Autor Thema: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest  (Gelesen 19041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #15 am: 18.01.17, 11:59 »
Das sind ja schon zwei tolle Beiträge!

Bei Ronnie gefällt mir auch die Beleuchtung total gut, denn im Allgemeinen empfinde ich die Raumschiffe-im-All-Bilder als zu hell bei den Raumschiffen.
Und die Idee von MFB ist klasse, weil sie mal etwas anderes ist. Gefällt mir auch sehr gut!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #16 am: 18.01.17, 14:59 »
Schöne Bilder soweit.  :csalut

Leider habe ich das Bild gestern nicht mehr fertig bekommen. Aber hier ist mein erster Beitrag zu dem Contest.



Vollbild:
http://fav.me/davuuxk

© Credits

USS Enterprise by Raul Mamoru
Drydock by David "KnightRider" Metlesits
Shuttlecraft, Workbee and Scene by Sven1310
www.sf3dff.de

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #17 am: 18.01.17, 16:04 »
Ich wollte erst fragen, ob die verschobene Warpgondel ein renderfehler ist, aber dann ist mir klar geworden, dass das Absicht ist.

Und ich fidne es toll, wie du den Schriftzug integriert hast.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #18 am: 20.01.17, 11:43 »
Also die Einsendungen zeigen finde ich schon, wie gut die Idee dieses Wettbewerbs war :)

@MFB: Das ist ein cooler Einfall. Leider haben Dich von der Bildqualität nicht alle Hintergrundgrafiken unterstützt. Aber ich mag, wie alle Enterprises (ist die NX-01 auch dabe?) in einer Reihe stehen :)
@Ronny: Ich liebe ja die Ent-D! Die Beleuchtung ist echt grandios. Irgendwie wirkt das Rot auf mich ein bisschen zu bedrohlich, aber wie es auf dem Rumpf glänzt, ist einfach schön und die für das Schiff gewählte Perspektive ist auch gut.
@Sven: Apropos Perpektive - die, die Du für Deine Enterprise gewählt hast, ist mMn echt auch die Schokoladenseite der NCC-1701. Dass wir hier Zeugen des Baus werden, interpretiere ich jetzt gleich einfach mal so, dass für die Legende Enterprise das letzte Kapitel noch nicht lange nicht geschrieben ist :)

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #19 am: 20.01.17, 13:16 »
@MFB: Das ist ein cooler Einfall. Leider haben Dich von der Bildqualität nicht alle Hintergrundgrafiken unterstützt. Aber ich mag, wie alle Enterprises (ist die NX-01 auch dabe?) in einer Reihe stehen :)

Ja, ich hatte nach dem tollen Bild der TOS-Enterprise gehofft, von allen anderen Enterprises auch gute Fotos von dem Filmmodellen finden zu können, aber meistens musste ich dann doch auf Screencaps zurückgreifen. Die NX-01 ist im "I" zu finden. Ist zwar etwas schade, da ich das Schiff sehr mag, aber da sie als einzige Enterprise keine 1701-Registriernummer trägt, vertretbar, das sie im Buchstaben mit dem geringsten Platz landete.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #20 am: 20.01.17, 13:34 »
Hmm, wie konnte ich die NX-01 im "I" übersehen? Merkwürdig. Das zeigt nur, dass es sich wirklich lohnt, das Bild wie die anderen auch noch einmal ausgiebiger anzuschauen :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #21 am: 20.01.17, 13:35 »
@ MFB

Schade das es mit den Vorlagen nicht so geklappt hat. Aber die Idee ist echt sehr gut. :)

Ich wollte erst fragen, ob die verschobene Warpgondel ein renderfehler ist, aber dann ist mir klar geworden, dass das Absicht ist.

Und ich fidne es toll, wie du den Schriftzug integriert hast.

Da hätte ich aber einen echt knick in der Optik wenn ich sowas so rendere. ;D

@Sven: Apropos Perpektive - die, die Du für Deine Enterprise gewählt hast, ist mMn echt auch die Schokoladenseite der NCC-1701. Dass wir hier Zeugen des Baus werden, interpretiere ich jetzt gleich einfach mal so, dass für die Legende Enterprise das letzte Kapitel noch nicht lange nicht geschrieben ist :)

Jupp. In der Perspektive kommen Ihre Formen sehr schön zur Geltung.

Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #22 am: 20.01.17, 13:38 »
Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^
Der Rest des Schiffes scheint wirklich schon sehr vollständig zu sein, aber ich mag den Gedanken, dass es sich um den Bau handelt - das gibt einem mehr das Gefühl eines Aufbruchs als wenn es sich um eine Reparatur handelt.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #23 am: 21.01.17, 13:13 »
@Sven: Eine tolle Idee, einmal eine ganz andere Situation zu wählen! Das sorgt für einen zweiten Hingucker!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #24 am: 22.01.17, 09:35 »
Also für mich ist das Bild mit Svens Enterprise auch ganz toll.
Für mich ist es aber eher eine Neuausrüstung mit einem neuen Triebwerk.
Toll, dass so viele mitmachen.
Von mir kommt heute auch noch was.
Ich versuche mich an einer klassischen Szene mit meiner Enterprise-B, die ich schon vor ein paar Tagen vorgerendert habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #25 am: 22.01.17, 11:04 »
Ich bin auch zuversichtlich, dass von mir noch was kommen wir.
Eine Zeichnung habe ich schon verworfen, weil mir zwischendurch eine ganz andere Idee gekommen ist.

Ihr dürft ja mal raten, welche Enterprise es werden wird  :whistle ;) :deli

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #26 am: 22.01.17, 13:13 »
@ Max

Ich tippe auf die Enterprise D.

@ All

Und hier ist mein erster Beitrag.
Die Enterprise-B im Nexus, eine freie Interpretation der Anfangsszene.



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img923/3286/EyEsFE.jpg

EDIT:

Und hier mein zweiter Beitrag.
Die Enterprise rast durch ein Sternensystem



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img924/7601/RdVq3u.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #27 am: 22.01.17, 13:28 »
Beide Bilder sind Klasse geworden!
Respekt, falls du den Nexus auf Bild 1 selbst hinbekommen hast (leider kann ich auf dem Handy die Credits nicht lesen).
Beim zweiten Pic gefällt mir der Bewegungsunschärfe-Effekt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #28 am: 22.01.17, 13:39 »
Mir gefallen beide Bilder gut. Im Ersten hast du ja eine Filmszene nachgestellt. Der Nexus effekt ist gut geworden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #29 am: 22.01.17, 13:54 »
@ Lairis

Mal abgesehen davon, dass die Blitze ein Brush sind, stammt alles am Nexus von mir.
Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank.

@ Kontiki

Auch dir meinen herzlichen Dank für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019