Autor Thema: Raumschiffe und Raumstationen aus Belars FFs  (Gelesen 3711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.700
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Raumschiffe und Raumstationen aus Belars FFs
« Antwort #30 am: 28.12.13, 21:07 »
Theoretisch könnte man natürlich sagen, das frühe System hätte anders funktioniert und die Zahl habe nichts mit der Größe der Flotte und der Position des Schiffs innerhalb der Schiffsliste zu tun.
Aber das wäre trotzdem nach wie vor ein wenig irritierend, weil ich schätze, dass schon die meisten, die die Geschichten lesen und die Bilder anschauen werden und ST kennen, wahrscheinlich etwas anderes erwarten würden.

Wenn Ronny die Nummer ändern könnte... Für die Manips ist das wahrscheinlich schwierig(er). (Hat das Personal einen Badge am Ärmel?).
Für die Texte ist das wohl weniger das Problem; suchen und ersetzen funktioniert ja schnell.
Und der Vorteil: Die Bilder und Geschichten, die noch mit den alten Nummern versehen sind, werden wegen ihrer zunehmenden Seltenheit zu absoluten Sammerstücken  :Beamup
Keiner hätte jemals daran geglaubt, damals am Ende des 19. Jahrhunderts, dass wir aus der unendlichen Weite des Alls beobachtet würden. Niemand konnte sich vorstellen, dass wir sogar genau untersucht wurden, so wie man unter dem Mikroskop wimmelnde Bakterien in einem Wassertropfen beobachtet, wie sie sich vermehren. Und nur wenige Menschen dachten überhaupt an so ein Leben auf anderen Planeten, und dabei trafen uns schon aus diesem unermesslichen Raum die neidvollen Blicke von Wesen, die uns weit überlegen waren. Erst langsam, dann immer bestimmter wuchs in ihnen der Plan, uns zu zerstören.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb