Forum > Star Trek: Explorer
[SFM]Explorer - Episode 3
deciever:
Episode erneut hochgeladen.
Leider ist das Intro jetzt mässig. Also muss ich mir für die kommende Episode ein neues einfallen lassen. Dabei hab ich endlich eines gefunden ;)
Dahkur:
Aber immerhin ist das Video wieder da! Deine Episoden schaue ich mir nämlich gerne mehrfach an.
Max:
Das war - wie eigentlich immer - wirklich unterhaltsam, deci :)
Die Story hatte interessante Anleihen an "Nemesis". Okay, die größten Überraschungen blieben aus, aber die Story hat trotzdem zu jeder Zeit gefesselt :)
Was die Effekte anbelangt, so war das feuernde romulanische Schiff ein großes Highlight. Und den Anflug auf die Station, als der Planet immer größer wurde, war auch super inszeniert. JA, das war schon ein Fest für die Augen.
Einige der Figuren sind einem inzwischen schon richtig ans Herz gewachsen. Das hat natürlich auch mit den stimmlichen Interpretationen zu tun: Alexandra Begaus Stimme finde ich immer noch einfach zum Dahinschmelzen! :love
Gut, mit dem Captain bin ich immer noch nicht warm geworden; auch die Chefingenieurin klingt ab und an für meinen Geschmack schon ein wenig, hmm, "unbeteiligt".
Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie viele Handlungen, aber auch Mimiken und Gestiken mit der Engine umsetzbar sind. Eine Frage ist mir dabei auch gekommen: Befremdlich finde ich zum Beispiel bei Petit, dass bei manchen Figuren die Zähne des Unterkiefers beim Sprechen schon sehr deutlich hervortreten. Klar, auch in Wirklichkeit ist diese Zahnreihe schon zu sehen, aber hier wirkt es so stark und dadurch deutlich. Wie funktioniert das? Ist das steuerbar, wie stark der Mund beim Sprechen der Figuren verzogen wird?
deciever:
Hey hoh,
dank dir fürs schreiben :)
Bei den Außenszenen habe ich mich ein wenig an Beyond orientiert. Die Kamera immer recht nach am Schiff. Nur wollte ich nicht zu viel kopieren. Bin ein großer Freund von Festgestellten Kameras, aber das wäre dann zu viel kopiert. Beyond hat auch die schönsten Aufnahmen der Enterprise in allen drei Filmen.
Die Zähne, ja. So ein Thema. Normalerweise haben die Modelle im Mund eine Textur die dafür sorgt das der Mund nicht so hell ausgeleuchtet ist, diese fehlt bei Petit. Daher ist der Mund innenraum inkl. Zähne, so hell. Irgendwann schaffe ich es bestimmt das mal zu beseitigen.
Die Mundbewegung erstellt die Software selber. Allerdings nur wenn das Modell es auch kann, das eine besser das andere schlechter. Original Valve Modelle können das perfekt. Custom Modelle, wie in dem Falle Petit, schon sehr gut. Leider können die meisten es nicht und daher wird zb. die Caitianerin wohl nie ein Wort sagen.
Ein Gesicht der Valve Modelle hat ca 28 "Muskeln" im Gesicht, davon 15 für den Mund. Das ganze per Hand Lippensyncron zu machen, das dauert ein gefühltes Jahrhundert.
Dahkur:
Wie machst Du das denn genau? Lässt Du erst den Text einlesen und bearbeitest dann die Mundmuskeln (ich kann mir nicht mal vorstellen, wie das geht) oder erstellst Du erst das sprechende Modell und gibst dann an den Synchronsprecher weiter, in welcher Zeitspanne der Text gesprochen werden muss, damit es passt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete