Ich versuch mich auch mal - mit Reihenfolge und Inhaltsangabe. (nicht lachen!

- Ich kenne Dich ja nicht besonders gut, weil ich hier nur sporadisch reinschaue, ich bin jetzt einfach mal danach gegangen, welche Titel mir so am besten gefallen würden, und was ev. aufeinanderfolgende Handlungen besitzen könnte - falls das überhaupt der Fall bei Deiner Staffel ist)
1.
Der Prototyp: Das neue Schiff und die Crew werden vorgestellt
2.
Schlangen im Paradies: Erste diplomatische Verwicklungen kündigen sich an. Unter der Oberfläche brodelt es (wo auch immer… ein Setting habe ich bei Dir noch nicht gelesen, oder?)
3.
Im Schatten für das Licht: Es geht um eine Organisation/Gruppierung, die im Verborgenen agiert, deren Ziele positiv sind, die aber nicht in Erscheinung treten darf.
4.
Die andere Seite der Medaille: Es stellt sich heraus, dass eine Entscheidung/Entwicklung, die oberflächlich völlig logisch wirkte, sich ganz anders darstellt, wenn plötzlich die tieferen Fakten zu Tage treten
5.
Verräter ohne Schuld: Aufgrund der Veränderung der Sachlage unter 4 hat jemand ohne böse Absicht eine ganz unglückliche Entscheidung getroffen, welche die innere Sicherheit (von was auch immer … ist echt schwer völlig im Trüben zu fischen hier

) gefährdet.
6.
Wie man es auch macht… : Die losgetretenen Fallstricke der vorangehenden Episoden werden immer dichter und es kommt zu einem no-win-Szenario, wo jede Entscheidung im Prinzip falsch ist.
7.
Kinder der Sonne: Eine m/m-Beziehung bahnt sich an (nach Aristophanes‘ Geschichte der Kugelmenschen nach Platon – einfach, weil ich eine Geschichte diesen Namens und Themas habe

)
8.
Das Tier in uns: Die Probleme des Captains treten zu Tage (der erste Streckbrief war doch der Captain, oder?). Sie lassen ihn in einer Situation irrational handeln, er gefährdet sich/Crew/Schiff whatever.
9.
Kirow Down: Die Aktionen von 8 führen zur Havarie des Schiffs
10.
Die Iden des März: Kurz vor Ende der Staffel geschieht ein Staatsstreich, der die empfindliche Lage im Quadranten zum Kippen bringt.
11.
Diplomatie auf Sajoranisch: Der Captain versucht die Lage mit einer sehr unorthodoxen Idee wieder in den Griff zu bekommen.
12.
Das größte Geschenk: Die Staffel endet mit einem Silberstreif am Horizont. Das größte Geschenk ist zweideutig, sowohl für die politische Lage gemünzt, als auch für eine ganz persönliche Entwicklung eines der Charaktere.