Autor Thema: Der 4.SF3DFF FanFiction Sammelband - Sie hatten sich geirrt...  (Gelesen 6359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Hallo Forum,

was lange dauert wird endlich gut. Es ist soweit, der 4. SF3DFF FanFiction Sammelband ist fertig und steht zum Download bereit.
Er enthält Geschichten der Teilnehmer  VGer, Tolayon, Roger van Dyke, Kontikinx1404, Max, Dahkur, Thorndyke, Alexander_Maclean und dem Gewinner Star zum Thema "Sie hatten sich geirrt".

Ich Danke Belar, der mir die Erlaubnis zum Erstellen erteilte, sowie allen Teilnehmern, die den Sammelband mit ihrer Story bereicherten.
Mit 216 Seiten ist es bisher wohl der dickste Sammelband, daher wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen.

Jeder von euch kann natürlich den Sammelband da veröffentlichen wo er sonst noch aktiv ist. Etwas Werbung schadet nie :)




 
« Letzte Änderung: 11.06.23, 14:25 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776

Hallo Kontiki,

schön, dass der Sammelband jetzt vorliegt und man sich das dann schön auf dem Padd oder dem Rechner ansehen und lesen kann.
Ich danke Dir, dass Du dich dieser Aufgabe angenommen und das für uns zusammengestellt hast. Ich weiß das ist oft eine Aufgabe,
die eigentlich keiner so recht machen will.

Von daher noch mal meinen Dank und meinen Respekt für Deinen Einsatz.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Vielen Dank Roger, ich hoffe der Sammelband kommt im Forum gut an. Für mich war es das erste mal das ich überhaupt so eine Zusammenstellung gemacht habe. Und es war mehr arbeit als gedacht, aber ich konnte dabei nur was lernen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Der Sammelband ist gut geworden.

Ich habe nur nicht ganz durchgesehen, wie du die geschichten aufgereiht hast.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Kontiki

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung unseres 4. Sammelbandes.
Er ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Ich werde ihn auf meinen diversen Accounts auf jeden Fall featuren.
Ich danke dir nochmal, dass du dich dieser Aufgabe angenommen hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
@Belar

Ich habe mich gerne der Aufgabe angenommen, war mal etwas was ich zuvor noch nie gamacht hatte.

@Alex

Die ersten drei Storys sind die Plätze 1-3. Danach habe ich kurze und längere Storys abgewechselt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Auch ich bedanke mich bei dir, dass du den Sammelband zusammengestellt hast, Kontikinx. :) Mit über 200 Seiten ist auch ein Werk beachtlicher Länge draus geworden! Wäre schön, wenn wir das wiederholen könnten. Was natürlich die Frage aufwirft... sollen wir gleich mit dem fünften Contest weitermachen? Oder noch ein bisschen warten? Ein Thema hätte ich schon :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Herzlichen Dank für Deine Arbeit, Kontiki! Das ist ein schöner Sammelband geworden.

Was natürlich die Frage aufwirft... sollen wir gleich mit dem fünften Contest weitermachen? Oder noch ein bisschen warten? Ein Thema hätte ich schon :)

Also aus rein egoistischer Sicht wäre ich für einen raschen Start (evtl. mit dann entsprechend längerer Laufzeit, wenn es anderen zu rasch ist?). Ich lege im September ein Sabbatical ein, das ich meinen Hobbies widmen möchte, und weiß ab Oktober bis nicht-absehbar nicht, ob ich noch groß zu etwas Hobbymäßigem komme, weil eine neue Weiterqualifizierung beginnt, die sich bis nächsten Sommer zieht.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Gerne geschehen, ihr beiden. Zu der Frage, ob und wann ein neuer Contest gestartet werden soll kann ich nur sagen dass ihr da
vielleicht mit Belar Rücksprache haltet. Den Zeitpunkt würde ich an euerer Stelle noch verschieben, zumindest bis der Jubiläums
Sammelband fertig ist. Denn da sind ja auch leute gebunden, die dann unter umständen fehlen werden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Den Zeitpunkt würde ich an euerer Stelle noch verschieben, zumindest bis der Jubiläums
Sammelband fertig ist. Denn da sind ja auch leute gebunden, die dann unter umständen fehlen werden.

Daher schrieb ich ja das mit der möglicherweise langen Laufzeit. Wenn der Contest Oktober oder später startet, fehle ich unter Umständen und das fände ich schade.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ein fünfter Contest sollte idealerweise nur bis Ende dieses Jahres dauern, denn im nächsten Jahr stehen schon wieder zwei runde Jubiläen an, die man mit jeweils eigenen Sammelbänden feiern könnte:

40 Jahre STAR WARS und 30 Jahre StarTrek TNG.

Ich weiß, STAR TREK wird schon in diesem Jahr groß gefeiert, aber ich kann mir vorstellen, dass vielleicht zumindest Max zum 30-jährigen Start der TNG-Serie noch einen eigenen kleinen Sammelband beisteuern möchte.

Ich würde mich dann um das George-Lucas-Universum kümmern und schauen, ob sich dafür im nächsten Jahr nicht wenigstens ein kleiner Sammelband zusammentragen ließe - vier Geschichten wären meiner Ansicht nach schon ziemlich viel, da wir für STAR WARS nicht gerade viele aktive FanFiction-Autoren haben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Ich bin erst für nächstes Jahr.

Bei den ganzen Contest und Sammelbände sind meine eigenen Projekte etwas zu kurz gekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Ich bin auch dafür, dass wir erstmal eine Pause machen und sehe es ebenso wie Alex, dass wir erst im kommenden Jahr wieder einen Contest starten sollten. Zumal auch ich noch einiges abzuschließen habe und wir noch im Spätjahr auch die Meisterwahlen haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019