Autor Thema: Wusstet ihr schon...  (Gelesen 18775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Wusstet ihr schon...
« Antwort #15 am: 12.01.07, 19:17 »
Zitat
Original von Guyver
Ich denke mal sollte nur Sachen schreiben die man wenn man die Serien geschaut hat nicht wissen kann. Also sachen wie wusstet ihr das der und der in der und der Folge mitgespielt hat sollten raus fallen. Ich denke eher an sachen wie Backround sollten wir nehmen.

So Bashir noch eins. Wusstet ihr das Alexander Siddig der leibliche Vater Kira Nerys ihrem Kind ist? In der Serie hat sie das Kind für O`Brian und Keiko ausgetragen.


Das wusste ich... wegen dem Bonusmaterial der DS9-DVDs, dort wirds erwähnt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #16 am: 12.01.07, 19:54 »
Die beiden waren soweit ich weiß auch ne Zeit lang verheiratet.

@ Guyver

Hier kommt alles rein, was die User als wissenswert erachten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Wusstet ihr schon...
« Antwort #17 am: 12.01.07, 19:57 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Die beiden waren soweit ich weiß auch ne Zeit lang verheiratet.

@ Guyver

Hier kommt alles rein, was die User als wissenswert erachten.


Dachte ja nur das die offensichtlich sachen wie Schauspieler die in irgend einer Serie mal mit gespielt haben wir eigentlich kennen sollten da wir das ja sicherlich schon gesehen haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #18 am: 12.01.07, 20:21 »
Aber manche kennen es nicht und dafür ist es doch gut, wenn hier alles rein kommt oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Wusstet ihr schon...
« Antwort #19 am: 13.01.07, 02:07 »
Wusstet ihr das Denise Crosby zuerst für die Rolle als Deanna Troi vorsprach und Marina Sirtis für die Rolle der Tasha Yar?

Dazu kommt noch eigentlich sollte die Rolle der Tasha Yar, Latina Macha Hernandez heisen. Und das wir das frühzeitige Ende der Tasha Yar nur Denise Crosby zu verdanken haben weil sie mit der Charakterentwicklung ihrer Rolle nicht zufrieden war.

Denise Crosby hat auch einen sehr berühmten Vorfahren und zwar den Sänger und Schauspieler Bing Crosby er ist ihr Grossvater.

Marina Sirtis ihr älterer Bruder Steve Sirtis ist griechischer Profifußballer. Während der Dreharbeiten trägt Marina Sirtis schwarz getönte Kontaktlinsen; ihre eigentliche Augenfarbe ist hellbraun.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Wusstet ihr schon...
« Antwort #20 am: 16.01.07, 22:29 »
Ich weiss nicht, ob es hier rein passt, weil es eine Frage und keine Information ist, aber kann es sein, das Darth Vader und Khan aus Star Trek 2 die selbe Synchronstimme haben?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #21 am: 16.01.07, 22:43 »
Nicht dass ich wüsste. Der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader ist Vanessa Petruos (No Angels) Großvater. Die englische Stimme stammte von James Earl Jones.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Wusstet ihr schon...
« Antwort #22 am: 17.01.07, 12:53 »
Das wusste ich wiederum nicht.
Ich dachte nur, weil sich Kahns und Vaders deutsche Stimmen irgendwie ähnlich anhören. Gut, die von Vader ist durch das Atemgerät und die Maske leicht verzerrt, bzw. klingt etwas metallisch.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #23 am: 17.01.07, 12:57 »
Wäre mal ne Recherche wert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Wusstet ihr schon...
« Antwort #24 am: 23.01.07, 13:10 »
Wusstet ihr schon...

... in \"Star Trek II: Der Zorn des Khan\" auf der Brücke der USS Enterprise ein \"Rauchen Verboten\"-Schild hing?

... der Flugzeugträger USS Enterprise in \"Star Trek IV\" nicht die USS Enterprise war, sondern die USS Ranger?

... das berühmte Picard-Manöver aus \"Die Schlacht von Maxia\" noch eine weitere Bedeutung hat? Der Produktionsstab bezeichnet damit Patrick Stewarts Verhalten, die Sternenflottenuniform wieder geradezurücken.

... in der Comic-Serie \"South Park\" häufig aus Star Trek zitiert wird? Häufig unter dem Irrglauben, dass es sich dabei um ein Zitat aus der Bibel handelt, was sich jedoch meist als falsch herrausstellt.

... Leonard Nimoy 2006 einen Werbespot für ein schmerzhemmendes Arzneimittel gemacht hat, das ihm bei seiner Arthritis hilft, den berühmten vulkanischen Gruß weiterhin zu zeigen?

... James Doohan in der Zeichentrickserie neben den zwei Hauptcharakteren Chefingenieur Scott und Crewmitglied Arex noch 53 weitere Rollen sprach? Er war ein ausgesprochendes Stimmtalent, so dass er den meisten der männlichen Gastcharaktere seine Stimme geliehen hat.

... die USS Enterprise (NCC-1701-D) über einen \"unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb\" verfügt? Zumindest wenn man nach der kaum sichtbaren Aufschrift einiger Konsolen im Maschinenraum geht.

... die Brückenaufbauten der alten Enterprise in der Episode TNG: \"Besuch von der alten Enterprise\", die Spende eines Fans waren, da die alten Kulissen natürlich längst demontiert waren?

... Raumschiffe der Norway-Klasse in Star Trek: Der erste Kontakt zum ersten (und einzigen) Mal zu sehen sind? Das CGI-Model der Schiffe ging leider durch eine Computer-Störung verloren, so dass es niemals wieder in einem Film oder Serie zu sehen sein wird.

... ursprünglich Ro Laren mit der Stelle von Kira Nerys bei Star Trek: Deep Space Nine besetzt werden sollte? Michelle Forbes lehnte das jedoch ab, da sie nicht so früh in ihrer Karriere auf einen Charakter festgelegt werden wollte.

Guyver

  • Gast
Wusstet ihr schon...
« Antwort #25 am: 26.01.07, 15:11 »
Sorry wegen dem doppelpost.

... Sarek nach Angaben von Denise Crosby einem nicht verwirklichten Drehbuch der Serie \"Star Trek: The Next Generation\" bei einer Zeitreise den Platz von Surak ausfüllen sollte, der bei einem Unfall ums Leben kommt.

... ein alter Freund von Gene Roddenberry - Kim Noonien Singh - der Namensgeber für gleich drei Charaktere in Star Trek war? Sowohl Khan Noonien Singh, als auch Lieutenant Singh und Noonien Soong lassen sich von ihm ableiten.

... Walter Koenig auf die Frage, warum sich Khan auf Ceti Alpha V an Chekov erinnern könne, auf einer Convention erklärte, dass Chekov zu der Zeit, in der Khan an Bord der USS Enterprise war, die Toiletten des Schiffs gewartet hat? Khan schwor Chekov, dass er sich sein Gesicht merken würde, da dieser ihm einen Toilettengang verwehrte.

... Jonathan Frakes bei den Dreharbeiten zur Episode \"Die Verschwörung\" tatsächlich eine der lebenden Maden in den Mund fiel und er sie herunterschluckte? Die Szene ist in der endgültigen Fassung jedoch nicht enthalten.

... Captain James T. Kirk laut der Föderationsbehörde für temporale Ermittlungen 17 verschiedene Verletzungen der Zeitlinie während seiner Karriere begangen hat, mehr als jede andere Person in den Aufzeichnungen.

... die Rolle von William T. Riker in vielerlei Hinsicht der Action-Rolle von James T. Kirk ähnelt. Er selbst führte fast immer die Außenmission an und er hatte auch die meisten Affären mit \"Planetengirls\".

... dass der erfolgreichste und technisch aufwändigste finnische Film aller Zeiten (\"Star Wreck: In the Pirkinning\") eine Star-Trek-Parodie ist? Der Film kann zudem kostenlos von der offiziellen Website herruntergeladen werden.

... Edward James Olmos, Darsteller des Commander Adama in der TV-Serie \"Battlestar Galactica\", für den dritten Kinofilm ursprünglich von Leonard Nimoy als Klingone Kruge gewünscht war? Jedoch lehnte Paramount dies ab, so dass man schließlich Christopher Lloyd verpflichtete.

...Die Episode TNG: \"Genesis\" von 1994 die erste war, in der mit Gates McFadden eine weibliche Darstellerin Regie führte?

... die Folge TOS: \"Platos Stiefkinder\" wegen der Kussszene zwischen Kirk und Uhura lange Zeit nicht von der BBC ausgetrahlt wurde? Ihre Premiere feierte die Folge erst am 22. Dezember 1993.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wusstet ihr schon...
« Antwort #26 am: 09.06.09, 23:12 »
Ich grabe mal wieder :D

Wußtet ihr dass....

Wegen eines Insiderwitzes der Autoren kommt in jeder Folge von „Star Trek“ die Zahl 47 vor.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Wusstet ihr schon...
« Antwort #27 am: 10.06.09, 00:40 »
gut gegraben.

