Autor Thema: Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)  (Gelesen 8403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« am: 10.12.16, 11:42 »
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit.
Das Jahr neigt sich langsam wieder seinem Ende zu und wie jedes Jahr starten wir nun unsere Nominierungsrunden für die Meister 2016 der einzelnen Kunstkategorien in unserem kleinen Forum.
Da das System vom letzten Jahr sehr gut funktioniert hat, werde ich es so jetzt erstmal beibehalten.

Auf zahlreiche Nominierungen freue ich mich sehr.

Beginnen möchte ich auch in diesem Jahr mit den folgenden Kategorien, als da wären:

Cosplayer des Jahres 2016
Damit sind alle User gemeint, die im vergangenen Jahr sich in Kostüme geworfen haben. Sei es in Filmen, auf Cons oder in Form von Bildern und Stockbildern, die man dann für Manips verwenden kann.

Videoartist des Jahres 2016
Damit sind jene User gemeint, welche sich im vergangenen Jahr durch FanFilme, 3D-Trailer, VLOGs, Tutorials etc. hervorgetan haben.
Hier soll mehr der Unterhaltungs-, bzw. der Informationswert und die Art und Technik bewertet werden. Bei Filmen oder Kurzvideos die Schauspielerische Leistung und das Gesamtwerk.

Fotograf des Jahres 2016
Hier geht es um Ehrung der Fotografen des Forums. Sei es die Cosplayfotografen, die Confotografen, Landschaftsknipser etc.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der ersten Nominierungsrunde ist der 24.12.2016 - 0:00 Uhr

Viel Spass beim nominieren.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 10.12.16, 22:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #1 am: 10.12.16, 11:56 »
Eine liebgewonnene Tradition zum Jahresausklang :)
Aber gerade bei diesen drei Kategorien werde ich noch etwas überlegen müssen, weil ich sie nicht so auf dem Schirm habe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #2 am: 10.12.16, 12:00 »
@ Max

Ich freue mich ebenfalls jedes Jahr aufs neue darauf, die Künstler hier endlich mal wieder ehren zu dürfen.
Du hast ja noch ein wenig Zeit, dir Gedanken zu machen.
Es eilt also noch nicht.
Ich muss auch erstmal noch nachdenken und recherchieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #3 am: 10.12.16, 22:21 »
Schön das die Tradition fort geführt wird. Da werde ich mir nochmal ein paar kategorien ansehen um zu wissen wa dort so, über Jahr gesehen, passiert ist.

@Belar
kleiner Nitpick von mir: Im eingangspost steht noch " Cosplayer des Jahres 2015" . Es sollte wahrscheinlich 2016 heißen.  :)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #4 am: 10.12.16, 22:25 »
@ Kontiki

Ich danke dir für den Hinweis.
Ich ändere das sofort.

EDIT: Geändert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #5 am: 15.12.16, 16:46 »
Auf gehts Leute, in 9 Tagen ist Weihnachten.  :w00t
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #6 am: 18.12.16, 10:42 »
Jetzt sind es nur noch 6 Tage.
Ihr macht es ja megaspannend.

EDIT:

Dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran.

Cosplayer des Jahres

Hmmm, das ist schwer.
Außer von Thunderchild habe ich in diesem Jahr hier nicht viel gesehen.
Diese Kategorie ist hier immer noch ein wenig unterbesetzt.

Daher geht meine einzige Nominierung an Thunderchild für seine Cosplays rund um die Euderion FanFilme, deren neuer Teil wohl demnächst rauskommt.

Videoartist des Jahres

- ganz klar und ein Muss, wie ich finde ist unser lieber Deci für seine neueste Explorerfolge, die mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde und aus meiner Sicht, die bisher beste in der Reihe ist. Und das nicht, nur weil ich eine Sprechrolle habe.

- SgTrooper bekommt meine zweite Nominierung für seine Arbeiten als Conreporter, mein Haus und Hof Kameraman, mein Partner in Crime bei sämtlichen Videoprojekten und seit kurzem als VLOG Kollege.

- JK1980
Für seinen FanFilm: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1933.msg210372.html#msg210372 der Anfang vom Ende, welcher komplett in Stopmotion gedreht wurde.

Fotograf des Jahres

- V'Ger
Für ihren einzigartigen Blick für Details auf ihren Streifzügen durch Wien.

- Lairis77
Für ihre Leidenschaft, winterliche, Potsdammer Nebel einzufangen und das in sehr spektakulärer Weise.

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #7 am: 21.12.16, 10:16 »
Ich glaube, hier war nicht so viel los, um großartig zu nominieren :/

Cosplayer, wie du schon sagst, sehr unterbesetzt, da nominiere ich auch gleich dich, Belar.


Videoartist hab ich überhaupt keinen Plan, hab ich nicht verfolgt, muss ich auslassen.


Fotograf des Jahres nominiere ich Lairis77 und V´Ger. Eigentlich hätte ich hier auch noch Dakhur nominiert, aber ... ich steh mit Spinnen auf Kriegsfuß  :dpanik :what


Für 2D-Artists, Photoshopper, Zeichner würde ich noch Leela und Dakhur nominieren, warum... ich glaub, dazu muss man bei den beiden nix groß schreiben ;) Und natürlich auch noch Max als dritten in der Runde :P

Bei den 3Dlern noch Sven, Mr. Ronsfield und Thunderchild.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #8 am: 21.12.16, 11:04 »
In diesen drei Kategorien finde ich es echt schwierig.

Ergänzen möchte ich noch:

Video

Unseren Admiral wegen seinen tollen vlogs und seiner guten Sprecherperformance bei Explorer.

Fotografie

Mrronsfield
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #9 am: 22.12.16, 09:53 »
Im Bereich der Fotografie übernehme ich dann das, was bei Suthriel die Spinnen verhindert haben ;) :):

Dahkur :)

Sie hat nicht nur einen wunderbaren Blick für Motive, manchmal scheint sie meienr Wahrnehmung nach regelrecht mit der Natur im Bunde zu stehen, um überhaupt zu solchen Motiven zu kommen :)


So wie ich diese Nominierungsrunde aber überblicke, sind in den genannten Bereich schon alle die vertreten, die ich auch als sehr prägend in Erinnerung habe; aber noch wäre ja auch Zeit Nominierungen nachzuholen :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #10 am: 22.12.16, 09:54 »
Na da sind ja jetzt schlussendlich auch noch ein paar weitere Namen hinzugekommen und ich danke euch dafür, hoffe aber dass es noch ein paar Nominierungen mehr werden. Außerdem möchte ich euch dafür für meine Nominierungen danken.

@ Suthriel

In diesem Thread geht es jetzt erstmal nur um die 3 im Eingangspost genannten Kategorien. Die anderen kommen dann nach und nach.
Wir haben insgesamt 9 Kategorien, welche ich in 3 gesonderten Teilen abhandle, damit es übersichtlich bleibt.
Deine Vorschläge hier für die anderen Kategorien werde ich aber dennoch in meiner Excelliste berücksichtigen.

@ All

Noch 2 Tage für die erste Nominierungsrunde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #11 am: 22.12.16, 09:59 »
@JJ
Der Übersichtlichkeit wäre es IMO toll, wenn du den Eingangspost überarbeitest und die bereits nominierten erwähnst. Damit eben auch keiner übersehen wird.

Btw: dieses jahr wird die Newcommer Fraktion schwierig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #12 am: 22.12.16, 11:07 »
@ Alex

Ich habe mir auf meinem Rechner eine Excelliste angelegt, aber ich werde die Namen auch im Eingangspost posten.

Zitat
Btw: dieses jahr wird die Newcommer Fraktion schwierig.

Wenn es niemanden gibt, der sich hervorgetan hat, kann man auch niemanden wählen. Dann fällt diese Kategorie eben dieses Jahr weg, wenn sich niemand findet. Aber dennoch stelle ich sie zur Nominierung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #13 am: 23.12.16, 17:59 »
Hallo Leute,

noch ein Tag, um eure Nominierungen für die ersten drei Kategorien einzureichen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2016 (Nominierungen Runde 1/3)
« Antwort #14 am: 24.12.16, 09:54 »
Sehr verehrte Community,

es sind noch 13 Stunden, in denen ihr eure Nominierungen abgeben könnt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019