Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

SF- und fantastische Filme allgemein

<< < (5/9) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: sven1310 am 19.09.16, 14:25 ---Prometheus sehe ich so einwenig mit gemischten Gefühlen. Super Optik und Effekte aber Gott ist das ein dämlicher Film. Speziell in Bezug auf das Alien Franchise. Wenn die Charaktäre nicht schon im All währen, würde ich sie dahin schießen. Dann lieber Alien oder Aliens - Die Rückker.

--- Ende Zitat ---

Ich fand eine Kritik zu dem Film interessant, die ich mal gelesen habe. Es sei der beste Alien-Film, der in Wirklichkeit keiner sei. Ich denke mal das war auch genau so beabsichtigt. Hätten sie wirklich die Alien-Filme nachgemacht, wären sie untergegangen. So haben Sie eine zentrale Fragen aufgeworfen, die beantwortet wurde. Woher und Warum? Der Film hat sie zwar auch nicht wirklich beantwortet, aber die bisherigen Ansätze machen neugierig. Auf was ich aber hätte verzichten können, war die fast transparente Nebenstory mit dem Androiden. Wiedermal der Konzern, nur war es jetzt sogar der Chef selbst. Das war wirklich langweilig an dem Film.

Dahkur:
Ihr seid spitze!  :gross

Das ist eine ganz tolle Liste, die Ihr mir hier zusammengesucht habt. Die werde ich mir notieren und dann auf die Suche gehen. Viele der Titel habe ich noch nie gehört. Ich fürchte bei Amazon prime gibt es nicht so viele davon, aber rebuy ist immer eine gute Anlaufstelle für günstige Filme.

Da muss ich viel aufholen :D . Irgendwie war für mich die Verfilmung von "Herr der Ringe" der Todesstoß für das Kino ;) . Seitdem war ich nicht mehr drin.

--- Zitat von: sven1310 am 19.09.16, 14:00 ---
--- Zitat von: Dahkur am 18.09.16, 22:28 ---Ich habe mir gerade eben "Snowpiercer" angeschaut... uff! Da hätte es auch der Warnung " bitte nicht mit vollem Magen schauen" bedurft. Hammerhart, aber irgendwie genial! Danke für den Tipp, sven.
"Ex machina" ist leider noch zu teuer, der muss dann auch noch warten.

--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja schwere Kost. Ich bin wohl schon etwas zu abgehärtet was solche Sachen betrifft. Aber wenn Du im echten Leben mit Leichen gearbeitet hast, macht dir ein wenig rote Filmfarbe nicht so wirklich mehr was aus.

--- Ende Zitat ---

Die Leichen waren gar nicht das Problem, ich bin da nur immer ganz schnell auf so einer empathischen Schiene und stelle mir vor, was in den Menschen dahinter vorgeht - und da war der Film echt hart. Als Curtis (ich glaube, so hieß er) dann noch davon anfing, dass er eine Frau getötet hat um das Baby zu essen ... Aber wie gesagt, insgesamt gut gemacht!

sven1310:

--- Zitat von: TrekMan am 19.09.16, 14:47 ---
--- Zitat von: sven1310 am 19.09.16, 14:25 ---Prometheus sehe ich so einwenig mit gemischten Gefühlen. Super Optik und Effekte aber Gott ist das ein dämlicher Film. Speziell in Bezug auf das Alien Franchise. Wenn die Charaktäre nicht schon im All währen, würde ich sie dahin schießen. Dann lieber Alien oder Aliens - Die Rückker.

--- Ende Zitat ---

Ich fand eine Kritik zu dem interessant, die ich mal gelesen habe. Es sei der beste Alien-Film, der in Wirklichkeit keiner sei. Ich denke mal das war auch genau so beabsichtigt. Hätten sie wirklich die Alien-Filme nachgemacht, wären sie untergegangen. So haben Sie eine zentrale Fragen aufgeworfen, die beantwortet wurde. Woher und Warum? Der Film hat sie zwar auch nicht wirklich beantwortet, aber die bisherigen Ansätze machen neugierig. Auf was ich aber hätte verzichten können, war die fast transparente Nebenstory mit dem Androiden. Wiedermal der Konzern, nur war es jetzt sogar der Chef selbst. Das war wirklich langweilig an dem Film.

--- Ende Zitat ---

Rein Inhaltlich war Prometheus einfach kein guter Film. Die Story und die Charaktäre möchten einen dazu verleiten Ridley Scott was an den Kopf zu werfen (und den Trottel von Drehbuchautor). Was mich aber wirklich ärgert ist das er Neill Blomkamps Alien 5 ausbremst wird damit Scott sein Alien Covenant drehen kann.

Ich habe neulich mal die Prometheus Review gesehen und fand sie recht interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=5Q_RGrRvjic

--- Zitat von: Dahkur am 19.09.16, 15:38 ---Die Leichen waren gar nicht das Problem, ich bin da nur immer ganz schnell auf so einer empathischen Schiene und stelle mir vor, was in den Menschen dahinter vorgeht - und da war der Film echt hart. Als Curtis (ich glaube, so hieß er) dann noch davon anfing, dass er eine Frau getötet hat um das Baby zu essen ... Aber wie gesagt, insgesamt gut gemacht!

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Die haben das in dem Film mit dem Kinderteller etwas zu Wörtlich genommen. Warum er aber die Frau gekillt hat um das Baby zu futtern, statt die Frau zu killen um sie zu futtern, verstehe ich auch gerade nicht so ganz....Vielfraß?

--- Zitat ---Das ist eine ganz tolle Liste, die Ihr mir hier zusammengesucht habt. Die werde ich mir notieren und dann auf die Suche gehen. Viele der Titel habe ich noch nie gehört. Ich fürchte bei Amazon prime gibt es nicht so viele davon, aber rebuy ist immer eine gute Anlaufstelle für günstige Filme.
--- Ende Zitat ---

Ich würde im schlimmsten Fall gucken ob sie ein anderer Anbieter hat und mir frech eine Kostenloses 30 Tage Anmeldung gönnen.

Leela:

--- Zitat von: Dahkur am 19.09.16, 13:36 ---Ist Avatar so gut?
--- Ende Zitat ---

Spielt bei dem Film keine Rolle, meiner Ansicht nach. Allein die visuelle Umgebung und die "Wow- guck mal" Effekte machen den Film für jeden der selbst gerne kreativ ist zum einem Ideengeber und Anreger. Die Story und die Darsteller kann man da eher hinten anstellen. Allein das Produktionsdesign und die visuelle Pracht lohnen den Film.

Diese beiden hier wurden vergessen, obwohl inzwischen beide Klassiker sind (zu recht)

http://www.youtube.com/watch?v=WN1n9zZZLPQ

http://www.youtube.com/watch?v=Ph1zISjd-H8

sind allerdings beides Filme mit Science Fiction Einschlag, sicher keine reinen Genre-Werke.

Da ich nicht weiß wie genau Du fantastisch gemeint hast,hie rnoch zwei weitere Klassiker; eher aus dem bereich Fantasy

(den deutschen Voice Over ignorieren, der ist schrecklich!)
http://www.youtube.com/watch?v=nxDKN4wwo5k

und, ein rundherum wunderschöner Wohlfühl Film perfekt für den Herbst!
http://www.youtube.com/watch?v=GoLwfcE1OtE

PS; @ Vger, nein ich habe das Buch nicht gelesen. Ist nicht das was ich lesen würde.

sven1310:
Vergiss mein Nicht! Verdammt! Ich wußte ich habe was vergessen! ^^

Avatar lohnt sich wirklich schon alleine wegen der Optik. Der Film war im Kino sowas von Genial. Aber auch auf DVD ein schönes Erlebnis. Wer das Buch dazu lesen will, oder vielmehr das von dem James Cameron sich etwas bedient hat, der sollte sich Die denkenden Wälder zu Gemüte führen. http://www.phantastik-couch.de/alan-dean-foster-die-denkenden-waelder.html Die Story ist eindeutig besser. Ein Buch das ich schon seit über 25 Jahren mein Eigen nenne und immer wieder gerne lese. Vor ein paar Jahren sind die Homanx Romane von Alan Dean Foster wieder neu Aufgelegt worden und im Zuge dessen wurde auch das Buch neu Publiziert. Wenigstens als E-Book habe ich es schon Mal gesehen.

Edit:

--- Zitat von: VGer am 18.09.16, 22:25 ---Nicht falsch verstehen ... es spricht gar nichts dagegen, banal-schmalzige Serien und Filme (auch) zu mögen. Ich nehme mich da gar nicht aus - mit Rom-Com-Filmen kann ich zwar nix anfangen, aber wenn ich eine Auszeit von SciFi brauche, dann schaue ich mit Vorliebe katalanische Telenovelas und historisch inspirierte Dramen à la Victoria, Downton Abbey und BBC-Kostümschinken.

--- Ende Zitat ---

Da fällt mir was ein, ich hätte da eine Idee. Ich habe neulich Black Sails geguckt und war total begeistert. Die Serie dürfte in die Schiene fallen und ist mehr als Empfehlenswert.

Das Intro finde ich schon Klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=XFTcA4QLHw0

Trailer der ersten Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=BXCU6xTdQB8

Die Serie vermischt Wahrheit und Fiktion. Sie erzählt die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln