Autor Thema: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest  (Gelesen 19038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #30 am: 22.01.17, 17:21 »
@max
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig.

enterprise D

mit freundlichen Grüßen von Captain Obvious

@JJ
Zwei tolle Bilder.

Das erste finde ich am besten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #31 am: 22.01.17, 17:44 »
Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^
Der Rest des Schiffes scheint wirklich schon sehr vollständig zu sein, aber ich mag den Gedanken, dass es sich um den Bau handelt - das gibt einem mehr das Gefühl eines Aufbruchs als wenn es sich um eine Reparatur handelt.

Dann befindet es sich im Bau. ;)

@Sven: Eine tolle Idee, einmal eine ganz andere Situation zu wählen! Das sorgt für einen zweiten Hingucker!

Vielen Dank.  :)

Also für mich ist das Bild mit Svens Enterprise auch ganz toll.
Für mich ist es aber eher eine Neuausrüstung mit einem neuen Triebwerk.
Toll, dass so viele mitmachen.
Von mir kommt heute auch noch was.
Ich versuche mich an einer klassischen Szene mit meiner Enterprise-B, die ich schon vor ein paar Tagen vorgerendert habe.

Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Heroes of History


Vollbild:
http://fav.me/dawc9y5

© Credits
TOS Enterprise by Raul Mamoru
USS Enterprise D by Alexander Klemm aka Nightfever
Enterprise NX 01 by David Metlesits
All other Artworks by Sven1310
www.sf3dff.de

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #32 am: 22.01.17, 18:04 »
Ich tippe auf die Enterprise D.
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig.

enterprise D

mit freundlichen Grüßen von Captain Obvious
Ihr beide liegt...
...richtig :))


(Wobei ich kurz am Schwanken war, ob ich ein Bild der Refit machen soll, aber das geht sich zeitlich nicht mehr aus).




@ Belar:
Das erste Bild ist eine schöne Version der "Generations"-Szene, auch wenn ich gestehen muss, dass ich allgemein im Netz noch keine Umsetzung des Nexus gesehen hätte, die so dicht-prächtig wie das Original war. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um eine schöne Hommage und die ist Dir definitiv gelungen :)
Das zweite Ent-B ist auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, dass die verwaschene Helligkeit nicht ideal ist, aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe, desto dringlicher bin ich dabei, diese Haltung zu revidieren. Die Unschärfe ist für den Eindruck der dynamischen Bewegung natürlich unabdinglich, aber auch die Tatsache, der der Hintergrund nicht so dunkel ist, macht das Bild lebendiger.

@ Sven:
Auch dieses Bild ist wieder ein Fest für die Augen :) Du hast meiner Meinung nach ein ungeheuer gutes Gespür für den Umgang mit Hintergründen und Perspektiven. Ein wenig schade finde ich, dass die Hintergrundstruktur links so neblig sind, aber das trübt den Eindruck nur geringfügig. Und ich staune nach wie vor, wie toll die NCC-1701 sich da macht! Super :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #33 am: 22.01.17, 18:54 »
Ein sehr schönes Bild von den 3 Raumschiffen. Der Hintergrund und die leicht verzogenen Sterne passen gut zueinander und gefallen mir sehr. Schön das du auch an Archers Schiff  gedacht hast, obwohl es die Nummer  NX-01 hat.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #34 am: 22.01.17, 19:09 »
@ Sven1310

Zitat
Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Auch das gebe ich dir für deinen letzten Beitrag sehr gerne zurück.
Schön, diese Schiffe mal beisammen zu sehen.
Ich bin ebenfalls total begeistert, was dieser kleine Contest bisher zu Tage gefördert hat.

@ Max

Zitat
@ Belar:
Das erste Bild ist eine schöne Version der "Generations"-Szene, auch wenn ich gestehen muss, dass ich allgemein im Netz noch keine Umsetzung des Nexus gesehen hätte, die so dicht-prächtig wie das Original war. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um eine schöne Hommage und die ist Dir definitiv gelungen :)
Das zweite Ent-B ist auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, dass die verwaschene Helligkeit nicht ideal ist, aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe, desto dringlicher bin ich dabei, diese Haltung zu revidieren. Die Unschärfe ist für den Eindruck der dynamischen Bewegung natürlich unabdinglich, aber auch die Tatsache, der der Hintergrund nicht so dunkel ist, macht das Bild lebendiger.

Vielen lieben Dank.
Ich habe zwar versucht, den Nexus so zu gestalten, wie im Film aber es ist mir nicht gelungen, sodass ich dann auf meine eigene Version zurückgegriffen habe. Zumindest sind die Farben original.
Das zweite Bild war ursprünglich völlig anders geplant und ist quasi nur durch Zufall und rumprobieren entstanden. Es hat mir aber dennoch gut genug gefallen, um als meine Nummer 2 ins Feld zu ziehen.

@ All

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Bild der Enterprise A (wobei ich mich noch immer Frage, warum wir ins unserem 3D Forum, bisher in 10 Jahren noch immer keine eigene haben) und eins der C. Ich denke, ich nehme mich heute noch der C an.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #35 am: 23.01.17, 10:26 »
Ein schönes Ent-A- und -C-Bild wäre wirklich noch cool :)
Mich wundert, dass die Ent-E nicht stärker vertreten ist.

Ich habe noch mal eine ganz dumme Frage zum Einsendeschluss: Bedeutet 24. 01., 0:00 Uhr, dass der Wettbewerb beendet ist, sobald der Dienstag angebrochen ist, oder?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #36 am: 23.01.17, 18:49 »
@ Sven:
Auch dieses Bild ist wieder ein Fest für die Augen :) Du hast meiner Meinung nach ein ungeheuer gutes Gespür für den Umgang mit Hintergründen und Perspektiven. Ein wenig schade finde ich, dass die Hintergrundstruktur links so neblig sind, aber das trübt den Eindruck nur geringfügig. Und ich staune nach wie vor, wie toll die NCC-1701 sich da macht! Super :)

Vielen Dank. :)

Ein sehr schönes Bild von den 3 Raumschiffen. Der Hintergrund und die leicht verzogenen Sterne passen gut zueinander und gefallen mir sehr. Schön das du auch an Archers Schiff  gedacht hast, obwohl es die Nummer  NX-01 hat.

Sie ist zwar keine 1701 aber immerhin eine Enterprise. Außerdem mag ich das Schiff. ^^

@ Sven1310

Zitat
Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Auch das gebe ich dir für deinen letzten Beitrag sehr gerne zurück.
Schön, diese Schiffe mal beisammen zu sehen.
Ich bin ebenfalls total begeistert, was dieser kleine Contest bisher zu Tage gefördert hat.

Ebenfalls Danke. :)

@ All

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Bild der Enterprise A (wobei ich mich noch immer Frage, warum wir ins unserem 3D Forum, bisher in 10 Jahren noch immer keine eigene haben) und eins der C. Ich denke, ich nehme mich heute noch der C an.  ;)

Gruß
J.J.

Da kann ich vielleicht Abhilfe schaffen. :D

Wormhole


Vollbild:
http://fav.me/dawh01v

© Credits
USS Enterprise A by Raul Mamoru
All other Artworks by Sven1310
www.sf3dff.de

Ein kleines schnellschuss Wallpaper das ich heute nach Feierabend eilig zusammen gezimmert habe.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #37 am: 23.01.17, 21:08 »
Ich habe mich an eine Neuinterpretation des legendären Gemäldes aus Picards Bereitschaftsraums gewagt :)  :think

Der Effekt meiner Neuauflage sollte an Aquarelle oder Tintenmalereien erinnern.





____________________________________________

Da kann ich vielleicht Abhilfe schaffen. :D
Oh, wenn das so ist, bringe ich noch einen Namen ins Spiel... ;) :))
... Die Ent-J müsste eigentlich auch aus ihrem Dornröschenschlaf geholt werden ;) :)

 Ich mag das neue Bild. Die Entscheidung, den Hintergrund so fetzig-violett zu gestalten, ist mMn so mutig wie gut gewesen :) Die Optik ist originell und macht großen Eindruck. Übrigens: Auch wenn man das Schiff gar nicht so deutlich sehen kann: Auch hier hast Du wieder eine meiner Lieblingsperspektiven erwischt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #38 am: 23.01.17, 22:58 »
@ Sven1310

Ich bin total begeistert.
Das Wurmlochbild mit der Enterprise A ist einfach toll.
Ich wünschte, ich hätte das Modell in meiner Sammlung.
Ich hätte da die eine oder andere Idee.
Auf jeden Fall ist dein Bild ein großer Wurf.
Ich mag den Wurmlocheffekt sehr.

@ Max

Ich mag diese Zeichnung von der D auch sehr. Der Aquarelleffekt hätte imo aber nicht sein müssen. Eine reine Bleistiftzeichnung mit feinen Linien und einer besseren Sicht auf die Details hätte mir persönlich besser gefallen. Ist aber dennoch ein super Bild und so schön minimalistisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange alleine sowas schon dauert zu zeichnen.

Um deine Frage zu beantworten, bis morgen 0:00 Uhr, darf noch wild und fleißig weitergebastelt werden und dann endet, der Contest und wir starten die Wahl.

Auf jedenfall ist das der wohl seit langem erfolgreichste und ergiebigste Contest und ich danke dir, dass du mich auf die Idee gebracht hast.
DAS wird definitiv eine neue Tradition hier.

@ All

Um die Lücken zu schließen, habe ich mich heute der Enterprise C gewidmet und ihren letzten Kampf versucht darzustellen.
Die Schlacht von Narendra III.



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img922/9107/WnEZwj.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #39 am: 23.01.17, 23:32 »
Oha :)
Mir fällt auf, dass ich eigentlich nie eine klare Vorstellung davon hatte, wie die "Bühne" der Schlacht damals wirklich aussah! Eine spektakuläre Sicht auf die Ereignisse :)


Ich mag diese Zeichnung von der D auch sehr. Der Aquarelleffekt hätte imo aber nicht sein müssen. Eine reine Bleistiftzeichnung mit feinen Linien und einer besseren Sicht auf die Details hätte mir persönlich besser gefallen. Ist aber dennoch ein super Bild und so schön minimalistisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange alleine sowas schon dauert zu zeichnen.
Na ja, mir war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass so ein Bild wie meines nicht so viel Begeisterung auslösen wird ;) Aber das Orginial ist ja ein Gemälde und da wollte ich in meiner Umsetzung auch nicht in eine andere Richtung gehen.
Interessanterweise ist das Bild übrigens eine Bleistiftzeichnung :) Nur die weitere Bearbeitung hat es so verändert. Ich kann die Zeichnung gerne posten, an sich ist sie aber gar nicht so besonders, finde ich. (Ich meine, die Ent-D kennen wir wahrscheinlich alle recht gut, auch in ihren Details).

Um deine Frage zu beantworten, bis morgen 0:00 Uhr, darf noch wild und fleißig weitergebastelt werden und dann endet, der Contest und wir starten die Wahl.
Danke für die Auskunft :) Ich bin froh, dass ich es noch geschafft habe, ein Bild vorzuzeigen. Bis morgen Nacht komme ich leider wahrscheinlich zu keinem zweiten :(

Auf jedenfall ist das der wohl seit langem erfolgreichste und ergiebigste Contest und ich danke dir, dass du mich auf die Idee gebracht hast.
DAS wird definitiv eine neue Tradition hier.
Es ist echt phantastisch, was hier zusammengekommen ist :) Da freut man sich echt schon auf den 17. Januar 2018 :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #40 am: 23.01.17, 23:42 »
@ Max

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde das Bild richtig gut. Nur mir persönlich wären klare Linien lieber gewesen.
So oder so ist es ein tolles Bild und imo eine der schönsten Perspektiven der Galaxy.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #41 am: 24.01.17, 18:54 »
@ All

Ich konnte es nicht lassen, ich habe noch ein letztes Bild für den Contest.
Diesmal mit der Enterprise-E aus First Contact.
Ich fand die Openingsequence schon immer sehr schön und wollte diese mal nachbasteln.

Hier das Original:



Und hier meine Interpretation:



VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img921/4382/dj95qm.jpg

Nicht exakt gleich, aber ich hoffe ihr seht es mir nach. Ebenso, dass ich diesmal den Enterprise Day Schriftzug vergessen habe.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.01.17, 19:34 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #42 am: 24.01.17, 20:23 »
Ja die Szene fand ich auch Genial! Ist ne tolle Umsetzung!

Hier noch ein Bild von mir mit der wunderschönen B:



http://imageshack.com/a/img924/1310/vOG4D1.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #43 am: 24.01.17, 21:15 »
Ich kann nur staunen, was für diesen tollen Contest alles an geilen Artworks hervorgebracht wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest
« Antwort #44 am: 27.01.17, 12:30 »
So oder so ist es ein tolles Bild und imo eine der schönsten Perspektiven der Galaxy.
Das geht mir auch so. Irgendwie wirkt das Schiff in dieser Perspektive besonders "stark" und obwohl die Untertassensektion dabei noch mächtiger erscheint, ist die kleinere Antriebssektion mit ihren Formen hier präsenter als bei anderen Enterprises.

 

TinyPortal © 2005-2019