Autor Thema: 40 Jahre STAR WARS - Interesse an kleinem Jubiläums-Band?  (Gelesen 36276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Vielen Dank! :) Ich bin ziemlich zufrieden damit, auch wenn es eigentlich "nur" die Hälfte eines ursprünglich größer geplanten Motivs wurde. Wie am rechten Rand angedeutet, hätte das Bild auch noch eine dunkle Hälfte gehabt, aber wie man am vielen Sand im unteren Teil sieht, hatte ich schon Probleme, die helle Seite hochformatig hinzukriegen. :D  Aber die wichtigsten Elemente zur geplanten Story sind auf jeden Fall drauf. Und vielleicht baue ich irgendwann den Rest des Bildes doch noch als Wallpaper fertig.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Das Projekt zieht sich zwar schon eine ganze Weile hin, immer wieder kam etwas dazwischen, aber wohl am kommenden Wochenende beginne ich endlich mit dem Verfassen meiner Star Wars-Story. Vielleicht wird sie rechtzeitig zum 42. Star Wars-Jubiläum fertig. :D

Zur Vorbereitung habe ich schon mal den Umschlag für ein eventuelles Taschenbuch fertiggestellt. (Die Dicke des Rückens ist noch provisorisch, wird vermutlich am Ende deutlich schmäler ausfallen.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ MFB

Das Cover schaut grandios aus.
Allerdings kommt mir der Plot ziemlich bekannt vor. Es gab mal einen Roman, der sich damit beschäftigte, dass Vader herausfinden wollte, warum ihm dieser unbekannte Pilot so vertraut vorkommt und wer dieser ist und sich deshalb auf die Suche macht.
Das muss ja nicht schlecht sein, ich mag verschiedene Ansätze von verschiedenen Autoren zu dem selben Thema und ich bin sicher, du hat da ein Händchen dafür.
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, diese Geschichte zu lesen.

@ All

Ich schreibe nach wie vor an meiner Geschichte, komme aber nur mäßig voran.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Es würde mich wundern, wenn die offiziellen Romane diesen Zeitabschnitt zwischen Ep. IV und V nicht behandelt hätten. :D Ich bin leider in Sachen Expanded Universe ziemlich unkundig, aber da für die Sammelband-Story ja nur die Filme relevant sind, habe ich mich an eine solche alternative Story rangewagt. Ich finde diesen Zeitabschnitt einfach interessant, weil es sowohl für die Rebellen einen Umbruch bedeuten muss, ihren bisherigen Stützpunkt aufgeben zu müssen, während Vader mit einem ziemlich großen Rätsel konfrontiert ist.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Schön, dass sich hier mal wieder etwas tut ...
Ursprünglich hatte ich vor, das erweiterte Zeitfenster bis Ende dieses Jahres laufen zu lassen, aber da das eigentliche Jubiläum ohnehin schon vorbei ist, kann man sich auch noch etwas mehr Zeit lassen.

Ich selbst bin auch immer noch mit meinem alternativen Fan-Roman beschäftigt, in dem Anakin Skywalker nicht zu Darth Vader wird. Letzteres zu verhindern ist relativ einfach, nur die Entwicklungen in der Galaxie danach auszuarbeiten schon weitaus kniffliger ...

Was nun wiederum den Canon-treuen Sammelband betrifft, bin ich immer noch bereit, eine Ära/ Epoche zu behandeln, für die sich kein anderer Autor findet.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Ich würde sagen, wir machen ein offenes Ende des Contests und jeder postet seine Geschichte, wenn sie fertig ist.
Danach entscheiden wir gemeinschaftlich, ob wir den Contest als beendet erklären und starten die Wahl.
Unabhängig davon kann man dann ja schon den Sammelband zusammenstellen.
Wenn der Band also erst zum 45. Jubiläum fertig ist, wäre das sogesehen auch nicht schlecht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Eigentlich ist es ja nicht als wirklicher Contest mit anschließender Wahl gedacht, da wie schon im Eingangspost erwähnt eigentlich nur vier Geschichten zusammenkommen sollen, welche jeweils die vier Epochen und die vier Jahrzehnte, die das Franchise nun schon existiert, repräsentieren.

