Autor Thema: Foto-Challenge: Oktober 2016  (Gelesen 16184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #15 am: 06.10.16, 19:19 »
Vielleicht habe ich das falsch verstanden aber sollte es nicht nur um ein selbst geschossenes Foto gehen? Möglichst keine Bildbearbeitung....?

Ich finde aber die Foto-Challenge eine Klasse Idee und die Umsetzungen bis jetzt sehr interessant.  :)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #16 am: 06.10.16, 19:54 »
Vielleicht habe ich das falsch verstanden aber sollte es nicht nur um ein selbst geschossenes Foto gehen? Möglichst keine Bildbearbeitung....?

Ich finde aber die Foto-Challenge eine Klasse Idee und die Umsetzungen bis jetzt sehr interessant.  :)

Alles Regelkonform. Man darf durchaus mit Licht und Farbe spielen. Nur keine weiteren künstliche Objekte einfügen.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #17 am: 09.10.16, 20:14 »
Hier mein erster Beitrag - ein Spiel mit Licht und Schatten und Farbe:



Bin gespannt, was Euch sonst noch so einfällt zum Thema! Ist ja noch ein Bisschen Zeit :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #18 am: 10.10.16, 10:20 »
Beitrag Nummer 2 von mir.
Kein Colorkey - die graue Nebelsuppe ist echt ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #19 am: 11.10.16, 17:57 »
Mir ist immer noch nichts Oranges vor die Linse gelaufen,  :( Aber ich suche Weiter! Tolle Bilder von euch :thumb , ist ne harte Konkurenz!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #20 am: 11.10.16, 18:35 »
@ Mr. Ronsfield

Mir gehts genau so, bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Motiv :)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #21 am: 11.10.16, 19:22 »
VGer und Lairis, da sind Euch aber wirklich auch wieder schöne Fotografien gelungen! :) Ich finde es super, wie Ihr Motive mit starker Kraft gefunden habt, wobei VGers Foto da noch stärker, "kontrastiger" ;) und Lairis' Foto da eher wunderschön auf denzente Farben setzt.
Also schon allein wegen dieser ganzen Einsendungen ist der Fotowettbewerb ein Erfolg :)
Ich gebe auch noch nicht auf und hoffe weiterhin, dass sich das Motiv meiner Wahl umsetzen lässt, ich bräuchte nur mal das passende Wetter zur passenden Zeit (nämlich Freizeit ;) :D)

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #22 am: 12.10.16, 02:31 »
Dankeschön :) Das mit dem Kontrast ist durchaus beabsichtigt - ich hatte es zuerst so bearbeitet, dass das Laub fast schwarz war und nur die Früchte grell orange geleuchtet haben, aber das war mir dann doch zu extrem. Und mir fällt gerade auf, dass beim Runterskalieren offenbar irgendwas passiert ist, denn das Bild sieht für mich recht grob und unscharf aus ... oder fällt das nur mir auf?

Mir gefallen bisher Lairis' Nebelsuppe (denn so sehr ich selective colouring auch mag, ich finde es toll, dass in diesem Bild der Effekt ganz natürlich ist!) und CptJones Blumentöpfe :)

Wir haben fast Halbzeit, Leute ... da geht noch was, ja? :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #23 am: 12.10.16, 22:55 »
Entschuldigt den Doppelpost, aber hier ist meine zweite Einreichung:



Ich hasse den Herbst aus tiefstem Herzen. Drum tu ich so als wäre noch Sommer und trinke Gin Tonic. ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #24 am: 20.10.16, 23:09 »
Beitrag zwei - mit folgender Untermalung

Ein bißchen ORANGE für den tristen Alltag und dem trüben Herbstwetter  :happy5
« Letzte Änderung: 20.10.16, 23:10 by Thorndyke »
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #25 am: 29.10.16, 01:21 »


Da ich momentan beruflich so eingespannt bin, dass ich zu nichts komme, und das Wetter hier so mies ist, dass fotografieren sich sowieso nicht lohnt, möchte ich doch noch die Gerbera als mein drittes Bild ins Rennen schicken :)

Liebe Fotografinnen und Fotografen von SF3DFF - drei Tage habt Ihr noch Zeit, um weitere Bilder einzureichen! Ich freue mich über Euer reges Interesse! :)

Am Montag, den 31. Oktober, werde ich das neue Monatsthema für November bekanntgeben (Ihr dürft also gespannt sein!) und am Dienstag, den 1. November, beginnt die Abstimmung für die besten Oktober-Bilder (Ihr dürft also noch gespannter sein!).

Bis dahin, beste Grüße,
VGer
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #26 am: 29.10.16, 11:27 »
In letzter Zeit habe ich jetzt nicht wirklich Das Motiv gefunden. Nur eins mit dem ich nur Teilweise zufrieden bin. Da jedoch die Zeit davon läuft stelle ich dieses Bild ein. Immerhin fangen die Blätter des Baumes bereits an sich Orange zu Färben. Ich hoffe das gilt auch.
Das Bild ist unbearbeitet, passt aber hoffentlich zur Jahreszeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #27 am: 29.10.16, 23:24 »
Ich reiche bestimmt noch ein Bild ein. Kann mich nur noch nicht entscheiden, welches ....
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Foto-Challenge: Oktober 2016
« Antwort #28 am: 30.10.16, 15:07 »
Mein dritter und letzter Beitrag: Orangeroter Sonnenuntergang am Neuen Palais.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Kürbiswelt
« Antwort #29 am: 30.10.16, 16:55 »
Da sind ja wirklich noch sowas von schöne Fotos dazugekommen :)


Ich habe es auch noch geschafft, ein Foto rechtzeitig fertig zu bekommen:

"Kürbiswelt"

 

TinyPortal © 2005-2019