Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Dreckiges Violett - 11/2391

<< < (2/2)

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 14.01.17, 11:41 ---Man hätte natürlich beides versuchen können ;) Aber die Satyr-Reihe ist ja bewusst so angelegt, dass die Geschichten einen gewissen Rahmen, also auch eine gewisse Seitenzahl nicht unbedingt überschreitet.
Wenn ich die Thematik von "Dreckiges Violett" nehmen... Daraus hätte man locker nicht nur einen Roman, sondern eine ganze Romanreihe mit multiplen Perspektiven draus machen können. Aber das wäre ein komplett anderer Zugang.

--- Ende Zitat ---

Das wäre allerdings auch ein gutes Thema für einen Storywettbewerb - multiple Perspektiven des gleichen Themas.

--- Zitat ---Danke für den interessanten Einblilck :) Aber da fällt mir auch auf, dass wir dann beim Lesen schon auch eine Schnittmenge gibt: Du hattest mich ja gefragt, warum ich Deine DS9-Geschichte überhaupt gelesen habe, obwohl ich DS9 nicht mag bzw. für die schwächste ST-Serie halte; und da geht meine Antwort ja auch in die Richtung, dass mich interessiert, wie Du das Konzept aufgreifst und weiterführst :)

--- Ende Zitat ---

Wo Du recht hast, hast Du recht :D.

--- Zitat ---Welche Reaktion genau?

--- Ende Zitat ---

Ihre Frage, nach dem Grund des Konflikts und ihre Verwunderung über die harte Vorgehensweise der Parteien. In der Situation hätte ich genau so reagiert und es hat mich da halt verwundert, warum Mbambe ihr da nicht einfach auf gleichberechtigter Ebene geantwortet hat, sondern sich fast ein wenig angegriffen gefühlt hat "erwartete sie tatsächlich ..." "klang jetzt fast genervt"

»Was ist das für ein Konflikt?«, fragte sie völlig unbedarft.
»Wie bitte?«, entgegnete Mbambe. Im ersten Moment war das noch die Reaktion,
von den eigenen Überlegungen zur fremden Frage gerissen worden zu sein, doch
gleich darauf war der Ausspruch ehrliches Zeugnis von Verwirrung. Sprach Artes
auf etwas Spezielles an, oder erwartete sie tatsächlich, dass er ihr eine jahrzehntelange
Auseinandersetzung auf wenige Sätze herunterbrach?
[...]
»Es ist einfach nicht nötig, die angrenzenden Kolonien mit unsicheren Informationen
zu verwirren.«
»Das gehört zu dieser Kriegsführung doch dazu.« Mbambe klang jetzt fast genervt,
vermutlich, weil ihm Artes‘ Ansicht so naiv vorkam, untypisch für sie, naiver als
alles, was er selbst normalerweise äußerte. Ihm fiel diese Reaktion gar nicht auf.

--- Zitat ---Oh, das würde mich natürlich freuen. Aaaaaaaaber - es folgt also ein 'Aber' ;) - es wird diesmal wohl eine sehr action-lastige Folge werden. Ich versuche ja mit der Reihe auch ein bisschen zu experimentieren, also mich ein bisschen in der Bandbreite an möglichen Geschichten zu üben.

--- Ende Zitat ---

;D Das ist kein Aber für mich. Da bin ich glatt nochmal so gespannt. Die einzige Episode, die etwas mehr Action beinhaltete, ist bislang "Bronze" (korrigiere mich, wenn ich da eine andere übersehen habe), und das war eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Geschichte, die ich von Dir gelesen habe. Ich bin also sozusagen mit "Action" bei Dir eingestiegen.

Max:

--- Zitat von: Dahkur am 15.01.17, 10:50 ---Das wäre allerdings auch ein gutes Thema für einen Storywettbewerb - multiple Perspektiven des gleichen Themas.

--- Ende Zitat ---
Stimmt :) Dafür könnte man auch ein canon-Ereignis hernehmen, das bislang immer nur eine Art Meldung, weitergegeben durch irgendeine Figur, gewesen war.

--- Zitat von: Dahkur am 15.01.17, 10:50 ---Ihre Frage, nach dem Grund des Konflikts und ihre Verwunderung über die harte Vorgehensweise der Parteien. In der Situation hätte ich genau so reagiert und es hat mich da halt verwundert, warum Mbambe ihr da nicht einfach auf gleichberechtigter Ebene geantwortet hat, sondern sich fast ein wenig angegriffen gefühlt hat "erwartete sie tatsächlich ..." "klang jetzt fast genervt"

--- Ende Zitat ---
Ah, okay, danke für die Erläuterung.
Nun ja, dass Du oder ich da so fragen würden, ist glaube ich normal und verständlich, wenn Mbambe so nachfragen würde an sich vielleicht auch. Aber bei uns liegt das daran, dass wir den Konflikt ja gar nicht durchschaut haben können, weil er ja neu für uns ist - und, ach ja, fiktiv ist er auch noch ;). Und Mbambe kommt halt manchmal eher unbedarft daher. Aber für Artes war es halt untypisch und ihre Fragen haben ihn in einem Moment erwischt, wo er dafür, nun sagen wir, "nicht empfänglich" war ;) So war jedenfalls mein Blick auf die Szene.

--- Zitat von: Dahkur am 15.01.17, 10:50 ---;D Das ist kein Aber für mich. Da bin ich glatt nochmal so gespannt. Die einzige Episode, die etwas mehr Action beinhaltete, ist bislang "Bronze" (korrigiere mich, wenn ich da eine andere übersehen habe), und das war eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Geschichte, die ich von Dir gelesen habe. Ich bin also sozusagen mit "Action" bei Dir eingestiegen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, "Bronze" ist wirklich eine der eher action-lastigen Folgen der Reihe ;) Nun, wenn Dich das nicht abschreckt, umso besser :)
Eine Zeitlang hat das Schreiben dieser neuen Folge auch schon viel Spaß gemacht, insofern bereue ich es schon mal nicht, mich auf dieses erneute große Action-Experiment eingelassen zu haben. Aber wie die Reaktionen am Ende ausfallen werden - tja, ich glaube, das wird für mich spannender als jede Action ;) ;)

Alexander_Maclean:
"Magenta" hatte noch für Satyr eine Menge action. ein zerstörter außenposten, eine VErfolgungsjagd inklusive Untertassenabtrennung.

Max:
 :thumbup
Ich sehe schon, da ist jemand im Bilde :)

Ich glaube "Bronze", "Hellgrün", "Magenta" und indirekt vielleicht noch ein bisschen "Trübes Violett" sind die bisherigen Action-Episoden von "Da gedachte ein zweiter des Satyrs". Die nächste Folge wird sich definitiv in diese Liste einreihen, wobei sie Raumschlacht- und Abenteueraspekte verbindet.

Ich sollte man meine Satyr-Kompasse auf den neuesten Stand bringen. In diesen Grafiken habe ich ja immer Indikatoren gegeben, welche Facetten für die jeweilige Folge welche Rolle spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln