Forum > Star Wars FanFiction
40 Jahre STAR WARS - Interesse an kleinem Jubiläums-Band?
Sg Trooper:
Hi
Also erst mal eine super Idee. Und meine Birne hat auch schon einen Plot für eine Ff ausgespuckt. Es ist aber eine Geschichte die mehrere Epochen des Sw Universums betreffen würde.
Tolayon:
Wenn alle, die bisher annähernd Zustimmung signalisiert haben tatsächlich etwas beitragen würden, wäre deine Geschichte die Nummer Funf, Sg Trooper. Das wäre dann in der Tat eine schöne Ergänzung, wenn sie mehrere Epochen umspannen würde, während die anderen Beiträge sich ihnen jeweils einzeln widmen.
Man sollte sich allerdings soweit absprechen, dass es keine Dopplungen hinsichtlich Thematik und Hauptfiguren gibt. Denn der Jubiläums-Band sollte ein möglichst breites Spektrum abdecken; eigene Charaktere kann man ebenso verwenden wie Canon-Charaktere, allerdings sollten letztere deutlich im Mittelpunkt stehen (oder zumindest die Schlüssel-Ereignisse, in die sie involviert waren).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich habe bereits einen konkreten Plan.
Wenn sich noch ein paar andere anschließen wollen, wäre es ja auch zum Beispiel möglich, dass sich einer beispielsweise um einen Sith aus der alten Republik kümmert und der andere um einen Jedi. Oder der Galaktische Bürgerkrieg aus Sicht eines Rebellen und aus Sicht eines Imps beleuchtet werden kann. Nur so eine Idee, die mir gerade durch den Kopf schießt.
Gruß
J.J.
MFB:
Meine Story - sofern ich sie zwischen Episode IV und V ansiedeln darf - würde sich zentral um Han Solo und Chewbacca drehen und auch Luke wäre dabei. Ich würde von einem Ereignisses erzählen, das in Episode V nur in einem Satz kurz erwähnt wurde.
In ihren Grundzügen könnte ich die Story zwar auch vor Episode VII ansiedeln, aber halt ohne den Episode-V-Bezug und ohne Luke, was etwas schade wäre. Also bevorzugen würde ich schon die Imperiale/Rebellions-Ära.
Alexander_Maclean:
Bei mir wird es um Weg, den Mitglied vom Delta Squad gehen, der ja am Ende auf Kashyyk gefangen wird. Und nun von den Lothal Rebellen gerettet wird. Ich werde die Story aber in die zweite Staffel von Rebels legen. Dann habe ich Ahsoka dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete