Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Star Trek Anniversary - Vorankündigung Jubiläums-Fanfic-Sammelband

(1/4) > >>

VGer:
Liebe Leute,

heute vor fünfzig Jahren ist Star Trek zum ersten Mal ausgestrahlt worden, und außerdem hat in diesem Jahr unser Forum den zehnten Geburtstag gefeiert. 

:cake :birthday :party

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, haben wir – die Fanfiction-Autoren der SF3DFF.de-Community – zu diesem Anlass unsere kreativen Kräfte gebündelt um einen Jubiläums-Sammelband zu gestalten, mit Fanfictions zu allen Aspekten dieses Universums.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch, liebe Leute.

Die gute ist, wir sind der Wahnsinn! Ad hoc fällt mir kein anderes Fandom ein, das so lange und so beständig aktiv ist (außer Sherlock Holmes vielleicht?), und in der schnellebigen Internetära sind zehn Jahre eine richtig lange Zeit (lasst euch das auf der Zunge zergehen: SF3DFF.de wurde ein Jahr nach Youtube, zwei Jahre nach Facebook, und fünf Jahre nach Wikipedia gegründet!) - und wir alle sind ein Teil davon. Hurrah! :)

Die schlechte ist, ich bin leider aus diversen Gründen (manche sind meine eigene Schuld, andere liegen nicht in meiner Hand) noch nicht ganz fertig geworden mit der Zusammenstellung des Sammelbandes. Im Laufe der letzten paar Monate ist das Ding zu einem Herzensprojekt geworden, und ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich lieber etwas Verspätung in Kauf nehme als Euch zu bitten, beide Augen zuzudrücken ... es tut mir leid! :(

Ich hoffe und bemühe mich, dass es nicht mehr allzulang dauert bis der Sammelband endgültig fertig ist... bis dahin gebe ich Euch quasi als "Trailer" diese eine Geschichte, die eigentlich gar nicht geplant war sondern als "Bonus-Geschichte" spontan dazu gekommen ist: "Eine Gute Reise" von MFB, die sich um Spock dreht. Ihr findet sie im Anhang als PDF.

Fürs Erste kann ich nur noch sagen: Danke an alle, die sich bisher am Sammelband beteiligt haben, entweder aktiv als AutorInnen und Mitgestaltende, oder einfach nur als Fans und potentielle LeserInnen die darauf hinfiebern. Bitte um Verständnis, viel Spaß mit "Eine Gute Reise", viel Vorfreude auf alles was noch kommt (und ich kann euch sagen: da kommt noch was ganz Großartiges!) und natürlich: LIVE LONG AND PROSPER!

 :pogo

Ad multos annos!
VGer

Sg Trooper:
Ja herzlichen Glückwunsch Star Trek.
Das mit dem Jubiläums Band finde ich jetzt nicht so tragisch. Gut Ding will Weile haben. Und wenn man nicht die Zeit findet ist es halt so.
Jedenfalls hier schon mal vielen Dank für die Mühe.

Ad Astra

Dahkur:
Danke für Deine viele Mühe, VGer! Der Band wird sicherlich superschön unter Deiner Fittiche werden. Da machen ein paar Wochen mehr oder weniger gar nichts aus!

MFB:
@VGer

Ich finde es auch nicht tragisch, dass der Sammelband nicht genau zum 50. Jahrestag fertig geworden ist, dann ist das Erscheinen des Sammelbandes dann halt einfach noch ein zusätzlicher Grund zum feiern. Ist doch auch schön. Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass du meine Bonus-Story als Teaser auserwählt hast. :) Hoffe, sie kommt bei den Lesern gut an.

Sg Trooper:
Werde ich mir jedenfalls heute abend gemütlich auf meinem Tablet lesen. Ich brauche heute abend mal ein bisschen was zum runterkommen. Der Tag hier auf Arbeit war mehr wie bescheiden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln