Autor Thema: SF- und fantastische Filme allgemein  (Gelesen 17210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #30 am: 20.09.16, 20:51 »
Ein Vergleich ist es wohl auch nicht, Jupiter Ascending hat eher versucht den Humor von "Anhalter" zu kopieren. Und das ist auch nicht sehr gut gelungen.

So schlecht fand ich Babylon A.D. aber nicht, ein solider Action Streifen. Nichts weltbewegendes, aber ich wurde 101 min gut unterhalten! :-\
« Letzte Änderung: 20.09.16, 20:53 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #31 am: 20.09.16, 21:20 »
Babylo A.D. habe ich fast Vollständig aus meinem Gehirn verdrängt. Ein absolut belangloser und zu teilen sehr schlechter Film und Jupiter Ascending hat versucht so einiges zu kopieren. Wachowski halt. Aber alleine schon diese Dialoge....aahhhh Gott. "Was ist mit den Bienen?", "Sie spüren Königliches Blut!". Wenn es danach geht wäre ich dieses Jahr Kaiser. Derjenige der das Drehbuch geschrieben hat gehört auf dieselbe Insel abgeworfen auf der man Tom Hanks in Cast Away ausgesetzt hat.

Es gab dieses Jahr noch einen anderen Film der in eine ähnliche Kerbe schlug.

Gods of Egypt
http://www.youtube.com/watch?v=axhLoPO2yOs

Halleluja ist das ein Drecks Film. Das ist auch einer der Filme wo ich der Meinung bin das alle daran Beteiligten verbannt gehören. Keiner von denen sollte es je wieder erlaubt sein an einer Filmproduktion teilzunehmen. Ich kann mich spontan nicht entscheiden welcher schlechter ist aber ich bin immer noch Fassungslos das sowas existiert. Jupiter Ascending oder Gods of Egypt? Am Ende ist die Entstehung beider Film nur durch den Einfluss von starken, illegalen Betäubungsmitteln zu erklären. Gods of Egypt hatte 140 Millionen Dollar Budget.

Nimm Bubba Ho-Tep. Das ist ein guter Film und die Prämisse ist das Elvis und der schwarze Präsident John F. Kennedy eine Seelensaugende Mumie in einem Altersheim jagen. Der Unterschied ist die Macher dieses Filmes hatten Herz und Hirn.
http://www.youtube.com/watch?v=zjHyF_5ntp8
1 Million Dollar Budget und Tausend mal besser als die vorher genannten Filme zusammen. Leider sind die Trailer alle Müll. Auch einer der Filme die so gut wie keiner kennt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #32 am: 21.09.16, 19:33 »
Danke für den Tipp, Bubba Ho-Tep werd ich mir mal ansehen!

@Dakhur

Wenn du mal Lust auf ne gute Serie hast, kann ich dir "Agent Carter" Empfehlen. Ist ne Kurzweilige Serie mit einem schönen Setting in den 50er Jahren!

http://www.youtube.com/watch?v=vVOM5zv8sMM

die erste Staffel ist bei Amazon Prime Video verfügbar!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #33 am: 21.09.16, 21:11 »
Ich kann mich spontan nicht entscheiden welcher schlechter ist aber ich bin immer noch Fassungslos das sowas existiert. Jupiter Ascending oder Gods of Egypt? Am Ende ist die Entstehung beider Film nur durch den Einfluss von starken, illegalen Betäubungsmitteln zu erklären.

Beides Filme, an denen sich die Geister scheiden. Wirklich gut fand ich keinen von beiden, wirklich schlecht aber auch nicht.
Während bei Jupiter Ascending die Story zu abgedreht und an den Haaren herbei gezogen ist, war sie bei Gods of Egypt leider ziemlich schlicht und vorhersehbar.
Ich hatte trotzdem in beiden Filmen meinen Spaß (sogar ohne Alkohol und Drogen ;)). Sie reihen sich aber ein in die Masse der CGI-verliebten Möchtgern-Blockbuster, die mehr oder weniger solide, aber seelenlos runtergespult werden und von denen am Ende nicht viel hängen bleibt.
Die Optik ist aber LEIDER GEIL! :Ugly

@Ronny:
Agent Carter kann ich nur empfehlen! Sehr coole Serie. Schade, dass sie nach nur 2 Staffeln abgesetzt worden ist :(.

Ich fand Avatar höchst problematisch (dieser Artikel fasst es recht gut zusammen: Do movies get any more racist than Avatar?) - und eigentlich nur wegen der visuellen Effekte beeindruckend (gerade als 3D-Pionier - aber das wirkt halt in der Glotze im Wohnzimmer auch nicht so)

Naja, Rassismus-Vorwürfe basteln, scheint das neue Hobby von einigen Leuten zu sein ;).
Ich bin sogar sicher, dass Rassismus das Allerletzte war, Cameron mit seinem Film rüberbringen wollte. Er wird das Klischee vom "edlen Wilden" eher ganz bewusst übertrieben eingesetzt haben, damit die Botschaft, dass unsere westliche Lebensweise nicht das Non-plus-ultra ist, auch in den Köpfen des letzten, CGI-verwöhnten Ballerfilm-Guckers ankommt ;).

Ansonsten kann ich von den hier erwähnten Filmen besonders District 9, Children of Men, Elysium und Pans Labyrinth empfehlen. Alles keine leichte Kost.
« Letzte Änderung: 21.09.16, 21:28 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #34 am: 21.09.16, 21:17 »

@Ronny:
Agent Carter kann ich nur empfehlen! Sehr coole Serie. Schade, dass sie nach nur 2 Staffeln abgesetzt worden ist :(.

Wusste ich noch gar nicht, sehr schade.  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #35 am: 21.09.16, 21:32 »
Da ich nicht weiß wie genau Du fantastisch gemeint hast,hie rnoch zwei weitere Klassiker; eher aus dem bereich Fantasy

Yup, fantastisch meine ich genau so. Ich sehe mir auch heute z.B. immer noch total gerne "Labyrinth" oder "Der Dunkle Kristall an".

"Der Sternenwanderer" habe ich gestern tatsächlich auf meiner Festplatte gefunden. Der war nett, aber der männliche Hauptpart war so Orlando-Bloom-typecast, dass ich immer wieder irritiert war, ihn nicht in den Nahaufnahmen zu sehen ;) . Michelle Pfeiffer war klasse! Das ist noch so eine richtige Lady!

Heute Abend habe ich "Pitch Dark" gefunden (unser Festplattenrecorder hat noch so einiges im Lauf der Jahre gehortet). Aber ich muss sagen, diese Art von Film - und vor allem diese Art von jo-man-ich-bin-ja-so-cool-dass-ich-es-nicht-mehr-aushalte Charakter animiert mich doch eher dazu, nebenher alles andere zu machen als aufmerksam den Film anzuschauen.

Der Empörungssturm hier über "Jupiter ascending" hat mich jetzt ehrlich gesagt richtig neugierig auf den Film gemacht (es geht doch nichts über Negativ-Werbung ... die klappt irgendwie immer ;) )

@Ronnie: Die Serie werde ich mir auch auf meine Liste setzen.

@Boiled: yup, die Büchse der Pandora finde ich klasse! Ich freue mich sehr über all die Vorschläge hier.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #36 am: 21.09.16, 21:57 »
Ich kann mich spontan nicht entscheiden welcher schlechter ist aber ich bin immer noch Fassungslos das sowas existiert. Jupiter Ascending oder Gods of Egypt? Am Ende ist die Entstehung beider Film nur durch den Einfluss von starken, illegalen Betäubungsmitteln zu erklären.

Beides Filme, an denen sich die Geister scheiden. Wirklich gut fand ich keinen von beiden, wirklich schlecht aber auch nicht.
Während bei Jupiter Ascending die Story zu abgedreht und an den Haaren herbei gezogen ist, war sie bei Gods of Egypt leider ziemlich schlicht und vorhersehbar.
Ich hatte trotzdem in beiden Filmen meinen Spaß (sogar ohne Alkohol und Drogen ;)). Sie reihen sich aber ein in die Masse der CGI-verliebten Möchtgern-Blockbuster, die mehr oder weniger solide, aber seelenlos runtergespult werden und von denen am Ende nicht viel hängen bleibt.
Die Optik ist aber LEIDER GEIL! :Ugly

Ich sage nicht das die Zuschauer Drogen konsumiert haben, sondern die Macher! Alkohol kann jedoch beim Gucken helfen. :D


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #37 am: 22.09.16, 08:31 »
Irgendwie kündigt sich etwas unter dem Radar ja ein neuer SF-Fantasy-Streifen an, der scheinbar direkt für DVD/BluRay erstellt wurde, soll wohl um den 4. Oktober auf DVD/BluRay erhältlich sein (online wohl schon hier und da erhältlich):

Kingsglaive: Final Fantasy XV (ja, das ist ein Film zum gleichnamigen Spiel FFXV ^.^)

Hier der (englische) Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=TLAvwYtKD6s


Und hier sogar die ersten 12 Minuten (auch englisch, gibt sicher irgendwo noch die deutsche Variante), ganz offiziell von Sony Pictures Entertainment:

http://www.youtube.com/watch?v=UblcNFVVHT8
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #38 am: 22.09.16, 18:18 »
Auch wenn es da jetzt eigentlich fast nur KrachWummAction zu sehen gab, spricht mich das irgendwie an. Ich habe zwar keinen der FF-Teile gespielt, aber die graphische Ästhetik der Serie fand ich immer toll. Schade nur, dass in diesem Film die Charaktere nicht mehr asiatisch angehaucht sind, wie ich das von früheren FF-Teilen kenne. Die fand ich immer besonders elegant. Ich werde mal die Augen offen halten nach dem Film.

Danke für's Posten, Suthriel!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #39 am: 22.09.16, 20:21 »
Was das Characterdesign angeht, so war das für mich immer ein kunterbunter Mix aus allen möglichen Ländern und Stilen ^.^ war ja auch je nach Spielteil unterschiedlich.

Was aber bei dem Film eventuell ein Problem sein könnte, so wie ich das verstanden habe, erzählt er die Vorgeschichte zum Spiel FF 15, daher kanns wohl unter Umständen passieren, das nicht alles erklärt wird oder man für mehr Infos oder manchen Storyteil auf das Spiel zurückgreifen muss.
Noctis zB., der Junge, der in dem Rollstuhl geschoben und dann beim Angriff weggetragen wird, ist ja der Hauptcharakter im FF XV Spiel. Sah im Trailer aber nicht so aus, als würde er eine besonders große Rolle im Film spielen ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Leela

  • Gast
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #40 am: 28.09.16, 19:59 »
Witzigerweise, je länger man nachdenkt, desto weniger fällt ein, dabei - so ist mir im nachhinein aufgefallen - in dem Thread einige ... "Giganten" der Sci Fi schlicht vergessen. Vermutlich sind die im Forum so beliebt, dass... man sie gar nicht mehr erwähnen muss. Ich machs trotzdem mal;


Firefly (Miniserie) - Serenity (Kinofilm dazu)
eine der sympathischsten Crews der letzten Jahre... in einem Wildwest-Space-Szenario. Gilt inzwischen als Klassiker.

http://www.youtube.com/watch?v=SinChlesle4


Tron Legacy
wen Du in den 80er gerne in Sci Fi Filmen im Kino warst ist diese Fortsetzung eigentlich unumgänglich. Sie ist zwar kein Klassiker, aber visuell atemberaubend und designtechnisch ein Fest - selbst die Story fand ich ok. Ich mag den Film (auch wenn er teils in der Kritik zu schlecht weg kam)

http://www.youtube.com/watch?v=g0O29rZiIRA


Dr. Who (Reboot seit 2005 - heute)
- da schreib ich lieber mal mehr dazu. Die Serie gilt hierzulande als  etwas trashy... was teils auch stimmt. Aber seit dem Reboot der Serie hat sich viel getan (und ich glaube die feiert auch 50 Jähriges dieses Jahr?). Man muss sich in die Serie "einsehen" - BBC - und noch dazu BBC Sci Fi Produktionen sind nunmal.. british. Die Serie ist inzwischen allerdings "Groundbreaking" - und das ist in meinen Augen noch untertrieben. Sie hat die kreativsten Stories, Ideen und Dialoge... ist mal aberwitzig, komisch, tragisch, sehr oft rührend und emotional, ab und zu völlig abgedreht und sehr oft storytechnisch genial geplant... Die serie ist in meinen Augen das beste was es aktuell an Sci Fi gibt, einfach weil sie so ein weites Spektrum abdeckt - die Serie zu schauen, von staffel zu staffel macht einfach riesigen Spass.


(allein diese Szene rechtfertigt die gesamte Serie XD )

Hier noch ein Trailer der letzten Staffeln seit dem 2005er Reboot;

http://www.youtube.com/watch?v=09nw1MKJGao

Wie gesagt - reinschauen - wundern - dranbleiben und der Serie eine Chance geben und... man bekommt echt was geboten.
« Letzte Änderung: 28.09.16, 20:01 by Leela »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #41 am: 28.09.16, 20:25 »
Ha, Leela, sowohl Firefly als auch Doctor Who sind mir eingefallen (gehören beide zu meinen absoluten Lieblingsserien), aber ich habe es nicht erwähnt, weil ja explizit nach Filmen gefragt wurde. ;) Und ja, lass uns einen eigenen Who Thread aufmachen, sofern es das nicht schon gibt! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #42 am: 28.09.16, 21:04 »

Firefly (Miniserie) - Serenity (Kinofilm dazu)
eine der sympathischsten Crews der letzten Jahre... in einem Wildwest-Space-Szenario. Gilt inzwischen als Klassiker.


Darf man wahrscheinlich gar nicht laut sagen, aber ich habe mich durch die Serie gequält. Gerade weil sie überall so gehypt wird, habe ich sie mir angeschaut und sie hat mir sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung nichts gegeben. Gegen die letzten paar Folgen wurde es in meinen Augen besser, aber da war es dann auch schon vorbei. :-\
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:SF- und fantastische Filme allgemein
« Antwort #43 am: 29.09.16, 11:28 »
Ich liebe Doctor Who. Auch wenn ich kein Fan vom neuen Doctor bin. Trotzdem, die Serie ist Grenzgenial. Bis vor kurzem war die Serie auch noch komplett auf Netflix. Leider haben sie die ersten vier Staffel aus dem Programm genommen und man kann sich nur noch Staffel 5 bis 9 anschauen. X(

 

TinyPortal © 2005-2019