzuschreiben. Das Design selbst kannst du ja weiterhin als möglichen Vorschlag für eine Serie hier im Thread belassen :)

Sollte an der Narada Diskussions-Bedarf bestehen, würde sich dafür natürlich der Diskussionsthread zum entsprechenden Film anbieten - oder eben ein eigener. Denn... es scheint ja noch viele Fragen zu geben ;) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln