Autor Thema: "One Year a Crew" - Projekt und Newsthread  (Gelesen 12156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.269
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #120 am: 01.08.18, 12:04 »
Jedenfalls mehr, als ich in den vergangenen 2 Monaten geschrieben habe.
Ich habe auf meiner Reise in die Pfalz ein Kapitel meiner Star Wars Geschichte fertigbekommen.
Immerhin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #121 am: 31.08.18, 20:23 »
Neuer Monat, neuer Kurzbericht.

Dies mLa sind es 1100 Wörtr geworden, ein kleines 'Yay' dafür, dass es mal wieder ein vierstellige Zahl ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.269
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #122 am: 10.09.18, 19:39 »
Das sind 1100 Wörter mehr als ich in 2 Monaten geschrieben habe.
Ich finde, du kannst zufrieden sein.
BTW: Wie gehts mit UO voran? Du hast noch ne PN von mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #123 am: 13.09.18, 01:24 »
@jj
In den letzten Wochen leider nicht. Aber anscheinend sind meine Museb aus dem Sommerurlaub zurück. Den am Wochenende kamen mir ein paar Ideen.

Auch habe schon jetzt diesen Monat nehr geschrieben als im letzten. Ich will aber noch unbedingt einen Abschnitt in Babd 4 "Counseling Season" fertigstellen, aber danach könnte ich mich UO widmen. Auf alle Fälke aber nächsten Monat wenn ich Urlaub habe oder im November.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #124 am: 30.09.18, 20:35 »
So. Neuer MOnat zu ende.

Und es lief relativ gut. meine Musen sind aus dem Urlaub zurück. das sise sich aber gleich drei Monate gegönnt haben, darüber müssen wir noch reden.

Jedenfalls sind es 3200 Wörter hier geworden. Find ich super.

PS: bevor JJ fragt. ich hab sogar noch ca. 800 für UO geschrieben. Also insgesamt 400 Wörter zu Papier gebracht.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.936
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #125 am: 30.09.18, 20:40 »
PS: bevor JJ fragt. ich hab sogar noch ca. 800 für UO geschrieben.
;) :thumbup


Gratulation, Alex. Es freut mich, dass es wieder besser lief mit dem Schreiben!
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.269
    • DeviantArt Account
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #126 am: 03.10.18, 09:08 »
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Freut mich, dass es bei dir wieder läuft.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #127 am: 01.11.18, 08:53 »
Im Oktober waren es dann doch nur 1700 Wörter.

Aber diesen Monat haben wir ja den NaNoWriMo und da werde ich mir wieder meine eigene Schreibchallenge stellen.

Näheres dazu heute Nachmittag in meinen Projekt Thread.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #128 am: 01.01.19, 13:04 »
vor einem Monat habe ich ja die Monatszusammenfassung in meinen projektthread gestellt.

Aber dieses Monat geht es wieder von üblicher Stelle.

****************************************************

Der Dezember lief.  Es sind insgesamt 3000 Wörter geworden. Und nochmal rund 400 Wörter für Unity One.

Angesichts  des üblichen Dezemberstresses und das ich mir auch noch nebenbei einen neuen rechner eingerichtet habe, ist das durchaus akzetabel.


Doch insgesamt bin ich von mir selbst vom letzten Jahr etwas enttäuscht. Ich hatte ja gehofft, mehr als 2017 zu schreiben aber es sind mit 37000 Wörter sogar 8000 Wörter weniger geworden. Auch wenn ich mit der Fertigstellung von Band II schon einen wichtigen Schritt gemacht habe. Aber es ist eben ein großes Projekt und wie heißt es schön "Mühselig nährt sich das Eichhörnchen."

Mal sehen wie sich das 2019 entwickeln wird. Ich hoffe dabei als Mminimum meine Schreibgeschwindigkeit zu halten. Mehr wäre natürlich klasse.
ich gehe mal davon aus, dass ich die 100.000 Wörter Marke in den nächsten Monaten knacken werde.
In die Zeit könnte auch die fertigstellung von Band III "Der Commodore".
Ansonsten bin ich am Überlegen. ob ich nicht "Counseling Season" zu einen zweiteiler zu machen. Die einzelbnen geschichten der Hauptfiguren erweißen sich doch als etwas umfangreicher. als gedacht.

Ich halte euch wie immer auf dem laufenden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.936
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #129 am: 01.01.19, 16:10 »
Na ja, aber es klingt schon so, als ob Du zufrieden sein kannst :thumbup
Es ist toll, wie Du das Großprojekt durchziehst :)
Durch Deine Signatur kann man den Prozess ja auch mitverfolgen und eben auch, dass der Erscheinungszeitraum immer näher rückt. (Aber, hmm, habe ich das falsch in Erinnerung, dass Du ursprunglich 2019 angepeilt hattest?)
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.865
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #130 am: 01.01.19, 16:34 »
@ Alex

Zum einen muss ich dir sagen das ich es toll Finde das du die Ausdauer hast immer noch am Stück an deinem Riesenprojekt weiter zu arbeiten. Dfür hätte ich nie die Ausdauer, (bei mir
stapeln sich die angefangenen stories) Es geht ja bald ins 3. Jahr. Ich habe bemerkt dass du das Erscheinungsjahr auf 2020 geändert hast. Bei diesem Projekt ist das wohl auch erforderlich.
Lass dir zeit. Gut Ding will weile haben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen bis zum hoffentlich guten ende.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #131 am: 02.01.19, 14:14 »
@max
Ich bin nicht unzufrieden über den Fortschritt. Aber so richtig glücklich bin ich eben auch nicht.

Und ja, ich habe das Erscheinjahr auf 2020 verschoben. Eigentlich müsste ich es sohgar auf 2024 verschieben, weil dass ist die Hochrechnung aus dem statistischen Mittelwert.

@konti
Ja das mit angefangenen Storys kenne ich zu genüge.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.270
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #132 am: 03.01.19, 00:03 »
Ich muss sagen das ich auch Respekt habe für jeden, der ein sehr Umfangreiches Projekt schreibt. Ich selber bin jetzt ja auch schon seit April 2018 am Schreiben für meinen Roman und kann es daher selber nachvollziehen, zumal ich selber nicht so vorankomme wie ich es gerne würde.

Vielleicht können wir uns ja beide gegenseitig in den Arsch treten ... äh ich meine Motivieren   ;D
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.936
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #133 am: 04.01.19, 12:38 »
Eigentlich müsste ich es sohgar auf 2024 verschieben, weil dass ist die Hochrechnung aus dem statistischen Mittelwert.
Wobei es sich dann beim Schreiben selbst ja vielleicht anders entwickelt :)
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.099
Antw:"One Year a Crew" - Projekt und Newsthread
« Antwort #134 am: 04.01.19, 13:46 »
Eigentlich müsste ich es sohgar auf 2024 verschieben, weil dass ist die Hochrechnung aus dem statistischen Mittelwert.
Wobei es sich dann beim Schreiben selbst ja vielleicht anders entwickelt :)
das auf alle Fälle.

Die Hochrechnung schwangte bereits zwischen Juni 2021 und November 2025.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020