Autor Thema: "One Year a Crew" - Projekt und Newsthread  (Gelesen 46228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #30 am: 26.09.16, 22:01 »
a) Lässt das Ende eine Staffelstab übergabe nicht so richtig zu.
Da bist Du uns im Wissen um die Inhalte natürlich enorm weit voraus - aber mich macht diese "Einschränkung" irgendwie nur noch neugieriger ;)

Hmm, es kann wirklich Situationen geben, in denen es eine echte Staffelstabübergabe nicht geben kann - für die Crew, aber inhaltliche Schnittmengen sind ja denkbar, bei denen dann ein anderes Schiff einen Missionsaspekt übernimmt, weil das andere Schiff mit seiner Crew abgezogen wurde oder gescheitert oder auch - mysteriös! ;) :D - verschwunden ist ;)
Aber ich verstehe gut, wenn Du keine Lust hast, das Konzept so auszulegen.

b) Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wann ich das Schreiben soll?
Natürlich noch heute Abend  :haben ;)
Nee, im Ernst, auch den Punkt verstehe ich gut. Die Zeit zum Schreiben ist halt meistens nicht da :(
Aber ich finde da die von sven erwähnten Kurzgeschichten sehr gut: Ich weiß nicht, ob alle Geschichten zusammen eine ganze Story ergeben "müssen"; aber das fortlaufende (Veröffentlichungs)konzept hätte ja vielleicht schon den Vorteil, dass die Geschichte(n), die erzählt wird bzw. die erzählt werden, enger mit einander verzahnt sein könnten als gewöhnlich.
Mit der Satyr-Reihe habe ich was kürzere Formate anbelangt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #31 am: 26.09.16, 22:16 »
So wie das Sven erwähnt hat, genauso ist da Ganze angedacht.

Also 12 Stories die dann am ende ein großes ganzes ergeben. auch wenn ich nach derzeitigen Planungsstand - manches muss ich echt erst während des schreibens lösen - nur bei zweien einen "To be Continued" ans ende schreiben werde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #32 am: 31.12.16, 22:09 »
Ab sofort werde ich am Monatsende einen kleinen Statusupdate zum Projekt machen.

Aktuell habe ich erstmal die Ziellinie bestimmt, die aus immerhin geschätzt 300.000 Wörtern besteht.

Jetzt im Dezember bin ich zwar noch nicht im monatlichen Soll, dennoch habe ich fast doppelt so viel verfasst wie in den vergangenen Monaten zusammen.

Profitiert haben besonders die Bände drei und vier, welche ich angefangen habe und Band zwei der mittlerweile bei 20% ist.

Insgesamt habe ich jetzt 2,15% vom Gesamtprojekt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #33 am: 01.01.17, 13:56 »
Es ist schön zu lesen, dass das Projekt voranschreitet.

Gibst Du uns noch ein paar Infos mehr über die Zeitlinie? Mich würde das sehr interessieren, weil es ja vielleicht auch einiges über die Ausrichtung der Serie verrät :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #34 am: 01.01.17, 16:52 »
Die erste Staffel wird den Post Dominion zeitraum so etwa 2376 bis ca. 2380 abdecken.

Generell wird es aber da keine klare Entwicklung geben. je nachdem wie mir die Ideen kommen werde ich auch mal vor und zurück springen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #35 am: 01.01.17, 17:43 »
Hmm, aber wenn Du da ja schon dreihunderttausend Wörter hast, gäbe es wahrscheinlich schon noch einiges zu verraten, oder? ;)
Wie eingehend wirst Du denn die politische Situation nach dem Krieg behandeln oder wird die Crew eines Forschungsschiffes gezeigt?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #36 am: 01.01.17, 18:11 »
Es wird eher auf die politische Situation nach dem Krieg eingegangen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #37 am: 01.01.17, 18:17 »
Ah, okay.
Du merkst: Ich bin neugierig ;) Aber mehr möchtest Du noch nicht erzählen, ehe nicht mehr geschrieben ist? ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #38 am: 01.01.17, 18:35 »
Naja. Ich könnte mehr erzählen. das Konzept steht ja komplett.

Aber dann würde ich auch massiv spoilern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #39 am: 02.01.17, 17:06 »
Du hast mich auch Neugierig gemacht, Alex. Nach dem Dominionkrieg ist die Politische Situation sicher interessant. Ich hoffe doch es bleibt
neben der Politik auch noch Zeit für ein Abenteuer im Weltraum.

Das du nicht spoilern willst, verstehe ich voll und ganz. Das ist auch gut so, da bleibt das ganze auch spanned.
Viel spaß und Erfolg beim Schreiben.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #40 am: 03.01.17, 08:40 »
Abenteuer werden natürlich auch mit reinspielen.

@all
Ich ann ja von zeit mal ein wenig Hintergrundmaterial bringen. Charaktersheets und sowas.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #41 am: 03.01.17, 08:57 »
Von Zeit zu Zeit eine Episode fände ich persönlich spannender ;) - aber Du hattest mal geschrieben, dass Du erst alles zusammen haben wolltest, bevor Du die erste hochlädst, oder?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #42 am: 03.01.17, 09:13 »
So in etwa.

Wobei ich auch mit Veröffentlichung beginnen würde, sollte ich "nur" die ersten sechs oder sieben teile fertig haben.

Aber da ich quer durcheinander schreibe wird es wohl sein, das sich dann alle fertig habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #43 am: 03.01.17, 22:58 »
Ich ann ja von zeit mal ein wenig Hintergrundmaterial bringen. Charaktersheets und sowas.
... und über das Schiff :)
Bleibt es dabei, dass es diese, diese, ähh, diese Abwandlung der "Galaxy"-Klasse aus "All Good Things..." sein wird?

In Bezug auf die Herausgabe von Hintergrundinformationen und Statusupdates kannst Du es ja wirklich wie, ja, die Profis machen - oder besser; denn ich wäre auf mehr Infos, als das, was wir im Moment über "Discovery" bekommen, gespannt und dankbar.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #44 am: 03.01.17, 23:05 »
Die Infos zum schiff sind teil der geschichte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019