Natürlich kann man immer noch eine Wahl aufmachen und die beste Geschichte küren, aber ich will sie alle vier gleichberechtigt im Sammelband haben.
Sollten jedoch mehr als vier Beiträge herauskommen, könnte man bei Dubletten zu einer Epoche ebenfalls eine Wahl aufmachen. Allerdings glaube ich kaum, dass es mehr als vier Geschichten werden, ich habe diese niedrige Zahl auch bewusst gewählt, weil wir hier ja nicht gerade die meisten/ aktivsten STAR-WARS-FanFiction-Schreiber haben.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Nach langer Zeit wieder einmal ein kleines Status-Update zu "Der vergessene Tempel". Im Jahr 2019 ging lange Zeit leider nichts voran, ich hatte leider einfach zu viel anderes zu tun. Aber seit kurzem komme ich zumindest wochenends wieder regelmäßig dazu, zumindest ein paar Seiten (A5) zu schreiben. Über der Hälfte bin ich wohl schon drüber, auch weil ich eine Idee habe, wie ich die Story gegen Ende hin etwas "verdichten" kann.

Bis zum 4. Mai werde ich wohl trotzdem nicht fertig werden, aber zumindest in diesem Jahr sollte ich das Projekt komplett abschließen können - inklusive Druck eines schmalen Taschenbuchs. Den Umfang von "Leadership" und "The Pillars of Heaven" wird "Der vergessene Tempel" am Ende sicher auch haben.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Bis zum 4. Mai werde ich wohl trotzdem nicht fertig werden,

Tja, irgendwie habe ich es doch geschafft. Gerade vorhin habe ich ausgerechnet heute - und wirklich nicht auf dieses Datum hin vorausgeplant  - am 4. Mai zumindest das Runtertippen von "Der vergessene Tempel" abgeschlossen.

Damit ist der Roman (der mit knapp über 200 A5-Seiten für meine Verhältnisse relativ kurz ist) zwar noch nicht in einer herzeigbaren Form, aber die Veröffentlichung einer Erstfassung rückt jedenfalls deutlich näher. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Ich hingegen bin noch meilenweit von einer Fertigstellung entfernt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Ich hingegen bin noch meilenweit von einer Fertigstellung entfernt.
Meilenweit.

bei mir sind es Lichrtjahre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand bereits die Sequel-Ära (Episode 7 bis 9) bearbeitet oder bearbeiten will ...

Falls nicht, würde ich das übernehmen, eine Idee habe ich schon.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Ich bin nach wie vor an meiner Old Republic Geschichte, muss aber zugeben, dass ich schon lange nicht mehr daran geschrieben habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Ich hatte eine aus der Imperiumsphase. aber es geht mir da ähnlich wie JJ.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Also die Imperiums-Phase hat bereits MFB mit seiner im letzten Jahr veröffentlichten Geschichte "Der vergessene Tempel" bearbeitet.

Damals sind wir uns darin einig geworden, dass jeder seine fertige Geschichte vorab in einem eigenen Thread veröffentlicht, und wenn alle vier zu den jeweiligen Zeitperioden da sind, werden sie noch einmal in dem hier so lange angekündigten Sammelband zusammengefasst.

Was nicht unbedingt heißt, dass ein besonders fleißiger Schreiber keinen weiteren Beitrag zu einer bereits abgearbeiteten Epoche verfassen kann - dann würde eine allgemeine Abstimmung darüber entscheiden, welche Geschichte dann in den Band kommt.

Aber wenn Zeit und Muse knapp sind, sollte man sich im Rahmen des Gesamtprojekts wohl doch lieber auf die verbliebenen Epochen konzentrieren - was in diesem Fall die Klonkriege (oder die Zeit kurz davor) wären. Ich würde dann wie angekündigt die Sequel-Ära mit der Ersten Ordnung in Angriff nehmen.

 

TinyPortal © 2005-2019