Wußtet ihr,
dass Captain Kathryn Janeway vorher eigentlich Nicole Janeway heißen sollte und von dieser Frau gespielt werden sollte? (Gott sieht die hässlich aus!) Da Geneviève Bujold aber bereits nach dem zweiten Drehtag die Serie wieder verlassen hat wurde auch in Erwägung gezogen einen Mann als Captn zu nehmen.

dass Marina Shirtis (richtig geschrieben?) (Troi) gar kein Schokoladeneis mag? Sie hat es immer ausgespuckt.

dass William Shatner eifersüchtig auf Leonard Nimoy war? Leonard Nimoy konnte immer mit Fahrrad zum Drehort fahren und William Shatner musste laufen, obwohl sein Wohnwagen weit weg war. Darum hat er Leonard Nimoys Fahrrad einmal mit einem Schloss an einer Gerüstedecke fest gemacht.

dass eigentlich Leonard Nimoy \"Pille\" werden wollte und DeForest Kelley eigentlich Kirk.

dass vor einer Star Trek Voyager Folge die Brücke richtig gebrannt hatte und man darauf hin die Folge umändern musste damit die Brücke nicht darin vor kam. (weiß leider die Folge nicht mehr.)

Kai "the spy"

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
  • Neben dem Internet sind einige meiner Arbeiten in den Fanzines XUN und PRANKE veröffentlicht. Das Schreiben von Online-Geschichten habe ich vorläufig eingestellt, um mich auf das Schreiben eines SF-Romans zu konzentrieren.
Wusstet ihr schon...
« Antwort #28 am: 10.06.09, 01:29 »
Zitat
Original von Admiral_B
Ich weiss nicht, ob es hier rein passt, weil es eine Frage und keine Information ist, aber kann es sein, das Darth Vader und Khan aus Star Trek 2 die selbe Synchronstimme haben?


Richtig gehört, war beides Heinz Petruo. Eine Auflistung seiner wirklich umfangreichen Synchronarbeiten kann man hier einsehen.

Wusstet ihr, ...

... dass in TOS die U.S.S. Enterprise nur ein einziges Mal gezeigt wurde, wie sie im Planetenorbit von rechts nach links zieht, und zwar in der Episode \"Shore Leave\"? In der legendären Episode \"Mirror, Mirror\" ist dagegen die I.S.S. Enterprise aus dem Spiegeluniversum in diesem Zug von rechts nach links zu sehen.

... dass D.C. Fontana von Gene Roddenberry die Auflage erhielt, ihre Vornamen abzukürzen, da die Sender in den 60ern eigentlich keine weiblichen Autoren anheuerten? Ihr voller Name ist Dorothy Catherine Fontana.

... dass es auf den Korridoren der TOS-Enterprise Röhren mit der Aufschrift GNDN gab? Das Kürzel stand für \"Goes Nowhere, Does Nothing\".

... dass Mark Lenard der erste Darsteller war, der in verschiedenen Rollen die drei größten außerirdischen Trek-Völker repräsentierte? Er spielte den romulanischen Commander in \"Ballance of Terror\", Spocks vulkanischen Vater Sarek und den klingonischen Kommandanten am Anfang von STAR TREK- THE MOTION PICTURE.
If there\'s anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wusstet ihr schon...
« Antwort #29 am: 10.06.09, 05:14 »
Zitat
Original von Kai \"the spy\"
... dass Mark Lenard der erste Darsteller war, der in verschiedenen Rollen die drei größten außerirdischen Trek-Völker repräsentierte? Er spielte den romulanischen Commander in \"Ballance of Terror\", Spocks vulkanischen Vater Sarek und den klingonischen Kommandanten am Anfang von STAR TREK- THE MOTION PICTURE.


Nicht nur das auch die Stimmen würden meist mehren Ausserirdischen Leuten mehr fach geben ;)  ist mir so aufgefallen schon und das nicht nur bei Star Trek auch bei Star Gate.

@Masterdrage: Das sidn echt schöne Erkenntnis, aber wenn Leonard Nimoy \"Pille\" spielen sollte, wäre hätte Spock gespielt?

\"dass vor einer Star Trek Voyager Folge die Brücke richtig gebrannt hatte und man darauf hin die Folge umändern musste damit die Brücke nicht darin vor kam. (weiß leider die Folge nicht mehr.)\"

Ist bestimmt ne Folge wo es nur ums Holodeck ging oder es sich um die Erde, Außenmission drehte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019