Autor Thema: Der SF3DFF - Kalendercontest 2017  (Gelesen 15950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« am: 20.11.16, 11:06 »
Hallo Leute,

da Lairis dieses Jahr keinen Kalender macht, möchte ich mein Glück damit versuchen, denn ein SF3DFF Board ohne einen eigenen Kalender in jedem Jahr kann und möchte ich so nicht stehen lassen. Schon gar nicht in unserem Jubiläumsjahr.
Traditionen sollten beibehalten bleiben.
Allerdings habe ich von der Kalendererstellung null Ahnung und bitte daher um Unterstützung.
Ich wäre euch für Ideen sehr dankbar.

Ansonsten bleibt es wie gehabt, wobei wir dieses Jahr nur einen Kalender machen werden.
Damit einher gehen verschärfte Bedingungen, da die Bilder jetzt alle miteinander in Konkurrenz stehen.
Sei es Space, Scifi Generell, Cosplay oder Star Trek.
Das hat aber auch den Vorteil, dass wir eine große Bandbreite unserer Leistungen in einem Werk präsentieren können.

Einen Covercontest wird es dann Mitte Dezember geben.

Ich recycle mal Lairis' Regeln:

Genre:

Science Fiction und Fantasy.
Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Photoshop-Kreationen aller Art, 3D sowie Zeichungen & Comic oder auch Cosplaybilder.

Nicht erlaubt:

- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010-2016 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:

mindestens 1600*1200.
Kein Hochformat!

Deadline: 15.12.2016

Nach dem 15.12. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 31. Dezember, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).


Also kramt eure besten Bilder hervor und mögen, die Contests beginnen.
Viel Spass.

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 20.11.16, 12:02 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #1 am: 20.11.16, 11:44 »
Ich finde es großartig, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Kalender geben soll :) :)
Ich freue mich schon auf die Einsendungen, auch, weil das noch einmal ein Rückblick ist, was 2016 so alles entstanden ist :)
Mitmachen würde ich zwar auch gerne, aber ich glaube, dass ich nichts im Fundus habe, was die Auflösungsanforderung erfüllt :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #2 am: 20.11.16, 13:56 »
Ich kann da Max nur zustimmen.

Toll, dass es wider einen Kalender gibt.

Bei mir kommt aber hinzu, dass ich dieses jahr gar nichts grafisches gemacht habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #3 am: 20.11.16, 14:30 »
Einen Kalendercontest finde ich gut. Da gab es die letzten Jahre immer sehr schöne Bilder, die man für den neuen Kalender
auswählen konnte. Auf die Auswahl in ich gespannt. Es werden ja bestimmt 13 Biler ( 12 Monate + deckblatt ) benötigt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #4 am: 20.11.16, 15:40 »
Ob es einen geben wird, hängt davon ab, ob ich es hinbekomme, aber ich habe einen Plan.
Zudem, sofern es mit diesem Kalender klappt, werde ich noch eine Special Edition rausbringen, wo ich dann (eventuell zusammen mit den Mods) die besten Bilder aus 10 Jahren wähle und diese in einem Jubiläumskalender unterbringen werde.

Ich finde eben, wir sollten unsere Traditionen wahren.

@ Kontiki

Das Deckblatt wird aber separat erstellt und gewählt.

@ Alex

Hoffen wir mal, dass ich es hinbekomme.
Naja, das Jahr geht noch einige Wochen und der Einsendungsschluss auch. Da kann man noch was reißen.

@ Max

Freut mich, dass die Idee so gut aufgenommen wird.
Wie bereits zu Alex gesagt, kannst du gerne noch was basteln.
Du hast noch Zeit.

So, dann beginne ich mal schnell den Reigen und schicke meine Armee ins Feld.

Belar 1: The Captain


Belar 2: Bulletproof


Belar 3: Electromagnetic Field


Belar 4: Magneto vs. Sentinel


Belar 5: I am Vengeance, I am Death


Belar 6: Yesterday's Enterprise


Belar 7: Magneto was right


Belar 8: "It's the Enterprise - C, Sir"


