Forum > Vorgaben zum Contest
Designing Your Discovery
Hazard:
--- Zitat von: Star am 18.08.16, 20:17 ---Also das ist mal wirklich sehr außergewöhnlich. Durch die, hm, "einfachen" Formen passt das sogar recht gut zu TOS. Nach Sternenflotte sieht das für mich aber nicht unbedingt aus, wenn ich ehrlich sein soll.
--- Ende Zitat ---
Jep, IMO wirkt es romulanisch. Habe deinen Ansatz für eine Erklärung des Designs benutzt. Scroll ein bisschen weiter hoch. Brauche jetzt aber noch eine Idee wie das Schiff in den aktiven Dienst kommt. Vielleicht fällt dir ja wieder etwas grundlegendes ein, das ich verwerten kann.
Suthriel:
--- Zitat von: Hazard am 18.08.16, 20:11 ---Oder statt Suthriels Erklärung einfach sagen, dass die Schüssel zur Kommunikationsanlage gehört und kein Deflektor ist und aus. Mir stellt sich sowieso die Frage seit wann genau diese Schüssel als Navigationsdeflektor gilt... Leuchtend wurde das Teil ja erst seit der Refit. Da könnte man argumentieren, dass die höhere Warpgeschwindigkeit es nötig machte. Ich sehe so ein Bauteil sowieso primär bei Föderationsschiffen...
--- Ende Zitat ---
Naja, andere Völker haben ähnliches, nur anders designt. Allerdings geb ich zu, das das einzig andere Schiff, bei dem ich mich an eine Minideflektorschüssel in der Front erinnern kann, die D´Deridex ist, und da wurde das Teil vom SFX-Team als Primärwaffe eingesetzt ^.^ Die kleine Ausbuchtung vorm im Kopf sollte dem Designer nach eigentlich die Deflektorschüssel sein und nicht die Plasmakanone, die wir in der Serie immer von genau dort feuern sahen.
Aber ich geb zu, mir gefällt sie als Hauptwaffe auch viel besser, die Position ist einfach perfekt für die Frontkanone. Und notfalls ist der Deflektor halt drumrum gebaut, bei der Föd ists ja auch innen Sensor und aussen Deflektor.
Scheint irgendwie ein Markenzeichen von ST zu sein, das keiner so genau weiss, was eigentilch was sein soll und sich auch nicht sonderlich dafür interessieren, wenn schon die Effekteteams nicht mal die Designer fragen, was nun als was gedacht ist *grins*
Star:
Die Miranda-Klasse hat auch keine nach vorn gerichtete Deflektorschüssel. Von daher... soll Leela ruhig weitermachen. Vielleicht gelingt es ihr ja mit ein paar Gewohnheiten zu brechen und dadurch auf Ideen zu kommen, die sonst noch keiner hatte. Ich würde die gerne sehen.
Sg Trooper:
Kann mich da Star nur anschliessen. Es mag für uns ungewohnt erst mal sein. Aber ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Endergebniss...
Hazard:
Nr. 5: Brauche Input... :)
Nun, meinem Geschmack nach fliegt Änderung Nr. 1 aus dem Rennen, während Änderung Nr. 3 bleibt und formschön in den Hauptrumpf eingebaut wird. Das Bild zeigt wie er aktuell aussieht. Da ich eine Verschmelzungsmacke habe, die einzelnen Teile also gerne nach Möglichkeit in einem Modell sehe, knabbere ich aktuell an der Linienführung um den Mast sauber ins Grundmodell einzufügen, was dauern könnte, wenn das Modell sauber sein soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete