Autor Thema: Wusstet ihr schon...  (Gelesen 18768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Wusstet ihr schon...
« Antwort #30 am: 10.06.09, 05:48 »
Zitat
Original von Masterdrage
dass eigentlich Leonard Nimoy \"Pille\" werden wollte und DeForest Kelley eigentlich Kirk.

Ich kenne es eigentlich so, dass Loenard Nimoy sich für \"Pille\" beworben hatte, und Deforrest Kelly für Spock.

Das gleich gilt für Denise Crosby und Marina Sirtis., beide haben auch für die jeweils andere Rolle, als die sie dann bekommen haben, vorgesprochen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Wusstet ihr schon...
« Antwort #31 am: 10.06.09, 09:52 »
Hmmm ich kann mich auch irren, aber soweit ich noch in Errinnerungen habe, wollte er Kirk werden. Sehe aber gerade bei Wikipedia dass du recht hast :). Verdammt, wo hab ich das denn gelesen?

Kai "the spy"

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
  • Neben dem Internet sind einige meiner Arbeiten in den Fanzines XUN und PRANKE veröffentlicht. Das Schreiben von Online-Geschichten habe ich vorläufig eingestellt, um mich auf das Schreiben eines SF-Romans zu konzentrieren.
Wusstet ihr schon...
« Antwort #32 am: 10.06.09, 17:27 »
Zitat
Original von Maik
Nicht nur das auch die Stimmen würden meist mehren Ausserirdischen Leuten mehr fach geben ;)  ist mir so aufgefallen schon und das nicht nur bei Star Trek auch bei Star Gate.


Synchronstimmen sind sowieso nochmal ein anderes Thema, da es auch nicht unbegrenzt talentierte Synchronsprecher gibt, bzw. sie teilweise bei unterschiedlichen Studios unter Vertrag sind.
Schauspieler werden aber auch mehrfach verwendet, James Cromwell spielte etwa Premierminister Nayrok in der TNG-Episode \"The Hunted\", Jaglom Shrek in der \"Birthright\"-Doppelfolge von TNG, Hanok in der DS9-Episode \"Starship Down\" und schließlich Zefram Cochrane in FIRST CONTACT. Tim Russ spielte in der TNG-Episode \"Starship Mine\" Devor, in der DS9-Episode \"Invasive Procedures\" den Klingonen T\'Kar, einen menschlichen Offizier der Enterprise-B in GENERATIONS und schließlich Tuvok bei VOY. Das mal so als Beispiele, gibt natürlich noch mehr.

Wusstet ihr, ...

... dass Orson Welles als Off-Sprecher für einige US-Trailer von STAR TREK - THE MOTION PICTURE tätig war? Er hat später noch mit Leonard Nimoy am Zeichentrickfilm TRANSFORMERS zusammengearbeitet.

... dass in der ursprünglichen Kinofassung von STAR TREK - THE MOTION PICTURE die Größe von V\'ger vom Commander der Epsilo IX-Station mit 82 Astronomischen Einheiten angegeben wird? Eine Astronomische Einheit ist in etwa die Entfernung der Erde zur Sonne. Für den Director\'s Cut ließ Robert Wise die entsprechende Angabe umsynchronisieren, so dass V\'ger nur noch zwei Astronomische Einheiten groß ist, da er zu der Ansicht gekommen war, dass 82 einfach zuviel waren.

... dass STAR TREK II ursprünglich den Untertitel THE UNDISCOVERED COUNTRY tragen sollte?

... dass es bis STAR TREK II nie eine genauere Angabe gab, wann die Geschichten spielen? Roddenberry hatte einst die Sternzeit eingeführt, weil er die tatsächliche Zeit absichtlich offen lassen wollte. Im Deutschen Vorspann wurde dann mit der Ansage \"Wir schreiben das Jahr 2200\" eine rein spekulative, aber am Ende ziemlich treffende Schätzung abgegeben.
If there\'s anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wusstet ihr schon...
« Antwort #33 am: 20.07.10, 23:00 »
Ich hab mal wieder was:

Wußtet ihr das...

...die Enterprise ursprünglich eigendlich Yorktown heißen sollte!

...die Borg eigentlich Insekten werden sollten, aber das war den Machern zu teuer, also wurden es Maschienenmenschen!

...\"to bouldly go where no one has gone before\" eigendlich von einer Broschüre des Weißen Hauses stammt, die nach dem Start von Sputnik rausgegeben wurde.

...das die hier so Beliebten Flecken von Jadzia Dax jeden Tag eine Stunde lang aufgemalt wurden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #34 am: 20.07.10, 23:09 »
@ Ronny

Zitat
...die Enterprise ursprünglich eigendlich Yorktown heißen sollte!


So hieß in der Tat auch das Schiff, das später in U.S.S. Enterprise-A umbenannt wurde.

Zitat
...die Borg eigentlich Insekten werden sollten, aber das war den Machern zu teuer, also wurden es Maschienenmenschen!


Echt? Wo steht das?

Zitat
...\"to bouldly go where no one has gone before\" eigendlich von einer Broschüre des Weißen Hauses stammt, die nach dem Start von Sputnik rausgegeben wurde.


lol lol lol

Zitat
...das die hier so Beliebten Flecken von Jadzia Dax jeden Tag eine Stunde lang aufgemalt wurden!


Das wusste ich. Da wäre ich gerne ein Mäuschen gewesen.  ;)
Vorallem in der Folge \"Urlaub auf Risa\"  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wusstet ihr schon...
« Antwort #35 am: 21.07.10, 03:39 »
Echt tolle News besonders das mit den Borg, was immer so alles in Star Trek aus Geld gründe gemacht worden sind und das Beam ist sogar eine Zukunft Tecnik wo man stark dran arbeiten es um zusetzen :D
Vielleicht machen die noch irgendwann mal was aus Geld mangeln was die Menschenhit voran bringen könnte.-
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Wusstet ihr schon...
« Antwort #36 am: 21.07.10, 07:10 »
Die Folge mit dem ersten Auftauchen der Romulaner sogar schon die Bord mit einbezieht. Dort untersuchen die Enterprise und das Romulanerschiff einen verwüsteten Planeten (Nebenbei nimmt die Enterprise PErsonen von einem Satelliten auf, die aus der Vergangenheit stammen)
Ab hier war das mit den Borg geplant und die Romulaner sollten eine wichtige Rolle spielen.

Doch dann kam der Autoren streik und wir sahen alte Phase 2 Geschichten :|

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wusstet ihr schon...
« Antwort #37 am: 21.07.10, 11:24 »
@Belar
Der Entwurf für die Borg Insektoiden wurde dann später verwendet, bei Enterprise! Da waren sie ein Teil der Xindi!


Ich hab noch was, wusstet ihr das

...es Kira Nuris eigentlich gar nicht geben sollte! Ro Laren sollte die Rolle als erster Offizier übernehmen, hat aber abgelehnt!

...das es drei Wochen dauert alle ST Serien und Filme hintereinander gucken will, und das rund um die Uhr!

...das Spock eigentlich von Martin Landau gespielt werden sollte, er hat aber abgelehnt um einen Rolle in der Serie \"Cobra übernehmen sie\" anzunehmen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #38 am: 21.07.10, 13:07 »
@ Ronny

Zitat
@Belar
Der Entwurf für die Borg Insektoiden wurde dann später verwendet, bei Enterprise! Da waren sie ein Teil der Xindi!


Interessant. Das wusste ich wirklich nicht.

Zitat
Ich hab noch was, wusstet ihr das

...es Kira Nuris eigentlich gar nicht geben sollte! Ro Laren sollte die Rolle als erster Offizier übernehmen, hat aber abgelehnt!


Das wusste ich. Hätte ich persönlich besser gefunden. Eine bajoranische Maquis, die bei der Sternenflotte war und nun als Offizier des bajoranischen Militärs wieder mit der Sternenflotte arbeitet, wäre sicher noch spannender gewesen, als die ewige: \"Damals im Gefangenenlager oder damals im Widerstand\" Rede. Schade, dass Michelle Forbes da nicht mitgemacht hat. Lustigerweise ist Ro Laren in den Staffel 8 Büchern nun Teil der DS9 Kommandocrew.

Zitat
...das es drei Wochen dauert alle ST Serien und Filme hintereinander gucken will, und das rund um die Uhr!


Könnte man glatt mal versuchen.  ;)

Zitat
...das Spock eigentlich von Martin Landau gespielt werden sollte, er hat aber abgelehnt um einen Rolle in der Serie \"Cobra übernehmen sie\" anzunehmen.


Wo Leonard Nimoy ja auch dann etwas später mitgespielt hat.
Aber der hätte auch gepasst.

http://www.google.com/images?q=Martin%20Landau&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=en&tab=wi
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wusstet ihr schon...
« Antwort #39 am: 21.07.10, 14:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Zitat
Ich hab noch was, wusstet ihr das

...es Kira Nuris eigentlich gar nicht geben sollte! Ro Laren sollte die Rolle als erster Offizier übernehmen, hat aber abgelehnt!


Das wusste ich. Hätte ich persönlich besser gefunden. Eine bajoranische Maquis, die bei der Sternenflotte war und nun als Offizier des bajoranischen Militärs wieder mit der Sternenflotte arbeitet, wäre sicher noch spannender gewesen, als die ewige: \"Damals im Gefangenenlager oder damals im Widerstand\" Rede. Schade, dass Michelle Forbes da nicht mitgemacht hat. Lustigerweise ist Ro Laren in den Staffel 8 Büchern nun Teil der DS9 Kommandocrew.



Das Ro Laren zum Maquis ging passierte aber als Deep Space Nine schon ein paar staffeln lief. Also währe das wahrscheinlich bei DS9 mit Ro Laren ähnlich gelaufen wie bei Kira Nerys.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #40 am: 21.07.10, 14:08 »
Ro Laren ging in der siebten Staffel von TNG zum Maquis und DS9 hat da gerade mit der ersten Staffel begonnen. deshalb auch die Folgen mit Worf und Bashir und Data auf DS9 und Riker und Quark. Ich denke dennoch, dass Ro der interessantere Charakter gewesen wäre.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Wusstet ihr schon...
« Antwort #41 am: 21.07.10, 14:38 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ro Laren ging in der siebten Staffel von TNG zum Maquis und DS9 hat da gerade mit der ersten Staffel begonnen. deshalb auch die Folgen mit Worf und Bashir und Data auf DS9 und Riker und Quark. Ich denke dennoch, dass Ro der interessantere Charakter gewesen wäre.


Oh Contraire, mon Admiral.

Die siebente Staffel von TNG liegt parallel zur 2. Staffle von Ds9

Deshalb wird rein von der zeit her der Maquis in dem gleichnamigen Zweiteiler vor der Folge mit Ro Laren eingeführt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wusstet ihr schon...
« Antwort #42 am: 21.07.10, 22:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Zitat
...das es drei Wochen dauert alle ST Serien und Filme hintereinander gucken will, und das rund um die Uhr!


Könnte man glatt mal versuchen.  ;)



...or die Trying!!

 :rolleyes:  :rolleyes:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wusstet ihr schon...
« Antwort #43 am: 22.07.10, 10:33 »
@ Alex

Ups. Mein Fehler.

@ Ronny

Wahrscheinlich ist der Tod da Gewissheit.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wusstet ihr schon...
« Antwort #44 am: 23.07.10, 17:20 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Der Entwurf für die Borg Insektoiden wurde dann später verwendet, bei Enterprise! Da waren sie ein Teil der Xindi!

Echt? Ich hatte immer angenommen, man hätte die Xindi-Insektoiden neu für ENT gestaltet und nicht ein Borg-Konzept aufgegriffen.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Oh Contraire, mon Admiral.

Da muss ich als Bruder einer Romanistin natürlich gleich einschreiten:
Au contraire, mon amiral.
:D

 

TinyPortal © 2005-2019