Autor Thema: Foto-Challenge: November 2016  (Gelesen 9924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Foto-Challenge: November 2016
« am: 31.10.16, 19:43 »
Liebe Leute,

Da die Foto-Challenge im Oktober sehr gut angekommen ist, geht es im November gleich weiter. Da noch kein Monatssieger feststeht um ein neues Thema festzulegen (bis morgen habt Ihr noch Zeit, um Bilder einzureichen, dann folgt die Abstimmung und der/die Gewinner/in darf sich das Thema für Dezember überlegen!), habe ich mir etwas einfallen lassen.

Das Monatsthema für November hat mit dem Forum und unser aller Lieblingsthema zu tun, es lautet:

SCIENCE FICTION IM REAL LIFE

Da es für dieses Thema besonders wichtig ist, möchte ich explizit auf § 2.4 der Regeln hinweisen, bevor es zu Missverständnissen kommt:

2.4 In Sachen digitale Bildbearbeitung - es soll der/die beste FotografIn ausgezeichnet werden, nicht der/die beste PhotoshopperIn. Deshalb gilt: einfache Bildkorrekturen sind erlaubt (z.B. Anpassen von Belichtung, Weißabgleich, Schärfe, Format), alle darüber hinausgehenden Manipulationen (z.B. Einfügen eines Raumschiffs) sind unerwünscht.

Soll heißen: eine Menschenmenge zu fotografieren und sie dann per Photoshop zu Aliens zu machen GILT NICHT! ;) Haltet die Augen offen, und sucht nach Science Fiction Elementen in Eurem Alltag. Das kann ein Space Invader Streetart sein, oder eine UFO-förmige Wolke, oder ein besonders futuristisch aussehendes Gebäude, oder das Innenleben eines technischen Geräts, oder … Ihr findet schon was, da bin ich mir sicher, und ich bin unheimlich neugierig darauf!

Ladet Eure Akkus auf und lasst Eurer Kreativität freien Lauf! … und vergesst nicht, ab morgen für die Siegerbilder vom Oktober abzustimmen! ;)

Liebe Grüße und an alle die feiern noch ein schaurig-schönes Halloween!
VGer
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #1 am: 31.10.16, 21:26 »
Sehr Cooles Thema, mal sehen ob ich da was finde!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #2 am: 31.10.16, 21:38 »
Das Thema hört sich auf jeden Fall interessant an. Es sicher nicht ganz einfach, aber ich stelle mich der Herausforderung.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #3 am: 31.10.16, 21:40 »
Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass es jetzt schon mit dem nächsten Monatsthema weitergeht :)
Das Gute an so einem Wettbewerb ist nämlich auch, dass sich gar nicht mal was aufdrängen muss und man geht einfach mit offenen Augen durch das Leben und den Alltag und findet im Idealfall ein schönes Motiv und wird sich der Umgebung wieder bewusster.
Und es ist auch gut, dass man mit der Kamera bewaffnet dann doch nicht so einen Aufwand für ein Ergebnis wie zum Beispiel bei einem Grafik- oder Geschichtenwettbewerb betreiben muss :)

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #4 am: 31.10.16, 22:19 »
Mir ist die Idee gekommen, als ich zuletzt spätabends über den neu gebauten Unicampus gegangen bin und meine Freundin, die dort studiert, auf das hell erleuchtete Hauptgebäude gedeutet hat und sagte: "Wir nennen es das Raumschiff" :D

Und weil ich es im Eingangspost vergessen habe zu erwähnen: alle Teilnehmenden dürfen maximal drei Bilder in diesem Thread posten ... klar, oder? ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #5 am: 08.11.16, 16:45 »
Dann mache ich mal den Anfang.

TITEL: MASK OF THE DARK LORD




VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/6073/KZb7CY.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #6 am: 11.11.16, 23:03 »
Titel: Die Blechköpfe sind unter uns

Ich habe nur den roten Laufbalken nicht in Funktion bringen können, schade
« Letzte Änderung: 11.11.16, 23:09 by Thorndyke »
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #7 am: 21.11.16, 21:19 »
Mein erster Beitrag für November: Immer wenn ich an der neuen Uni-Bibliothek in Potsdam-Golm vorbei gehe, denke ich, das müssen Aliens erbaut haben ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #8 am: 23.11.16, 21:13 »
sieht schonr echt futuristisch aus Lairis, gelungenes Motiv.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #9 am: 26.11.16, 11:20 »
Das ist ein schwieriges, aber umso reizvolleres Thema! Ich muss zugeben, dass ich hier die Laufzeit ziemlich schade finde, auch wenn ich es verstehe und auch für die Abwechslung cool finde, wenn jeden Monat ein neuer Wettbewerb stattfindet. Aber hier hätte ich echt gerne noch einmal ein bisschen mehr Zeit gehabt - denn ich habe seitdem das Thema ausgerufen wurde immer das Gefühl, dass es da was in meiner Umgebung geben müsste, was gut darauf passt. Aber weder auf dem Weg zur Arbeit noch bei anderen normalen Wegen ist mir was aufgefallen; muss also wo sein, wo ich nur paar Mal im Jahr bin ;)
Eine Handvoll Tage habe ich ja noch.


Das interessante an der Vorgabe ist für mich der Punkt, an dem etwas, das eigentlich futuristisch ist, unsere Gegenwart berührt, als wäre es selber kein Teil davon.
Ich glaube, dass ich deswegen Lairis Beitrag auch so mag, weil, so faszinierend die Masken von Thornedyke und Belar auch sind, sie nur fotografierte Sci-Fi-Artikel sind.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #10 am: 27.11.16, 20:28 »
Mein Beitrag für diesen Monat, mein ganz persönlicher "Replikator" ;)



Vollbild:
http://imageshack.com/a/img922/8268/GanHfy.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #11 am: 28.11.16, 12:26 »
Ich habe jetzt auch mal eben was zum Einreichen, ganz unverhofft...

Schon der "Untergrund" hat in meinen Augen was von Sci-Fi im Alltag: Ein Lichtfänger.
Aber irgendeine außerirdische Kraft ;) - im Ernst, ich habe keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist - hat den Lichtfänger benutzt, um Wasser beim Gefrieren in eine merkwürdige Skulptur zu verwandeln!


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #12 am: 30.11.16, 17:07 »
So quasi in letzter sekunde noch ein Bild von mir.

Muss man drehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #13 am: 30.11.16, 17:36 »
Interessantes Bild, Alex. Was hast du denn da fotografiert? Leere Plakatwände?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Foto-Challenge: November 2016
« Antwort #14 am: 30.11.16, 18:14 »
Nein. Die Hallenwand von meien arbeitsplatz. es ging mir dabei um die Leuchtelemente.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019