a) Lässt das Ende eine Staffelstab übergabe nicht so richtig zu.
Da bist Du uns im Wissen um die Inhalte natürlich enorm weit voraus - aber mich macht diese "Einschränkung" irgendwie nur noch neugieriger

Hmm, es kann wirklich Situationen geben, in denen es eine echte Staffelstabübergabe nicht geben kann - für die Crew, aber inhaltliche Schnittmengen sind ja denkbar, bei denen dann ein anderes Schiff einen Missionsaspekt übernimmt, weil das andere Schiff mit seiner Crew abgezogen wurde oder gescheitert oder auch - mysteriös!

- verschwunden ist

Aber ich verstehe gut, wenn Du keine Lust hast, das Konzept so auszulegen.
b) Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wann ich das Schreiben soll?
Natürlich noch heute Abend

Nee, im Ernst, auch den Punkt verstehe ich gut. Die Zeit zum Schreiben ist halt meistens nicht da

Aber ich finde da die von sven erwähnten Kurzgeschichten sehr gut: Ich weiß nicht, ob alle Geschichten zusammen eine ganze Story ergeben "müssen"; aber das fortlaufende (Veröffentlichungs)konzept hätte ja vielleicht schon den Vorteil, dass die Geschichte(n), die erzählt wird bzw. die erzählt werden, enger mit einander verzahnt sein könnten als gewöhnlich.
Mit der Satyr-Reihe habe ich was kürzere Formate anbelangt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.