Autor Thema: "One Year a Crew" - Projekt und Newsthread  (Gelesen 6830 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.164
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #60 am: 15.04.17, 10:05 »
Naja, stress und andere Dinge bremsen einen immer etwas aus. Manchmal hat man leider auch nur einen kurzen run. Vielleicht solltest Du dich etwas ablenken, was anderes machen oder versuchen einen Schritt zurück zu treten und dein Projekt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.207
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #61 am: 08.05.17, 11:02 »
Neuer Monat - wo sind die neuen Infos? ;) ;)
- [...] Kelvin, machen wir die Luken auf, wir rufen ihn, rufen dort hinunter, vielleicht hört er uns? Aber wie heißt er? Denk nur, wir haben alle Sterne und Planeten benannt, aber vielleicht hatten die schon Namen? Welch ein Übergriff! Hör zu, gehen wir hin. Wir werden schreien... wir sagen ihm, was er aus uns gemacht hat, bis er entsetzt ist... dann baut er uns silberne Symmetriaden und betet für uns mit seiner Mathematik und überschüttet uns mit blutenden Engeln, und seine Qual wird unsere Qual sein, und seine Angst unsere Angst, und er wird uns anflehen um das Ende. Denn das ist alles, was er sein mag und tun mag, das ist Flehen um das Ende. Warum lachst du nicht? Ich mache doch nur Spaß. Wenn wir als Rasse mehr Humor hätten, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #62 am: 08.05.17, 16:43 »
Viel gibt es da nicht zu sagen. Aktuell ist das Provekt wegen Umzugsvorbereitungen und einer Überraschung für den Forengeburtstag generell in der Prio nach hinten gerutscht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #63 am: 02.08.17, 10:35 »
Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass nach einer dreimonatigen Umzugsbedingten pause, es auch hier wieder weiter geht.

Die Zeit werde ich mir aber mit UNity One 2x08 - All for One und der ersten regulären MIDWAY Folge teilen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.778
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #64 am: 02.08.17, 10:57 »
Yeeeeeeay.
Ich freue mich drauf.  :bounce
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.712
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #65 am: 02.08.17, 18:33 »
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim schreiben, Alex. Hoffentlich findest du den Faden wieder, nach 3 Monaten Pause. Manchmal ist das nicht so einfach.
Ich bin gespannt was raus kommt wenn s fertig ist.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #66 am: 01.09.17, 03:37 »
Konti, du hattest nicht ganz unrecht damit, dass es nach der Pause schwer wird, den Faden wieder zu finden. Deshalb sind es diesen Monat auch nur ca. 900 Wörter geworden.

Im Vergleich zu den 3400, die es bei der ersten Midway Folge sind, wo ich aber fast von 0 angefangen habe, ist das echt wenig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.778
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #67 am: 02.09.17, 10:38 »
900 sind aber schonmal ein guter Anfang, wie ich finde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #68 am: 01.10.17, 19:03 »
Wenn auch mit etwas Verspätung, das monatliche Update.

Diese Mal waren es etwas über 1500 Wörter. Aber es geht wenn auch langsam voran.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #69 am: 31.10.17, 20:31 »
Monatsende und es gibt ein neues Update.

Diesen Monat sind es fast 3400 Wörter geworden, was eine ordentliche Steigerung bedeutet.

******************************************

Auch gab es ein weiteres Highlight:

Der zweite Band der Reihe hat mittlerweile die 25000 Wörter Schallmauer durchbrochen. Das war ja meine Schätzung für die durchschnittliche Länge der 12 Bände des Projektes. Was also auch bedeutet, dass ich die Gesamtwortzahl des Projektes entsprechend anpassen muss.

Und angesichts der Tatsache, dass ich dort erst 10 von 14 Kapiteln fertiggestellt habe, schätze ich, dass der Band um die 35000 Wörter haben wird und damit mein bisher längstes Werk werden wird.

*************************************************

Nächsten Monat ist ja wieder NaNoWriMo und da habe ich mir ein paar Ziele gesetzt. 
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #70 am: 30.11.17, 23:07 »
Dank des NaNoWriMo bin ich hier sehr weit gekommen.

Mit 10542 ist auch eine neue Höchstzahl an Wörter pro Monat zu verzeichnen.

Beim zweiten Band habe ich zum einen jetzt die 35000 Wortmarke geknackt. Dabei sind drei neue Kapitel entstanden, doch da ich eines geteilt habe, sind immer noch zwei in Planung. Und ich denke aber, dass ich uach das letzte Kapitel aufteilen werde, wenn ich mir ansehe, was ich da alles reinpacken will.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.778
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #71 am: 03.12.17, 11:43 »
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #72 am: 03.12.17, 21:56 »
Im November hatte ich echt einen Run.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.561
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #73 am: 31.12.17, 15:45 »
Im Dezember lief es nicht ganz so gut.

Ein ständiges Umstellen meine Pläne, weil manchmal gefühlt täglich mein Schichtplan sich ädnerte haben seien Tribut gefordert. Auch bin ich nicht dazu gekommen zwischen die Feiertage was zu schreiben.

Trotzdem habe ich es auch diesen Monat auf 4559 Wörter geschafft.
 Auch wenn ich mein Ziel fü den Monat Band 2 abzuschließen nicht geschafft habe.

Insgesamt habe ich dieses Jahr etwa 46000 Wörter geschrieben. das sind zwar bei weiten nicht die 300000 Wörter im Jahr, die für die angekündigte Veröffentlichung notwendig wären. aber zusammen mit dem was ich sonst so geschrieben habe und aufgrund der Tatsache, dass ich drei Monate wenig bis gar nichts verfasst habe, finde ich dass durchaus okay.

ein bis zwei Geschichten im Jahr sind also durchaus realistisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.712
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #74 am: 01.01.18, 10:18 »
Na dann lief es für dich doch doch besser als du dachtest. 46000 Wörter ist doch auch schon etwas vorweisbares, dafür dass du Hobbyautor bist. Ich wünsche dir weiterhin viel
Erfolg beim schreiben.

Bei mir ist es leider so dass ich zwischen den Jahren unter allgemeiner Antriebslosigkeit litt und daher nichts geschrieben habe. Irgendwie fehlt mir die Motivation. :(

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb