Autor Thema: Abrams schrieb Drehbuch für nicht realisierten Superman-Reboot  (Gelesen 4125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Noch bevor er sich (mehr oder weniger liebevoll) der beiden großen SciFi-Franchises annahm, wollte J.J. Abrams den Urvater aller Superhelden im neuen Kontext auferstehen lassen:
Krypton wäre in diesem Szenario nicht explodiert und Jor-El nicht nur irgendein Wissenschaftler, sondern sogar der König von Krypton. Dieser würde von seinem Bruder Kata-Zor getötet, nachdem er seinen Sohn Kal-El auf die Erde schickte, um ihn dort offenbar vor Kata-Zor zu verstecken. Doch Kata-Zors Sohn Ty-Zor - Supermans Cousin, im Endeffekt nur General Zod mit anderem Namen - gelangt ebenfalls auf die Erde.

Das recht wirre Skript soll im Laufe der abramschen Er- und Überarbeitung mehrere Änderungen vollzogen haben; so soll an einem Punkt sogar Lex Luthor als Kryptonier vorgestellt worden sein.

Immerhin eine Szene wurde sogar direkt in "Superman Returns" übernommen, nämlich die, in welcher Lois Lane mit einem experimentellen Weltraumflugzeug fliegt.
Im jüngsten Superman-Film, "Man of Steel", soll das anfängliche Bürgerkriegs-Szenario ebenfalls auf Abrams' altem Drehbuch beruhen, nur dass hier der Planet am Ende - um wieder mit dem allgemeinen Kanon konform zu gehen - zerstört wurde.


Mehr Einzelheiten zu Abrmas alten Plänen findet ihr hier:

-> J.J. Abrams Wrote a Superman Movie

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Ganz ehrlich, ich bin froh dass es so wie angedacht nicht zu einem Film kam.
Der hat ja alles durcheinander gewürfelt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019