Belar 9: Redemption


Belar 10: First Contact at J-25


Belar 11: The Battle


Belar 12: Distracting Locutus


Belar 13: An inglorious end


Belar 14: Melbourne in the sun


Belar 15: Hide & Seek


Belar 16: Don't mess with the Admiral


Belar 17: Like a Fireball


Belar 18: Rise again


Belar 19: Back in Business


Belar 20: The Gunslinger


VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img921/2792/6IF8cQ.jpg
http://imageshack.com/a/img923/5524/EGjJoK.jpg
http://imageshack.com/a/img921/9493/MYDLcM.jpg
http://imageshack.com/a/img923/8250/vICWjm.jpg
http://imageshack.com/a/img921/6286/u1RNSN.jpg
http://imageshack.com/a/img924/750/WZyVo2.jpg
http://imageshack.com/a/img922/1506/bRPYFg.jpg
http://imageshack.com/a/img924/6711/D8nKDE.jpg
http://imageshack.com/a/img922/7774/1qNq64.jpg
http://imageshack.com/a/img921/6719/cS0zqn.jpg
http://imageshack.com/a/img922/2443/9ODwXd.jpg
http://imageshack.com/a/img921/1144/g77GbU.jpg
http://imageshack.com/a/img923/8467/crUY9Z.jpg
http://imageshack.com/a/img924/2086/Ql0ICU.jpg
http://imageshack.com/a/img921/8560/k9OIzG.jpg
http://imageshack.com/a/img922/2749/XPRLrS.jpg
http://imageshack.com/a/img922/5283/vSdvuF.jpg
http://imageshack.com/a/img921/3530/ZzTAvz.jpg
http://imageshack.com/a/img922/2234/B3RguS.jpg
http://imageshack.com/a/img922/9305/k0nMUr.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 23.12.16, 14:03 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #5 am: 20.11.16, 20:50 »
Ich finde es toll, dass du die Tradition wieder aufleben lässt :respect, und suche gleich ein paar Bilder von mir raus.

Falls du Tipps zur Kalender-Erstellung brauchst, kannst du mich gerne fragen :).

Hier ist erst mal der Link zu der Software, die ich immer benutzt habe:
https://tkexe-kalender.de.softonic.com/
Ist eigentlich ganz easy zu bedienen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #6 am: 20.11.16, 20:54 »
@ Lairis77

Zitat
Ich finde es toll, dass du die Tradition wieder aufleben lässt :respect, und suche gleich ein paar Bilder von mir raus.

Falls du Tipps zur Kalender-Erstellung brauchst, kannst du mich gerne fragen :).

Du bist ein Schatz.  :lieb
Tatsächlich hatte ich vor, dich um Tipps zu ersuchen und welche Software du benutzt hast.
Das hast mir jetzt in weiser Voraussicht abgenommen. Danke dir und ich komme gerne darauf zurück.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #7 am: 22.11.16, 19:14 »
Nabend,

weil das Wetter hier durchgehend mies und grau ist, Sonne nur eine Legende und alles lieblicher Melancholie verfällt, hab ich auch mal was gebastelt (eigentlich nurn Testrender, aber weils mit dem Hintergrund grade so passend aussah... ^.^ ).
Sollte es ausgewählt werden, würde ich daher auch den November als Wunschmonat wählen, wenn man der warmen Sonne und dem bunten Herbst den Rücken kehren, und es mit der langen Finsternis Morias des Winters aufnehmen muss.

Im Anhang:


Suthriel 01: "Darkside Blues"
« Letzte Änderung: 22.11.16, 19:23 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #8 am: 04.12.16, 10:06 »
@ Suthriel

Wenigstens einer. Cooles Bild.

@ All

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ihr noch 11 Tage Zeit habt, eure Artworks ins Rennen zu schicken.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #9 am: 04.12.16, 20:09 »

@ All

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ihr noch 11 Tage Zeit habt, eure Artworks ins Rennen zu schicken.

Gruß
J.J.

Sind noch 11 Tage neue Bilder  ;) Von mir kommen auf jeden Fall noch Beiträge!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #10 am: 04.12.16, 20:33 »
Ich werde mich auch noch bemühen, eine Einsendung hinzubekommen :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #11 am: 04.12.16, 21:09 »
Das wäre wunderbar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #12 am: 04.12.16, 21:16 »
Muss es eigentlich genau 1600 auf 1200 Pixel sein? Ich meine das weniger in Bezug auf die Größe an sich (also, ich schätze 3200 x 2400 würde auch gehen), sondern eher in Bezug auf das Verhältnis von Höhe und Breite. Ginge also beispielsweise auch sowas wie 2000 x 1600 Pixel?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #13 am: 05.12.16, 08:35 »
Von mir kommt auch noch was :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Der SF3DFF - Kalendercontest 2017
« Antwort #14 am: 05.12.16, 09:11 »
Muss es eigentlich genau 1600 auf 1200 Pixel sein? Ich meine das weniger in Bezug auf die Größe an sich (also, ich schätze 3200 x 2400 würde auch gehen), sondern eher in Bezug auf das Verhältnis von Höhe und Breite. Ginge also beispielsweise auch sowas wie 2000 x 1600 Pixel?

Die 1600x1200 sind die Mindestauflösung ;) (und Querformat ist gewünscht) also alles drüber sollte gehen. Ich hab nur keine Ahnung, ob die übliche HD Auflösung von 1920x1080 da Probleme bereitet, da die genannten 1600 zwar überschritten, die 1200 aber nicht gänzlich erfüllt werden :/ ich kenne aber keinen, der heutzutage in 4:3 rendert (das ist ja 1600x1200), und nur einen, der 16:10 benutzt (Belar ^.^ ).
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019