Forum > Vorgaben zum Contest
Designing Your Discovery
Max:
@ Leela:
Ich weiß nicht, wie weit Du inzwischen mit Deinem Entwurf bist. Aber dürfte ich ihn als Grundlage benutzen, um eine weitere Studie vorzustellen, nur für den Fall, dass ich diesen Design-Gedanken, so wie ich ihn aufgenommen habe, tatsächlich weiterführen kann - und sich meine Interpretation (was ja theoretisch auch noch denkbar wäre) nicht schließlich erübrigt haben sollte, weil Du auch in diese Richtung gegangen bist? (Was für ein Satz das wieder war ;))
Und PS, ich bitte abermals um noch ein ganz klein bisschen Geduld; ich vergesse die Antwort nicht, will nur adäquat anworten und das braucht leider Zeit :(
Leela:
--- Zitat von: Max am 23.08.16, 22:47 ---Ich weiß nicht, wie weit Du inzwischen mit Deinem Entwurf bist. Aber dürfte ich ihn als Grundlage benutzen, um eine weitere Studie vorzustellen, nur für den Fall, dass ich diesen Design-Gedanken, so wie ich ihn aufgenommen habe, tatsächlich weiterführen kann - und sich meine Interpretation (was ja theoretisch auch noch denkbar wäre) nicht schließlich erübrigt haben sollte, weil Du auch in diese Richtung gegangen bist? (Was für ein Satz das wieder war ;))
--- Ende Zitat ---
Nimm was Dir was Du magst :) - sowohl den Entwurf als auch die Zeit. Ich habe momentan unter der Woche nicht gerade soviel Zeit und... deswegen gings bislang mit dem Entwurf nicht weiter und auch wegen der PN ist es deswegen nicht schlimm... hat alles Zeit und Luft, selbst wenn es sich in die nächste Woche oder drüber hinaus zieht. Alles halb so wild.
Suthriel:
--- Zitat von: Hazard am 23.08.16, 14:00 ---Oh nein, überhaupt nicht. Ein ums andere mal wechselst du die Taktik und präsentierst neuen Diskussions-Müll über den ich nachdenken soll.
--- Ende Zitat ---
Schön, das du Überlegungen, die sich allein aus dem im Film gezeigten ergeben, und für jeden zu recht offensichtlichen Fragen führen sollten, als Diskussions-Müll bezeichnest, nur weil du keine Antwort mit deinem Schiff drauf findest.
--- Zitat ---Wie wärs wenn du statt -> selbst kreativ aktiv wirst und LÖSUNGEN lieferst, statt Probleme zu schaffen!?
--- Ende Zitat ---
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich HABE Lösungen präsentiert, nur eben nicht, wie du es gerne hättest, wie die Discovery die Narada auf Trab halten kann, sondern anders rum, wie sich Nero oder seine Crew der Discovery entledigen kann.
--- Zitat ---Der Film über den es hier geht ist arm an Informationen. Und was es zu sagen gab habe ich gesagt!
--- Ende Zitat ---
Der Film liefert genug Infos, um zu wissen, das es eine der blödesten Ideen überhaupt ist, die Narada mehrfach herauszufordern, wie du es offenbar vor hast.
Kein Admiral oder sonstiger Flottenkommandant schickt ein Schiff mehrfach los und riskiert so einen verheerenden Vergeltungsschlag gegen die Föd, wenn er nicht sicher ist, das er den Feind diesmal defintiv zerstören kann.
Das geht einmal gut, das geht eventuell auch noch ein zweites Mal gut, und dann hast du das Problem, was nicht nur ich schon angesprochen habe, sondern auch Leela... nämlich das sich die gesamte Aufmerksamkeit der Narada darauf konzentrieren wird, wie man die Störungen durch die Discovery ein für alle Mal beenden kann. Und das setzt nichtmal die Zerstörung der Discovery voraus, einfache Erpressung durch eine Machtdemonstration in Form eines vernichtenden Angriffs auf irgend ein anderes Ziel mitsamt Drohung per Funkspruch und Ankündigung weiterer Vergeltungsschläge reicht schon.
Das die Discovery zur Föd gehört und nicht romulanisch ist, wird die Narada nach einem intensiveren Scan merken, spätestens jedoch, wenn die Discovery keine typisch romulanischen Waffen einsetzen kann und keine typisch romulanische Energiequelle erkannt wird. Dann weiss die Narada, wem sie vors Schienbein treten muss, und es wird sie nicht die Bohne interessieren, ob die Discovery nun der Starfleet unterstellt ist, oder Sektion 31. Wenn die Starfleet die Rache abbekommt, wird sie auch Sektion 31 zurück pfeiffen.
Und spätestens nach 2 gescheiterten Angriffen aufgrund zu schwacher Bewaffnung sollte auch jedem klar sein, das man die Narada so eben nicht zerstören kann, anders herum die Narada es aber mit jedem aufnehmen kann (und wird, wenn die Mannschaft erstmal genug verärgert ist).
