Autor Thema: Designing Your Discovery  (Gelesen 47215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #15 am: 16.08.16, 10:00 »
@max
Interessantes Design.

mit gefallen besonders die Warpdondeln.

@deci
soweit ich max entwurf verstanden habe, ist dass das ganze schiffe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #16 am: 16.08.16, 10:12 »
@ Max

Dein zweiter Entwurf gefällt mir in allen Belangen.

@ All

Die Idee einen Contest zu einer eigenen Discovery und wie ihr sie euch vorstellen würdet ins Leben zu rufen finde ich prima.

@ Sven1310

Tut mir leid zu hören. Ich drücke die Daumen, dass das Problem bald keins mehr ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #17 am: 16.08.16, 13:58 »
Schaut.... Interessant aus.
Mal was anderes.
Ich glaube sogar, es gefällt mir.
Jenachdem wie die "Untertasse" aussieht.
Danke :)
Wie Alex schreibt, die Untertassensektion ist schon inklusive ;) Das "Ding" in der Mitte mit den schiefen Kanten und den fünfzehn unbeleuchteten und den neun beleuchteten Fenstern ist die Untertasse, eben von der Seite gesehen.

@max
Interessantes Design.

mit gefallen besonders die Warpdondeln.
Danke. Die Warp-Gondeln (wobei "Dondeln" auch cool wäre 8) ...klingt für mich wie eine stylisch-humoristische Variante für Gondeln, eben für das frühe 23. Jahrhundert) finde ich eigentlich auch nicht schlecht!

@ Max

Dein zweiter Entwurf gefällt mir in allen Belangen.
Danke :)



Ich habe im Moment vor, den Entwürfe noch andere Bezeichnungen, Klassen-Namen eben, zu geben, weil das würdiger und eleganter zur Unterscheidung ist, als sie nur mit Ziffern zu benennen.

Dazu gibt es noch einen anderen Aspekt:

Vielleicht sollten wir den Thread "verklausulieren"? Nicht, dass wir ins Visier der Offiziellen geraten, die ihre neue Serie schützen wollen...  :auction :dpanik

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #18 am: 16.08.16, 14:09 »
Nun - ich war schon immer vom Design des "Weissen Sterns" aus Babylon 5 angetan. Das Konzept #2 von Max hat ja reichlich Kurven. Vielleicht wäre jenes Schiff auch eine solide Basis für einen Entwurf. Die beiden Bügel des Weissen Sterns erinnern fern an die Reliant. Man müßte den Diskus formschön in die Mitte quetschen, ihn langziehen und an den Seiten Flügel drankleben... Auf der anderen Seite wäre das vielleicht ein wenig zu fortschrittlich für jene Ära.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #19 am: 16.08.16, 14:40 »
Hier... auf die Schnelle zusammengeklickt, wie es vielleicht aussehen könnte. Die beiden Schüsseln Oben und Unten könnten Sensoren sein, ähnlich denen der AWACS-Flugzeuge... :D

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #20 am: 16.08.16, 22:00 »
Diese Variante hat einen breiteren Rumpf. Ich weiß nicht so recht... und meine, dass der schmalere besser passt.

EDIT:

Den Rumpf mal ebend schmaler gemacht. Sieht doch gleich viel besser aus - zumindestens in meinen Augen...
« Letzte Änderung: 16.08.16, 22:19 by Hazard »

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #21 am: 17.08.16, 09:36 »
Die heutige Variante...

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #22 am: 17.08.16, 11:45 »
Habe mit der Breite des Hauptrumpfes und der Höhe des Modells insgesammt herumgespielt. Bei der heutigen Variante sitzt der Mast, auf dem Oben und Unten die Sensorschüsseln montiert sind und von dem die Pylone zu den Gondeln gehen, weiter hinten, was der breiteren Front mehr Luft zum Atmen läßt. Das umrandete Loch im Heck eignet sich prima für ein Impulstriebwerk.

Eigenschaften, die ich diesem Schiff aufgrund des Designs auf die Schnelle zuordnen würde wären gute Sensoren, die auch auf weite Distanz eine hohe Auflösung haben, sowie ein mächtiges Impulstriebwerk, das dem Schiff eine sehr gute Beschleunigung im Unterlicht-Bereich beschert.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #23 am: 17.08.16, 12:15 »
Wow, das ist ein sehr dynamischer Entwurf, der aus verschiedenen Perspektiven gut, kraftvoll und schnell wirkt.
Am besten gefallen mit die Warp-Gondeln in der Version von gestern, 23 Uhr.
Meine einzigen Bedenken, wenn ich das so ausdrücken darf, sind die, dass das Schiff vielleicht zu modern oder eben allgemein nicht direkt zur TOS-Ära passen will, aber das ist ein Problem, das einem bei der neuen Serie auf Schritt und Tritt begegnet, wenn es darum geht, das Alte mit neuen Vorstellungen in Sachen "Coolness" zu verbinden.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #24 am: 17.08.16, 12:20 »
Jo, das Design passt nicht so richtig zu TOS, aber:

Kann ja sein dass das Discovery-Projekt geheim ist und man irgendeine Mission zusammen mit den Klingonen durchführen muss. Das Schiff könnte einzigartig und in einer mehr oder weniger geheimen Werft entstanden sein und mit neuen Technologien vollgestopft, die allen anderen Schiffen einige Jahre/Jahrzehnte voraus ist

Star hat darauf eine Antwort. :)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #25 am: 17.08.16, 18:07 »
Ich weiß jetzt nicht zu welcher Zeit die Discovery genau an den Start geht, aber den grundlegenden Gedanken für eine Erklärung des Designs habe ich schon...

Bin der Meinung das Schiff würde romulanisch wirken, auch wenn der "weiße Stern" Ausgangspunkt meiner Arbeit war.

Und woher der Einfluß inuniverse?

Von der Narada.

Nehmen wir an, dass Sektion 31 mit der Aufklärung des Vorfalls rund um die Kelvin betraut wurde und einige Agenten undercover dabei waren, als die Klingonen Nero gefangen nahmen und Gelegenheit hatten an Bord des Schiffes zu gehen und Daten zu stehlen.

Schwachpunkt dieser Überlegung ist die Frage inwieweit technische Daten an Bord eines Bergbauschiffes vorhanden sind, jedoch halte ich es nicht für zu weit hergeholt zu denken, dass grundlegende Spezifikationen in der Datenbank des romulanischen Schiffes vorhanden sein müßten, um Schiffstypen untereinander bei einem Scan durch Abgleich zu erkennen.

Wie die Borg es in der Zukunft sind, war die Narada in der Vergangenheit eine enorme Gefahr.

Sektion 31 wurde damit beauftragt ein Schiff zu entwickeln um die Narada stellen zu können, genau so wie man die Defiant entwickelte um die Borg zu bekämpfen. Um zusätzlich für Überraschung zu sorgen gab man sich Mühe ein Schiff zu entwickeln, das der Typenerkennung der Narada vorgaukeln sollte es handele sich um ein romulanisches Schiff aus der Zukunft.

Die Sensoren an Bord des neuen Schiffes sollten großräumige Scans machen um die Narada zu finden und der Antrieb sollte mächtig genug sein um den Waffen locker auszuweichen. Letzteres, damit man Zeit genug hat mit den relativ bescheidenen Waffen der Vergangenheit dem Gegner Schaden zuzufügen.

Nachdem die Narada vernichtet wurde gab es keinen primären Verwendungszweck mehr für das Schiff, jedoch blieb es im Dienste von Sektion 31.
« Letzte Änderung: 17.08.16, 18:52 by Hazard »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #26 am: 17.08.16, 20:57 »
Der Haken an der Sache ist aber, dass DSC wohl (und man muss das ja positiv mit 'immerhin' festhalten) im PrimeUniverse spielen wird, es also keine Bezüge zu den JJA-Filme ab 2009 geben dürfte.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #27 am: 17.08.16, 21:08 »
Nun - schade.

Aber -> Wir präsentieren hier unsere Versionen des Schiffes. Wieso nicht auch die passende Geschichte dazu. :)

Leela

  • Gast
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #28 am: 18.08.16, 03:02 »
Ich bin noch nicht allzu weit was eine Umsetzung der Ideen angeht.
Basis für alle meine Überlegungen war aber die Rumpfsektion - daher habe ich die auch eben mal schnell runtergebrochen.

Wie es ab hier weitergeht, weiß ich nocht nicht - vielleicht schaffe ich es beide Ideen umzusetzen, da sie beide sehr unterschiedlich aber jede auf ihre Art reizvoll ist (das eine führt zu einem sehr hohem Schiff, das andere zu einem extrem Flachen Schiff mit Loch).



Die Schüssel hätte ich eigentlich gerne versenkt - zudem sähe sie in dem Blau des Enterprise-A Refits viel viel besser aus... das sie etwas herausragt ist als eine Konzession an die Zeit und Klasse. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #29 am: 18.08.16, 09:58 »
Also die Optik der Graifk / des Designs mag ich schon mal sehr :) Das ist auch sehr TOS-ig :)

Das Konzept ist schön puristisch.
....Uuuuund den Hinweis, wo vorne ist, finde ich nicht verkehrt ;) Rein von der ersten Assoziation her, würde man wahrscheinlich eher glauben, die Schüssel diene dem Vortrieb, denn wie soll sie als Deflektorschüssel nach hinten wirken?

Wie es ab hier weitergeht, weiß ich nocht nicht - vielleicht schaffe ich es beide Ideen umzusetzen, da sie beide sehr unterschiedlich aber jede auf ihre Art reizvoll ist (das eine führt zu einem sehr hohem Schiff, das andere zu einem extrem Flachen Schiff mit Loch).
Ich bin gespannt :)
An ein Schiff mit Loch habe ich lustiger Weise auch schon gedacht. Okay, vielleicht ist das gar nicht so erstaunlich, ich bin ja bekannt für Rumpfdurchbrüche ;)

 

TinyPortal © 2005-2019