Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

SF- und fantastische Filme allgemein

<< < (9/9)

Leela:
Witzigerweise, je länger man nachdenkt, desto weniger fällt ein, dabei - so ist mir im nachhinein aufgefallen - in dem Thread einige ... "Giganten" der Sci Fi schlicht vergessen. Vermutlich sind die im Forum so beliebt, dass... man sie gar nicht mehr erwähnen muss. Ich machs trotzdem mal;


Firefly (Miniserie) - Serenity (Kinofilm dazu)
eine der sympathischsten Crews der letzten Jahre... in einem Wildwest-Space-Szenario. Gilt inzwischen als Klassiker.

http://www.youtube.com/watch?v=SinChlesle4


Tron Legacy
wen Du in den 80er gerne in Sci Fi Filmen im Kino warst ist diese Fortsetzung eigentlich unumgänglich. Sie ist zwar kein Klassiker, aber visuell atemberaubend und designtechnisch ein Fest - selbst die Story fand ich ok. Ich mag den Film (auch wenn er teils in der Kritik zu schlecht weg kam)

http://www.youtube.com/watch?v=g0O29rZiIRA


Dr. Who (Reboot seit 2005 - heute)
- da schreib ich lieber mal mehr dazu. Die Serie gilt hierzulande als  etwas trashy... was teils auch stimmt. Aber seit dem Reboot der Serie hat sich viel getan (und ich glaube die feiert auch 50 Jähriges dieses Jahr?). Man muss sich in die Serie "einsehen" - BBC - und noch dazu BBC Sci Fi Produktionen sind nunmal.. british. Die Serie ist inzwischen allerdings "Groundbreaking" - und das ist in meinen Augen noch untertrieben. Sie hat die kreativsten Stories, Ideen und Dialoge... ist mal aberwitzig, komisch, tragisch, sehr oft rührend und emotional, ab und zu völlig abgedreht und sehr oft storytechnisch genial geplant... Die serie ist in meinen Augen das beste was es aktuell an Sci Fi gibt, einfach weil sie so ein weites Spektrum abdeckt - die Serie zu schauen, von staffel zu staffel macht einfach riesigen Spass.


(allein diese Szene rechtfertigt die gesamte Serie XD )

Hier noch ein Trailer der letzten Staffeln seit dem 2005er Reboot;

http://www.youtube.com/watch?v=09nw1MKJGao

Wie gesagt - reinschauen - wundern - dranbleiben und der Serie eine Chance geben und... man bekommt echt was geboten.

VGer:
Ha, Leela, sowohl Firefly als auch Doctor Who sind mir eingefallen (gehören beide zu meinen absoluten Lieblingsserien), aber ich habe es nicht erwähnt, weil ja explizit nach Filmen gefragt wurde. ;) Und ja, lass uns einen eigenen Who Thread aufmachen, sofern es das nicht schon gibt! :)

Dahkur:

--- Zitat von: Leela am 28.09.16, 19:59 ---
Firefly (Miniserie) - Serenity (Kinofilm dazu)
eine der sympathischsten Crews der letzten Jahre... in einem Wildwest-Space-Szenario. Gilt inzwischen als Klassiker.


--- Ende Zitat ---

Darf man wahrscheinlich gar nicht laut sagen, aber ich habe mich durch die Serie gequält. Gerade weil sie überall so gehypt wird, habe ich sie mir angeschaut und sie hat mir sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung nichts gegeben. Gegen die letzten paar Folgen wurde es in meinen Augen besser, aber da war es dann auch schon vorbei. :-\

sven1310:
Ich liebe Doctor Who. Auch wenn ich kein Fan vom neuen Doctor bin. Trotzdem, die Serie ist Grenzgenial. Bis vor kurzem war die Serie auch noch komplett auf Netflix. Leider haben sie die ersten vier Staffel aus dem Programm genommen und man kann sich nur noch Staffel 5 bis 9 anschauen. X(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln