Autor Thema: Star Trek Anniversary - Vorankündigung Jubiläums-Fanfic-Sammelband  (Gelesen 7195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Liebe Leute,

heute vor fünfzig Jahren ist Star Trek zum ersten Mal ausgestrahlt worden, und außerdem hat in diesem Jahr unser Forum den zehnten Geburtstag gefeiert. 

:cake :birthday :party

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, haben wir – die Fanfiction-Autoren der SF3DFF.de-Community – zu diesem Anlass unsere kreativen Kräfte gebündelt um einen Jubiläums-Sammelband zu gestalten, mit Fanfictions zu allen Aspekten dieses Universums.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch, liebe Leute.

Die gute ist, wir sind der Wahnsinn! Ad hoc fällt mir kein anderes Fandom ein, das so lange und so beständig aktiv ist (außer Sherlock Holmes vielleicht?), und in der schnellebigen Internetära sind zehn Jahre eine richtig lange Zeit (lasst euch das auf der Zunge zergehen: SF3DFF.de wurde ein Jahr nach Youtube, zwei Jahre nach Facebook, und fünf Jahre nach Wikipedia gegründet!) - und wir alle sind ein Teil davon. Hurrah! :)

Die schlechte ist, ich bin leider aus diversen Gründen (manche sind meine eigene Schuld, andere liegen nicht in meiner Hand) noch nicht ganz fertig geworden mit der Zusammenstellung des Sammelbandes. Im Laufe der letzten paar Monate ist das Ding zu einem Herzensprojekt geworden, und ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich lieber etwas Verspätung in Kauf nehme als Euch zu bitten, beide Augen zuzudrücken ... es tut mir leid! :(

Ich hoffe und bemühe mich, dass es nicht mehr allzulang dauert bis der Sammelband endgültig fertig ist... bis dahin gebe ich Euch quasi als "Trailer" diese eine Geschichte, die eigentlich gar nicht geplant war sondern als "Bonus-Geschichte" spontan dazu gekommen ist: "Eine Gute Reise" von MFB, die sich um Spock dreht. Ihr findet sie im Anhang als PDF.

Fürs Erste kann ich nur noch sagen: Danke an alle, die sich bisher am Sammelband beteiligt haben, entweder aktiv als AutorInnen und Mitgestaltende, oder einfach nur als Fans und potentielle LeserInnen die darauf hinfiebern. Bitte um Verständnis, viel Spaß mit "Eine Gute Reise", viel Vorfreude auf alles was noch kommt (und ich kann euch sagen: da kommt noch was ganz Großartiges!) und natürlich: LIVE LONG AND PROSPER!

 :pogo

Ad multos annos!
VGer
« Letzte Änderung: 19.03.17, 15:50 by Fleetadmiral J.J. Belar »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Ja herzlichen Glückwunsch Star Trek.
Das mit dem Jubiläums Band finde ich jetzt nicht so tragisch. Gut Ding will Weile haben. Und wenn man nicht die Zeit findet ist es halt so.
Jedenfalls hier schon mal vielen Dank für die Mühe.

Ad Astra

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Danke für Deine viele Mühe, VGer! Der Band wird sicherlich superschön unter Deiner Fittiche werden. Da machen ein paar Wochen mehr oder weniger gar nichts aus!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
@VGer

Ich finde es auch nicht tragisch, dass der Sammelband nicht genau zum 50. Jahrestag fertig geworden ist, dann ist das Erscheinen des Sammelbandes dann halt einfach noch ein zusätzlicher Grund zum feiern. Ist doch auch schön. Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass du meine Bonus-Story als Teaser auserwählt hast. :) Hoffe, sie kommt bei den Lesern gut an.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Werde ich mir jedenfalls heute abend gemütlich auf meinem Tablet lesen. Ich brauche heute abend mal ein bisschen was zum runterkommen. Der Tag hier auf Arbeit war mehr wie bescheiden...

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Ich habe mir die Bonusstory mal herunter gelade und werde sie mir am Wochenende zu gemüte führen.
Auf den Sammelband bin ich gespannt. Das es jetzt nicht auf den Tag genau geklappt hat finde ich nicht schlimm.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
@v'ger
Gut Ding will Weile haben. Auch Wunder für die Starfleetingenieure berühmt sind.

@mfb
Eine schöne kleine Story. Und eine würdevolle Verabschiedung derjenigen, die dieses Jahr von uns gegangen sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
In der Tat. Happy Birthday Star Trek und Danke VGer das Du dich da so reinkniest.  :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Danke dir für deine Mühe, ich denke das Endprodukt wir die Wartezeit rechtfertigen!

 :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
@VGer:
Nicht so schlimm :lieb. Das Ergebnis lohnt bestimmt, noch weitere 50 Jahre darauf zu warten (kleiner Scherz ^^).
Bin jedenfalls gespannt darauf und hoffe, ich finde bald Zeit, die Geschichten zu lesen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
ein bißchen länger warten ist bestimmt nicht schlimm.

Der alte Spruch:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :thumb

Und natürlich

Herzlichen Glückwunsch STAR TREK.

Ich habe heute morgen einen schönen Beitrag dazu auf WDR 2 gehört
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Whew, da bin ich aber froh, dass Ihr die Verzögerung nicht schlimm findet und nicht allzu enttäuscht seid ... ich hatte schon ein schlechtes Gewissen!  :O Ich möchte jetzt keine Versprechungen machen, wann genau der Sammelband kommen wird, aber bald!

Ich hoffe, Ihr mögt MFBs Geschichte ebenso gerne wie ich - ich fand sie ganz passend zum Einstieg, eben wegen des Themas und auch, weil es eine "Bonus-Geschichte" ist und ich niemanden der eigentlich ausgelosten Charaktere / AutorInnen bevorzugen wollte.

Demnächst werde ich, quasi als "Trailer, Teil Zwei" das Inhaltsverzeichnis mit Inhaltsangaben posten, damit Ihr wisst worauf Ihr Euch freuen könnt. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Der alte Spruch:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :thumb


Rom wurde gebaut???

Ich dachte immer, die Ferengi reproduzieren sich auf biologische Weise. (lach)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Roger!!!!!!

Komm du mir nur nach Hause
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ VGer

Ich habe damit auch kein Problem, im Gegenteil ein bißchen begrüße ich es sogar, denn es gibt mir die Möglichkeit vielleicht doch noch mit meiner Geschichte fertig zu werden. Und es kann sich durchaus zum Vorteil für uns gestalten, dass wir unseren Sammelband nicht direkt am Geburtstag rausbringen. Bei all den Sachen die dazu nun gepostet werden und der Flut an Geburtstagsprojekten (schön auf FB zu beobachten) ist es vielleicht nicht schlecht, wenn wir unsere Geburtstagsüberraschung etwas hinausschieben und dann mehr Leute erreichen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019