Und du hast dabei ebenfalls das Canon-Problem, das die Narada offiziellen Berichten nach 25 Jahre lang untergetaucht ist, sich also defintiv nie in größere Geschichten, die man nicht einfach geheim halten kann, eingemischt hat.
--- Zitat ---Du erfindest Probleme basierend auf dem Prime-Universe und wenn es keine Erklärung zu deinen Gunsten gibt, wird es schon irgendwie so sein wie du dir das denkst! Auf so einen Bullshit habe ich keinen BOCK!
--- Ende Zitat ---
Meine Überlegungen basieren auf dem Film... und woher ich was ableite, habe ich auch genannt und notfalls auch korrigiert.
Du brauchst dir nur den Film anzuschauen, um zu sehen, was die Narada anrichten kann und wie Nero und seine Crew drauf ist. Kombiniere die Stärke der Narada einfach mit Neros Aggressionsproblem, seiner Rachsucht (und die der Crew, denn die stand 25 Jahre lang treu hinter ihm und folgte ihm), und dem Fehlen jeglicher Moral gegenüber der Föd im allgemeinen und Vulkan im speziellen, und du hast den Salat in Form eines Feindes, den man nicht leichtfertig verärgern sollte.
Und wenn du jetzt wieder mit dem "Argument" kommst, das irgendwas oh so böser Non-Canon-Stuss und damit unzulässig ist, das die Narada mal eben irgendwas erbeutet und gegen die Discovery verwendet... darf ich doch sicher mal nach dem Canonstatus deiner von dir erdachten Discovery fragen, sowie des Antriebes aller anderen Extras im Schiff.
Und hey, erbeutete Strahlenwaffen sind gar nicht nötig, wie ich auch schon beschrieben habe.
Auch ohne die war die Narada in der Lage, 47 klingonische Schiffe zur Hölle zu schicken (und später 7 Föd Schiffe), und das ohne nennenswerte Schäden zu kassieren, denn sie ist problemlos von dem klingonischen Massaker direkt und ungehindert nach Vulkan geflogen und hat den Angriff auf Vulkan gestartet. Den Klingonen kann man ja einiges nachsagen, aber definitiv nicht, das sie keine Ahnung vom Kämpfen haben. Und das 47 Klingonenschiffe nun weniger Schaden anrichten sollen als 1 (!!!) Schiff, ist wie plausibel und glaubhaft? Ein derart glücklicher Überraschungsangriff, der das ermöglicht, gelingt dir nicht sehr oft.
Die Narada wurde von roter Materie und dem daraus entstehendem Schwarzen Loch vernichtet und die kam erst 25 Jahre nach dem Kelvin Vorfall mit Spock aus der Zukunft.
Und warum ich den Vergleich Narada - Borgkubus gezogen habe, bei der berühmten Schlacht bei Wolf 359, die ein einschneidendes Ereignis in der Geschichte der Föd war und so einige Konsequenzen nach sich zog, wurden "nur" 40 Schiffe vom Kubus zerstört.
Aber sowas schmetterst du ja nun auch alles mit deinem ganz eigenen Totschlagargument ab: Bullshit. Ganz großes Kino.
Hazard:
--- Zitat von: Suthriel am 24.08.16, 13:10 ---Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich HABE Lösungen präsentiert, nur eben nicht, wie du es gerne hättest, wie die Discovery die Narada auf Trab halten kann, sondern anders rum, wie sich Nero oder seine Crew der Discovery entledigen kann.
--- Ende Zitat ---
Ebend. Du schaffst Probleme weil du stur irgendwas nicht akzeptieren willst. Cu.
sven1310:
--- Zitat von: Leela am 23.08.16, 17:55 ---
--- Zitat von: Hazard am 23.08.16, 14:18 ---Die Geburt findet nun mal unter Schmerzen statt... ein reinigendes Gewitter ist manchmal nötig...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber manche Blitzeinschläge hinterlassen mitunter auch verbrannte Erde... insofern kann man da schonmal etwas diplomatisch sein, allein um die "Schmerzen" zu lindern. Einer der schönsten Sprüche aus Star Trek ist immer noch "Lassen sie uns nicht etwas tun, nur weil wir es auch tun können." (ST VI)
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich das hier durchliest, denke ich mehr an:
--- Zitat ---Kirk: "Valeris, wissen Sie irgendwas über einen Strahlungsanstieg?" - Valeris: "Sir ?" - Kirk: "Chekov ?" - Chekov: "Nur in der grösse meines Schädels." - Kirk: "Ich weiss, was sie meinen."
--- Ende Zitat ---
:face
@ Hazard + Suthriel
Tief durchatmen! Warum macht Ihr denn so einen Streß wegen einer rum theoretisierei?
Entspannt euch mal, nehmt euch notfalls ein paar Tage auszeit von dem Thread hier und bastelt etwas. Besser als sich für nichts die Köppe einzuschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete