Forum > Star Wars FanFiction
40 Jahre STAR WARS - Interesse an kleinem Jubiläums-Band?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich würde sagen, wir machen ein offenes Ende des Contests und jeder postet seine Geschichte, wenn sie fertig ist.
Danach entscheiden wir gemeinschaftlich, ob wir den Contest als beendet erklären und starten die Wahl.
Unabhängig davon kann man dann ja schon den Sammelband zusammenstellen.
Wenn der Band also erst zum 45. Jubiläum fertig ist, wäre das sogesehen auch nicht schlecht.
Tolayon:
Eigentlich ist es ja nicht als wirklicher Contest mit anschließender Wahl gedacht, da wie schon im Eingangspost erwähnt eigentlich nur vier Geschichten zusammenkommen sollen, welche jeweils die vier Epochen und die vier Jahrzehnte, die das Franchise nun schon existiert, repräsentieren.
Natürlich kann man immer noch eine Wahl aufmachen und die beste Geschichte küren, aber ich will sie alle vier gleichberechtigt im Sammelband haben.
Sollten jedoch mehr als vier Beiträge herauskommen, könnte man bei Dubletten zu einer Epoche ebenfalls eine Wahl aufmachen. Allerdings glaube ich kaum, dass es mehr als vier Geschichten werden, ich habe diese niedrige Zahl auch bewusst gewählt, weil wir hier ja nicht gerade die meisten/ aktivsten STAR-WARS-FanFiction-Schreiber haben.
MFB:
Nach langer Zeit wieder einmal ein kleines Status-Update zu "Der vergessene Tempel". Im Jahr 2019 ging lange Zeit leider nichts voran, ich hatte leider einfach zu viel anderes zu tun. Aber seit kurzem komme ich zumindest wochenends wieder regelmäßig dazu, zumindest ein paar Seiten (A5) zu schreiben. Über der Hälfte bin ich wohl schon drüber, auch weil ich eine Idee habe, wie ich die Story gegen Ende hin etwas "verdichten" kann.
Bis zum 4. Mai werde ich wohl trotzdem nicht fertig werden, aber zumindest in diesem Jahr sollte ich das Projekt komplett abschließen können - inklusive Druck eines schmalen Taschenbuchs. Den Umfang von "Leadership" und "The Pillars of Heaven" wird "Der vergessene Tempel" am Ende sicher auch haben.
MFB:
--- Zitat von: MFB am 07.04.19, 12:31 ---Bis zum 4. Mai werde ich wohl trotzdem nicht fertig werden,
--- Ende Zitat ---
Tja, irgendwie habe ich es doch geschafft. Gerade vorhin habe ich ausgerechnet heute - und wirklich nicht auf dieses Datum hin vorausgeplant - am 4. Mai zumindest das Runtertippen von "Der vergessene Tempel" abgeschlossen.
Damit ist der Roman (der mit knapp über 200 A5-Seiten für meine Verhältnisse relativ kurz ist) zwar noch nicht in einer herzeigbaren Form, aber die Veröffentlichung einer Erstfassung rückt jedenfalls deutlich näher. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich hingegen bin noch meilenweit von einer Fertigstellung entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete