Forum > Star Trek FanFiction - Generell
"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
Roger van Dyke:
--- Zitat ---Was ich ja wirklich faszinierend finde, ist die tatsache, dass ihr auch, wenn ihr einen Titel trefft, dass ihr dann oftmals beim Inhalt daneben liegt. Nicht ganz oftmals dann eben auch beinahe Treffer, aber es ist faszinierend zu lesen, wohin eure Ideen gehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr interessant. Als Autor will man mit dem Titel ja verschiedene Dinge bewirken. Es soll Lust darauf machen die Geschichte zu esen, aber auch nicht zu offensichtlich die Thematik verraten, denn nichts ist unangenehmer, als von vornherein zu ahnen worauf es hinauslaufen soll. Es muss also ein guter Mix zwischen neugier und Information sein.
Wenn das so ist, dann hast Du Dein Ziel ja erreicht, dass man zumindest schon mal den Titel ansprechend findet, aber dennoch von der Story überrascht wird, weis sie einen ganz anderen Verlauf nimmt als man sich vorstellt.
Eigentlich ganz gute Voraussetzungen.
Dass man bei der derzeitigen Informationslage kaum einen hundertprozentigen Treffer landen kann ist mir bewusst, Glückstreffer einmal ausgenommen. aber soviel hast Du uns vom möglichen Inhalt noch nicht preisgegeben, dass man das jetzt schon genau beschreiben könnte.
--- Zitat ---Was ich ja wirklich faszinierend finde, ist die tatsache, dass ihr auch, wenn ihr einen Titel trefft, dass ihr dann oftmals beim Inhalt daneben liegt. Nicht ganz oftmals dann eben auch beinahe Treffer, aber es ist faszinierend zu lesen, wohin eure Ideen gehen.
--- Ende Zitat ---
Wow, Bonusmaterial :w00t ist ja schon genau wie auf ner DVD oder Blue Ray :Rofl :Rofl :Rofl :Rofl :Rofl :Rofl :Rofl :Rofl
Dahkur:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 03.04.18, 20:49 ---Was ich ja wirklich faszinierend finde, ist die tatsache, dass ihr auch, wenn ihr einen Titel trefft, dass ihr dann oftmals beim Inhalt daneben liegt. Nicht ganz oftmals dann eben auch beinahe Treffer, aber es ist faszinierend zu lesen, wohin eure Ideen gehen.
--- Ende Zitat ---
:Ugly Ich fände es eher faszinierend, wenn bei Deiner Nicht-Information User aus der leeren Luft das Richtige treffen würden. Oder eher "frustrierend", denn dann wäre die Handlung zu vorhersehbar.
Alexander_Maclean:
@dahkur
Ja schon.
wenn das sehr ins Detail ginge müsste ich mir wirklich sorgen machen.
auf der anderen seite habe ich gewisse Faibles, was auch allgemein im Forum bekannt ist und anhand deren man schon die Richtugn feststsellen kann.
Alexander_Maclean:
Wieder Monatsende.
Und wieder bin ich mit rund 5000 Wörter eine Ganze ecke weiter gekommen
Besonders die Bände 1 und 4 waren davon die Nutznießer. gerade der erste, bei dem ich eine kleine Klippe nun umschifft habe.
Da Max und Kontikinx keine neuen Vorschläge gepostet haben, bleibt es natürlich bei der Punktzahl der beiden. Dafür haben aber Dahkur und Roger van dyke sich entschlossen mitzumachen und gleich was vorgelegt.
Dahkur 14 Punkte
Roger van dyke 14 Punkte
Kontikinx 7 Punkte
Max 6 Punkte
Denkt dran, einen Monat läuft mein kleines Spiel und ihr könnt immer neue Vorschläge posten.
Aber auf alle Fälle verrate ich dann am ende des kommenden Monates die Titel.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 30.04.18, 23:00 ---Da Max und Kontikinx keine neuen Vorschläge gepostet haben, bleibt es natürlich bei der Punktzahl der beiden.
--- Ende Zitat ---
Hmm, die Sache habe ich verschwitzt :( Gleichzeitig ist es natürlich auch eine schwierige Angelegenheit, vermutlich gar nicht existierende Folgentitel zu sortieren ;) Und mich beschlich zuletzt auch der Gedanke, dass man mit einigen mathematisch-statistischen Überlegungen mittels Quervergleich der abgegebenen Tipps und vergebenen Punkte neue Erkenntnisse darüber gewinnen könnte, welche wirklich Titel Verwindung finden werden und welche nicht; allerdings wäre das doch ein wenig Aufwand, sofern man nicht gleich einen passenden Algorithmus zur Hand hat ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete