Autor Thema: Flugzeuge 1:500  (Gelesen 3996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 19
    • Section 31
Flugzeuge 1:500
« am: 26.12.16, 11:15 »
Die Flugzeuge gibt es fertig.

Kleben muß man gegebenfalls die Gebäude, da diese einfach Steckmodelle sind. ES gibt auch schon 2 Terminals aus Papier - über das Cargo hab ich mich drübergetraut - sieht aber nicht besonders gut aus. Hier ist ein Bild von dem Kunstoffcargogebäude.

Mein Traum wäre es mal irgendwann einen großen Flughafen zu bauen. Flugzeuge habe ich so 250 Stück daheim.



die kleine Tardis hab ich aus Plexiglas gebastelt.

Wo man dann richtig basteln muß ist eben die umgebung des Flughafens.
In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
[/b]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Flugzeuge 1:500
« Antwort #1 am: 26.12.16, 11:18 »
Wow, das schaut aber richtig echt aus.
Gefällt mir sehr gut. Ich habe es zwar eher mit Kampfflugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg und auch der Moderne und Hubschraubern (auch zivile) aber auch das ist ein tolles Hobby. Leider fehlt mir die Modellbauader aber gerne anschauen tue ich mir das immer.
Ich hoffe, du wirst uns auch künftig in diesem Thread über deine Modellbauten auf dem laufenden halten.
Ein Bild von deiner Flugzeugsammlung wäre sicher sehr beeindruckend.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jenny

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 19
    • Section 31
Flugzeuge 1:500
« Antwort #2 am: 26.12.16, 11:28 »
die Liste ist etwas veraltet - bin immer noch nicht zum updaten gekommen - aber ich glaube da müßte ich alle neue fotografieren, da ich nicht weiß was fehlt und was nicht.

http://s101.photobucket.com/user/cubefangirl/library/Jet%20Airliners/complete%201-500%20fleet?sort=3&page=1
In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
[/b]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Flugzeuge 1:500
« Antwort #3 am: 26.12.16, 11:46 »
 :respect
Mann, ist das eine tolle Sammlung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Flugzeuge 1:500
« Antwort #4 am: 26.12.16, 11:50 »
auf dem ersten Blick sieht das Bild aus, wie ein PC Spiel aus den 90er mit Isometrischer Grafik, aus.

:)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Flugzeuge 1:500
« Antwort #5 am: 27.12.16, 11:03 »
Ich bin ja auch ein großer Modellbau-Fan, speziell auch von Flugzeugmodellen.
1:500 - das ist ja ein Maßstab, bei dem die Flugzeuge recht klein sind, aber gerade bei geringer Größe kommt die filigrane Kunstfertigkeit gut raus; und es gibt den weiteren Vorteil, dass selbst eine etwas größere Sammlung nicht gigantisch viel Platz wegnimmt - wobei 250 doch eine ganz schöne Hausnummer sind! ;) :thumbup

Jenny

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 19
    • Section 31
Antw:Flugzeuge 1:500
« Antwort #6 am: 27.12.16, 20:16 »
sind halt alles fertige Modelle -kann aber passieren das mal ein Rad abbricht - man bekommt aber vom Hersteller gratis Ersatzräder. Ist dann eine Spielerei - wenn dann och Plastikteile in der Vertiefung picken muß man die mit einer heißen Ndel vorsichtig entfernen - die Räder sind Plastik alles andere Metall.
Hab ich aml bei so 15-10 Modellen gemacht, die ich gebraucht gekauft habe - ohen Verpackung da ging einiges kaputt obwohl sie gut verpackt waren ;)

Ein paar fertige Steckmodelle habe ich dann noch in 1:200
In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
[/b]

 

TinyPortal © 2005-2019