Autor Thema: Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art  (Gelesen 4038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Ich hab mal beim stöbern durchs Internet ein Concept Art vom Film Star Trek (2009) gefunden. Es zeigt einige geforderte Bilder einer U.S.S. Enterprise NCC-1701. Dieses aus dem Jahr 2007 stammende Concept Art ist noch viel näher an der gewohnten TOS Optik.

Vielleicht gibt es uns ja auch einen gewissen Vorgeschmack, wie die neue Serie DSC aussehen könnte!?


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art
« Antwort #1 am: 19.08.16, 06:27 »
Sieht jedenfalls millionenmal besser aus als die Version, bei der man meint, man hätte die Enterprise aus versehen bei West Coast Costums stehen gelassen.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art
« Antwort #2 am: 19.08.16, 11:03 »
Interessante Bilder, Dax :)

Die größten Unterschiede gibt es da dann wohl noch bei der Interpretation der Triebwerke. Da mag ich vor allem den Ansatz, wie auf dem letzten Bild deutlich zutage tritt, mit den zusätzlichen Endelementen der Gondeln.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art
« Antwort #3 am: 19.08.16, 12:41 »
Also dieses Design hätte mir wesentlich besser gefallen, wobei ich aber denke, dass es den verantwortlichen Leuten nicht radikal genug war um es zu nehmen. Es erinnert doch in weiten Teilen noch sehr an die klassische Constitution und das wollte man anscheinend nicht.
Ich hätte es besser gefunden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art
« Antwort #4 am: 19.08.16, 20:37 »
Ich finde weder die Bilder noch den Entwurf schön ode rinnovativ.
Letztlich sind die Änderungen (in die Läng egezogener Rumpf, zwei gebogene Pylone, verkleidetes Triebwerk rund) so gering das sie dann auch gleich die Alte 1701-A hätten lassen können.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art
« Antwort #5 am: 20.08.16, 13:19 »
Ebenfalls nicht mein Fall. Zu wenig neu und das was neu ist beißt sich mit dem Rest, der quasi unverändert übernommen wurde.

Die JJ-Prise ist zwar eigen, aber sie verkörpert viel besser eine Neuinterpretation, was strategisch ja angestrebt war. Von daher wurde da Alles richtig gemacht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 2009 nicht verwendete Concept Art
« Antwort #6 am: 20.08.16, 13:20 »
Ich finde es auch immer schwierig, einzuschätzen, ob solche Bilder original sind - und falls ja, was sie visualisieren sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht dann wirklich nur darum ging, einen Eindruck davon zu gewinnen, wie es wohl aussieht, wenn so ein Schiff - eben eine "Enterprise" - nicht in einem Raumdock, sondern am Boden gebaut wird.

 

TinyPortal © 2005-2019