Autor Thema: Jennys Photoshop Bastelecke  (Gelesen 4504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 19
    • Section 31
Jennys Photoshop Bastelecke
« am: 26.12.16, 21:01 »
Ich weiß ja nicht genau welche Art von Manipulationen erlaubt sind. Es gab ja früher das STCCG - gibts wahrscheinlich heute noch, aber es wurde viel zu umfangreich. Mir kam die glorreiche Idee meine eigenen Karten zu basteln, im Zeitalter von Photoshop ist es ja einfach geworden.






Was ich dann auch noch gern bastle sind Avatare und Szenen aus RPGs oder Fanfictions.
In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
[/b]

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jennys Photoshop Bastelecke
« Antwort #1 am: 04.01.17, 10:45 »
Mir kam die glorreiche Idee meine eigenen Karten zu basteln, im Zeitalter von Photoshop ist es ja einfach geworden.
Einfach ist ja immer relativ.
Ich finde die Karten wirklich gut :) Den ganzen Aufbau hast Du gut genutzt :) Das einzige kleinere Problem sehe ich bei der Schrift im Infofenster, die etwas undeutlich ist.

Was ich dann auch noch gern bastle sind Avatare und Szenen aus RPGs oder Fanfictions.
Cool :) Ich hoffe doch, dass wir davon auch noch etwas sehen werden..? :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jennys Photoshop Bastelecke
« Antwort #2 am: 07.01.17, 11:10 »
Das hoffe ich ebenso wie Max.
Ich habe das Kartenspiel nie gespielt, habe aber einige in einen Sammelordner eingeheftet hier bei mir rumliegen.
Ich finde die Idee toll, sich seine eigenen Karten zu erstellen.
Und nur so nebenbei: Es sind alle Arten von Photoshopartworks hier erlaubt und sehr gerne gesehen.
Ob es nun Wallpaper oder Cardgames sind, spielt dabei keine Rolle.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Jennys Photoshop Bastelecke
« Antwort #3 am: 08.01.17, 14:38 »
Auch wenn ich von dem Kartenspiel keine Ahnung hab, finde ich die Karten auf jedenfall gut gemacht.

Ich hoffe auch wie Belar und Max auf die Avatare und Szenen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jennys Photoshop Bastelecke
« Antwort #4 am: 08.01.17, 16:10 »
Sind dir wirklich gut gelungen, die würden Gedruckt sicher gut aussehen!

Und ich glaube ich hab dich noch nicht Offiziell im Forum Willkommen geheißen, also Herzlich willkommen! :Hallo
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Jennys Photoshop Bastelecke
« Antwort #5 am: 08.01.17, 16:57 »
Und ich glaube ich hab dich noch nicht Offiziell im Forum Willkommen geheißen, also Herzlich willkommen! :Hallo
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hm, ist es nur bei mir so, dass eine der Schriften auf den Karten nicht ganz so gut rauskommt? Die Beschreibung unter "Officer" kann ich kaum lesen.  :duck

Die planetare Struktur finde ich sehr interessant! Ich habe mir ja schon mal überlegt, ob ich irgendwie an die Bilddaten und Informationen aus "Birth of the Federation" rankommen könnte (ja, ich habe damals aaalles händisch abgeschrieben :muffit ), gerade weil "greifbare" planetare Objekte in Star Trek gar nicht mal so häufig sind. Ich erinnere mich an an ein "Planetary Habitat", von dem ich Deckpläne habe (http://coldnorth.com/owen/game/startrek/temp/plans/externals.gif), und von einem Gebäude (http://deningart.com/wp-content/uploads/2013/05/dening_STO_COLbldgEXT.jpg), das wohl zu Star Trek Online gehört, viel mehr aber auch nicht. Vielleicht möchtest du sie dir ja mal ansehen? Eventuell kannst du sie ja für dein Spiel ebenfalls verwenden.


 

TinyPortal © 2005-2019