Forum > Star Trek FanFiction - Generell
"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
Roger van Dyke:
Ich muss zugeben, ich hätte es ebenso machen sollen wie Gabi, die nur die Positivergebnisse aufgelistet hat, dann wäre ich vielleicht auch auf die Idee einer Sortierung gekommen, aber da ich mich an die vorigen Beispiele gehalten habe war mir das zu unübersichtlich für eine Liste. Noch ein Alternativtitel für Dich: Im Nachhinein ist man immer schlauer ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Alexander_Maclean:
Ihr könnt ja weitere Vorschläge einreichen.
Es gilt halt immer der mit den meisten Punkten.
Roger van Dyke:
Na, dann will ich hier mal meine Reihenfolge präsentieren:
Die Titel
1. Der Prototyp - Könnte sogar das erste Kapitel sein, die Kirow ist wohl das Schiff um das es geht und es ist ein NX Schiff. Die Dreaghtnout der Enterprise D war eine mögliche Zukunft, die man möglicherweise umgesetzt hat.
2. Kinder der Sonne - Eines meiner noch nicht beendeten Projekte trägt einen ähnlichen Namen und handelt von einer Zivilisation die fast am aussterben ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf ein bislang unbekanntes Volk trifft.
3. Aufstand der Aufrechten - klingt für mich ein wenig zu platt, könnte aber ein Bestandteil der Story sein, die ausreichend Nahrung gibt um einen Konflikt zu beschreiben.
4. Im Schatten für das Licht - Ist für mich das Synonym für Handlungen aus dem Hintergrund heraus für eine gute Sache
5. Gefangen im Nebel - Nicht immer läuft alles glatt, manchmal kann es auch daneben gehen und wenn dann außerhalb des Nebels Feinde aufmarschieren, dann kann eine solche Situation zermürbend werden.
6. Das Quartett - Hier könnte ich mir die gute Zusammenarbeit von Vier Personen vorstellen, die ein besonderes Problem in den Griff bekommen sollen.
7. Die Iden des März - Als Metapher für bevorstehendes Unheil ist dies ein gebräuchlicher Ausspruch und könnte auch wenn er jetzt nicht der große Wurf ist, als Titel herhalten.
8. Kirow Down - Eine Möglichkeit ein typisches markantes Stilelement in der Geschichte unterzubringen. Eine Bedrohung die fast zur Zerstörung führt, aber abgewendet werden kann.
9. Schlangen im Paradies - Ja mit Verrat, Intrigen und Verwirrung lassen sich spannende Geschichten konstriuieren und oft ist es ja auch mal der Wolf im Schafspelz.
10. Diplomatie auf Sajoranisch - Wäre für mich eine gute Geschichte um die besonderen Fähigkeiten des Captains zu zeigen, der seine eigene Art hat diplomatische Fragen zu klären.
11. Die andere Seite der Medaille - Das halte ich, wenn auch schon ein wenig abgegriffen, für einen guten Titel, der das für und wider einer bestimmten Situation zeigen soll.
12. Entwaffnende Wahrheit - Für mich auch ein sehr guter Titel, der als Abschluss und Auflösung eines Handlungsstranges Dienen könnte, der vielleicht sehr überraschend ist.
Und mal abgesehen von den richtigen Titeln würde mich mal interessieren, ob denn wer auch immer und ohne nähere Angaben zu machen schon der ein oder Andere die Thematik der Storys richtig eingeschätzt hat, da wir ja alle ziemlich ahnungslos sind. Musst ja nicht sagen wer oder was, aber mich würde einfach mal interessieren ob man tatsächlich von einem Titel auf den Inhalt schließen kann :-)
Kontikinx1404:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 03.04.18, 20:03 ---
Und mal abgesehen von den richtigen Titeln würde mich mal interessieren, ob denn wer auch immer und ohne nähere Angaben zu machen schon der ein oder Andere die Thematik der Storys richtig eingeschätzt hat, da wir ja alle ziemlich ahnungslos sind. Musst ja nicht sagen wer oder was, aber mich würde einfach mal interessieren ob man tatsächlich von einem Titel auf den Inhalt schließen kann :-)
--- Ende Zitat ---
Würde mich auch mal interessieren. :)
Alexander_Maclean:
Das mache ich ja ein wenig über die Punktevergabe.
Die eben immer am Monatsende erfolgt.
Was ich ja wirklich faszinierend finde, ist die tatsache, dass ihr auch, wenn ihr einen Titel trefft, dass ihr dann oftmals beim Inhalt daneben liegt. Nicht ganz oftmals dann eben auch beinahe Treffer, aber es ist faszinierend zu lesen, wohin eure Ideen gehen.
Und ich kann auch schon soviel sagen: Ein zwei Titel die ich als Ablenkung eingebaut habe, könnten eventuell später woanders Verwendung finden könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete