Autor Thema: Designing Your Discovery  (Gelesen 50016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #90 am: 22.08.16, 18:41 »
Wenn man nach dem geht was man sieht, würde ich es genau so sehen. Da es aber z.B. die entfernten Szenen gibt mit viel Klingonen Material  (Verstehe bis heute nicht warum man das alles rausgeschnitten hat), dann war er in Gefangenschaft. Befreit sich dann aber irgendwann. Bei Spocks Gedankenverschmelzung sieht man einen kurzen Ausschnitt aus Rura Penthe bei dem Nero sich zur Kamera dreht.

Unverständlich, wenn Nero tatächlich gefangen war mit seiner Crew, warum war die Narada dann im Orbit? Wieso haben die Klingonen das SChiff nicht auseinander genommen?

Nundenn, das tolle ist ja, Hazard schreibt seine eigene Geschichte, also hat es sowieso nichts mit dem Canon zu tun und kann daher tun und lassen was er will.

So nebenbei, einfach Torpedos ausweichen geht nicht. Wie will man das denn anstellen? Vorallem, wenn der Anflugsektor immer kleiner wird, wird es unmöglich irgendwann den Dingern auszuweichen ;)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #91 am: 22.08.16, 19:01 »
die generelle Struktur der Narada ist ziemlich unverändert... alle wirr verlaufenden fragilen Arme des Schiffes scheinen noch da zu sein, wo sie hingehören.

Weil die Kelvin die Narada zentral getroffen hat.

Es treibt jedenfalls kein größeren Trümmerteil rum, noch klafft da irgendwo eine größere Lücke in der Struktur der Narada

Man sieht die Narada brennen und glühen. Außerdem sieht man sie vom weiten.

"Wir warten, wie seit 25 Jahren."

Darauf, dass der Gewittersturm wieder auftaucht. Ich kann auch darauf warten dass etwas passiert, während ich mich mit etwas anderem Beschäftige.

@Rest

Interpretationen, mehr nicht.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #92 am: 22.08.16, 19:03 »
So nebenbei, einfach Torpedos ausweichen geht nicht. Wie will man das denn anstellen?

Die Enterprise ist einem Torpedo ausgewichen und ist doch eine ziemlich dicke Dame mit einem relativ viel kleineren Impulsantrieb...

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #93 am: 22.08.16, 19:52 »
Bei Spocks Gedankenverschmelzung sieht man einen kurzen Ausschnitt aus Rura Penthe bei dem Nero sich zur Kamera dreht.

War das nicht der alte Spock aus der alten Zeitlinie? Der kann gar nicht wissen, was Nero in den 25 Jahren vor seiner Ankunft in 2258 angestellt hat, schließlich ist Spocks Zeitline um 25 Jahre kürzer und führt ihn direkt von der Supernova-Rettungsmission direkt nach 2258, wo er mehr oder weniger instant von Nero gestellt und auf Vulkans Nachbarplaneten ausgesetzt wird.


Zitat
Unverständlich, wenn Nero tatächlich gefangen war mit seiner Crew, warum war die Narada dann im Orbit? Wieso haben die Klingonen das SChiff nicht auseinander genommen?

Vor allem stellt sich mir die Frage, sollten die Klingonen Nero tatsächlich in der Kelvin-Zeitlinie gefangen genommen und irgendwas brauchbares von der Narada bekommen haben, hätte sie das technologiemäßig sicher erheblich nach vorn katapultiert... und sie hätten dann 25 Jahre Zeit, das Wissen irgendwie zu verwerten und in nützliche Technologie umzuwandeln. Und dennoch hat ihnen das nicht geholfen, ihre entsendete Flotte in 2258 zu retten oder der Narada irgendwelchen nennenswerten Schaden zuzufügen.

Ich meine, man kann sagen was man will, aber dafür, das die Narada sich einen Kampf mit 47 Klingonischen  und 7 Föd Schiffen geliefert hat, ist sie erstaunlich gut in Schuss beim Eintreffen der Enterprise. Die Enterprise macht trotz Vorwarnung durch Kirk und entsprechend hochgefahrenen Schilden keine sonderlich gute Figur und wird genau so schnell wie die Kelvin zur Aufgabe gezwungen.

Zitat
Nundenn, das tolle ist ja, Hazard schreibt seine eigene Geschichte, also hat es sowieso nichts mit dem Canon zu tun und kann daher tun und lassen was er will.

Dagegen habe ich auch gar nichts, ich find es nur etwas sehr ungünstig, sich ausgerechnet einen flottenvernichtendes Überschiff aus dem 23. Jhd als Gegner auszusuchen, und es mit 22. Jhd Technik irgendwie in Bedrängnis bringen zu wollen, obwohl der Film klar zeigt, das nichts aus dem 22. Jhd eine auch nur halbwegs realistische Chance gegen die Narada hat.
Selbst wenn sich die Föd Schiffe der Erde nicht gut zu wehren wussten, die 47 klingonischen Schiffe wussten es sicher.. und das waren sicher nicht alles Zivilistenschiffe (im Film fällt der Begriff Warbird - also werden das wohl zum Großteil Kriegsschiffe gewesen sein Bird of Prey und aufwärts).

Zitat
So nebenbei, einfach Torpedos ausweichen geht nicht. Wie will man das denn anstellen? Vorallem, wenn der Anflugsektor immer kleiner wird, wird es unmöglich irgendwann den Dingern auszuweichen ;)

Noch dazu, wenn die Teile aus Mehrfachsprengköpfen bestehen, also nicht nur ein großer Sprengkopf, sondern viele kleine, welche trotzdem immense Zerstörungskraft haben.


Man sieht die Narada brennen und glühen. Außerdem sieht man sie vom weiten.

Ich sehe vor allem eine Sonne im Hintergrund, die brennt und glüht, und ich habe gesehen, das die Kelvin in sie gekracht ist. Das, was da noch brennt und glüht, können also auch problemlos weitere Überreste der Kelvin sein, die noch in der Narada feststecken.
Und große Schäden auf der Aussenhaut bedeuten nicht automatisch gravierende Schäden im Inneren.


Zitat
Darauf, dass der Gewittersturm wieder auftaucht. Ich kann auch darauf warten dass etwas passiert, während ich mich mit etwas anderem Beschäftige.

Jepp, sich einen kleinen Krieg mit einem Schiff der Föd zu liefern und so für unnötige Aufmerksamkeit zu sorgen, die bei größeren Ereignissen sicher auch nicht mehr von der Föd geheim gehalten werden könnten, gehörte für die Narada und Nero scheinbar nicht dazu.

Aber hey, deine Geschichte, kein Ding, kannst du ja so machen: Nur bitte fahr dann etwas plauslibleres als einen Antrieb als Lösung auf. Ich meine, wir diskutieren grade mal einen Nachmittag darüber und alleine mir sind da schon zig Probleme aufgefallen. Und ich habe mir da noch gar keine ernsthaften Gedanken gemacht, wie die Narada die Discovery zur Strecke bringen kann, wenn sie es erstmal richtig darauf anlegt.

Die Discovery in allen Ehren, aber die Narada ist einfach kein Gegner den man mit einem schnellen Schiff irgendwie auf Trab halten kann, die Narada bringt einen ausgewachsenen Krieg notfalls dahin, wohin sie will. Das ist das Problem der Discovery, was sie auch mit ihrem Superantrieb nicht lösen kann. Sie kann nur gut selbst davon fliegen und sich so retten, aber eben nicht die Narada damit davon abhalten, alle andren Föd-Schiffe und Einrichtungen in Schutt und Asche zu legen.

Zitat
Interpretationen, mehr nicht.

Tatsächlich ists eher eine Beschreibung des Filmes und chronologische Auflistung der im Film gezeigten Ereignisse. und ich habe auch gar nichts dagegen, das du dir einen tollen Gegner für deine Discovery wünschst, aber allein der Film zeigt, das die Narada genau so schwer für die Föd der Kelvin Zeitlinie aufzuhalten ist, wie ein Borgkubus in TNG, nur das die Nrada nicht über die unglaublichen Regenerationsfähigkeiten der Borg verfügt und entsprechend darauf achten muss, keine nennenswerten Schäden zu erleiden. Die Narada hat trotzdem ihr ganz eigenes Wolf 359 hingelegt, was nicht nur für ihre Geberqualitäten spricht, sondern auch für ihre Nehmerqualitäten... da gibt's nicht viel zu interpretieren.

Was für Möglichkeiten hätte denn Nero so, wenn er sich von der Discovery geärgert oder von der Föd im allgemeinen bedroht fühlt? Er kann ihr unter anderem eine Abreibung verpassen, die sich gewaschen hat und anschließend eine Waffenruhe aushandeln, oder nen kalten Krieg herbei führen. Und sollte die Föd ihm irgendwie in die Quere kommen, gibt's die nächste Abreibung (irgend eine Station oder kleinere Flotte oder ungeschütztere Welt wird sich dafür schon finden), solange bis sie verstehen, das sie absolut keine Chance haben oder der Verlust der Schiffe, Stationen oder sonstwas einfach untragbar wird und weitere Konfrontationen zu vermeiden sind.

Und auch wenn das Schiff ein Bergbauschiff war, es war erheblich umgebaut worden von eben jener Crew und Nero. Die haben schon etwas Ahnung von ihrem Schiff und ihrer Technik, ihre Computer werden sicher auch das ein oder andere technische Handbuch und Hilfsdatei gespeichert haben. Auch eine Bergbaumannschaft muss Ahnung von ihrem zugeteilten Schiff haben, und auch wenn die Anforderungen an einen romulanischen Captain eines Bergbauschiffes vielleicht nicht so anspruchsvoll sind, wie an den eines militärischen Schiffes, auch ein Bergbauschiff von der Größe der Narada ist eine erhebliche Investition, die man nicht einem unbedarften Deppen anvertraut. Irgendeine Ausbildung wird er und seine Crew schon genossen haben, den Rest regelt die Zukunftstechnologie.
« Letzte Änderung: 22.08.16, 20:00 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #94 am: 22.08.16, 20:08 »
Hier, schau mal da hin. Der markierte Bereich glüht. Er wechselt dauernd die Helligkeit, bis das Glühen bei Abblende verschwindet.

Reicht dir das?

IMO sind es bloße Interpretationen von jemanden, der stur etwas nicht akzeptieren will. Ich habe die meinen, du die deinen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #95 am: 22.08.16, 21:03 »
So nebenbei, einfach Torpedos ausweichen geht nicht. Wie will man das denn anstellen?

Die Enterprise ist einem Torpedo ausgewichen und ist doch eine ziemlich dicke Dame mit einem relativ viel kleineren Impulsantrieb...

Die Enterprise hat einen ziemlichen treffer abgekommen. Direkt in den Hals, die halbe Krankenstation wurde zerstört und der Doktor gleich mit.

So nebenbei, Stur seit ihr beide, jeder hat auf seine eigene Weise recht und ich auf meine ;)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #96 am: 22.08.16, 21:09 »
Hier... dieses Ding u. a. fliegt am Schiff vorbei. Die Enterprise dreht gerade weg. Der nächste Torpedo trifft sie in den Hals...

Leela

  • Gast
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #97 am: 22.08.16, 21:34 »
Bin nicht sicher ob ich noch mitkomme - generell gehört Eure Diskussion (die nun bald 2 Seiten füllt) aber wohl eher in den Filmthread.

Das die Klingonen Nero gefangen nehmen ist sowas wie Semi-Canon, der in den Comics (offiziellen!) zum Fim vorgestellt wurde. Es wurden auch Szenen mit den Klingonen gedreht - wohl gar nicht mal so wenige, wurden dann aber aus dem Endgültigen Film entfernt, wie das meisste zur Narada und Nero.

Ich habe das so in Erinnerung das die Klingonen übrigens nur Nero irgendwie erwischt haben - aber weder die Narada noch seine ganze Crew.

Letztlich ist das für den Designthread aber nicht so erheblich, glaube ich. Und ich habe inzwischen sogar den Überblick verloren warum das so relevant ist/sein soll für Hazards Design? :/

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #98 am: 22.08.16, 21:46 »
Nun - ich liefere einen groben Umriss der Geschichte rund um mein Design und bin der Meinung, dass er wunderbar zu der Story in STINO passe... Manche scheint irgendwas daran zu stören. Erst greifen sie platt an, dann benutzen sie das Totschlagargument "non-canon" um einen zentralen Punkt auszuhebeln, wobei man für deren Version gefälligst Grips aufzubringen da sie ebenfalls Löcher hat, anschließend stellen sie unbewiesene Behauptungen auf und wenn alles versagt interpretieren sie die Geschähnisse ohne Phantasie... :-/
« Letzte Änderung: 22.08.16, 21:48 by Hazard »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #99 am: 22.08.16, 21:54 »
Hier... dieses Ding u. a. fliegt am Schiff vorbei. Die Enterprise dreht gerade weg. Der nächste Torpedo trifft sie in den Hals...

Ich kenne den Film ziemlich gut und daher auch diese Szene.
Trotzdem hat die Enterprise einen ziemlichen treffer abbekommen. Und seien wir mal ehrlich, die Torpedos sind nicht vorbeigeflogen weil die Enterprise ausgewichen ist, sondern weil der Romulaner bescheiden gezielt hat, da die Torpedos vor der Enterprise vorbeifliegen und das Schiff in einer seitlichen Vorwärtsbewegung ist.

So oder so, mal sollte die Diskussion lassen, da diese sich nun in eine richtung bewegt die nicht schön ist wenn ich mir den letzten Post so ansehe.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #100 am: 22.08.16, 21:56 »
Die Enterprise war dabei wegzudrehen. Wäre sie in der Richtung weiter geflogen, hätte sie der Torpedo erwischt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #101 am: 22.08.16, 22:00 »
Na, die Diskussion zeigt für mich, dass man mit Zitronen handelt, wenn man sich auf die JJA-Filme einlässt ;) , obwohl ich zugebe, dass eine Serie natürlich wirklich die Möglichkeit hat, die Dinge, die z.B. im ersten JJA-Film schlicht unerklärlich scheinen, zumindest in ein anderes Licht zu rücken; ob das attraktiv ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich kann das jetzt nur aus meiner Warte sagen, aber ich stelle mir bei vergleichbaren Fällen immer die Frage, ob ich das Konzept jetzt nur erzwinge, weil ich das Design haben will, oder ob es dem Design eher schadet, es mit einem vielleicht nicht passenden Konzept zu verbinden.

Okay, okay, ich gestehe: Ich bin kein Fan der JJA-Filmreihe. Aber ich glaube, dass meine Zweifel, ob es in diesem Fall wirklich die "Narada" braucht, um Dein Design zu erklären, Hazard, damit nur am Rande zu tun haben.
Ich meine, Dein Design bringt klar ein paar optische Anleihen an die romulanische Ästhetik mit und das muss man ja nicht aufgeben. Aber braucht es die "Narada"? Wenn das Schiff unter der Federführung der Sektion 31 entstanden ist, würde es ja einfach reichen, zu sagen, die hätten schon ein paar Jährchen vor Kirk Infos über das Aussehen der romulanischen Schiffe und würden das so benutzen, um Spionageflüge hinter die neutrale Zone vorzunehmen. Das würde die Optik doch eigentlich ganz ohne das JJA-Universum oder die "Narada" erklären, würde ich jetzt spontan sagen.
« Letzte Änderung: 22.08.16, 22:03 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #102 am: 22.08.16, 22:08 »
Die Enterprise war dabei wegzudrehen. Wäre sie in der Richtung weiter geflogen, hätte sie der Torpedo erwischt.

Du hast Recht und wir sind die Dummen.

Das wird mir hier zu Dumm in diesem Thread. Ich kann ja verstehen wenn man über Dinge Diskutiert wenn man verschiedener Meinung ist. Aber mit engstirnigkeit zu Diskutieren, nein, das macht kein Sinn. Ich hätte mich hier garnicht einmischen sollen, nicht gut für das Herz ;)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #103 am: 22.08.16, 22:18 »
Du hast Recht und wir sind die Dummen.

Also komm schon... Die Enterprise dreht sich aus Sicht des Zuschauers nach Rechts weg, siehst du denn das nicht?

@Max

In der aktuellen Version braucht es die Narada. Und ich sehe es nicht ein mein Design aufzugeben, weil einige Probleme damit haben. Für mich ergibt es einen Sinn.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designing Your Discovery
« Antwort #104 am: 23.08.16, 00:56 »
In der aktuellen Version braucht es die Narada. Und ich sehe es nicht ein mein Design aufzugeben, weil einige Probleme damit haben. Für mich ergibt es einen Sinn.

Brauchst du auch nicht. Du hast inzwischen aber so viele spezifische Ideen (die über das reine Designen eines Schiffes hinausgehen), dass es sich, glaube ich, lohnen würde, einen eigenen Projekt-Thread für deine Story-Einfälle zu eröffnen. Da könntest du dir dann noch das komplette Drumherum ausdenken, eine eigene Crew - wäre ja spannend, wer denn überhaupt das Kommando über ein solches Schiff bekommt - und eventuelle Geschichten. Ob du nun auch welche schreiben möchtest oder nicht, ist dabei fast nicht so wichtig. Es kann schon sehr viel Spaß machen, einfach mal alles zu Sammeln und zu ordnen, ganz so, als hätte man gerade die Order bekommen, eine neue Star Trek-Serie zu entwerfen. Max hat das ja im Grunde auch anklingen lassen (und ich ebenfalls, mit der Frage, ob sich ein Schiffs-Design nicht nach der Story richten würde), aber das alles hier in diesem Thread auszuführen würde den Rahmen sprengen. ;) :)

Dein Schiff-Design ist ja schon sehr weit entwickelt. Da würde es sich wirklich anbieten, nun die genauen Hintergrundinfos auszudenken, beziehungsweise: sie separat niederzuschreiben. Das Design selbst kannst du ja weiterhin als möglichen Vorschlag für eine Serie hier im Thread belassen :)

Sollte an der Narada Diskussions-Bedarf bestehen, würde sich dafür natürlich der Diskussionsthread zum entsprechenden Film anbieten - oder eben ein eigener. Denn... es scheint ja noch viele Fragen zu geben ;) :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019