Forum > Vorgaben zum Contest

1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest

<< < (7/11) > >>

Alexander_Maclean:
@max
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig.

enterprise D

mit freundlichen Grüßen von Captain Obvious

@JJ
Zwei tolle Bilder.

Das erste finde ich am besten.

sven1310:

--- Zitat von: Max am 20.01.17, 13:38 ---
--- Zitat von: sven1310 am 20.01.17, 13:35 ---Ob Bau oder Reparatur......das überlasse ich jedermannes Fantasie. ^^

--- Ende Zitat ---
Der Rest des Schiffes scheint wirklich schon sehr vollständig zu sein, aber ich mag den Gedanken, dass es sich um den Bau handelt - das gibt einem mehr das Gefühl eines Aufbruchs als wenn es sich um eine Reparatur handelt.

--- Ende Zitat ---

Dann befindet es sich im Bau. ;)

--- Zitat von: Dahkur am 21.01.17, 13:13 ---@Sven: Eine tolle Idee, einmal eine ganz andere Situation zu wählen! Das sorgt für einen zweiten Hingucker!

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank.  :)

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.17, 09:35 ---Also für mich ist das Bild mit Svens Enterprise auch ganz toll.
Für mich ist es aber eher eine Neuausrüstung mit einem neuen Triebwerk.
Toll, dass so viele mitmachen.
Von mir kommt heute auch noch was.
Ich versuche mich an einer klassischen Szene mit meiner Enterprise-B, die ich schon vor ein paar Tagen vorgerendert habe.

--- Ende Zitat ---

Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)

Heroes of History

Vollbild:
http://fav.me/dawc9y5

© Credits
TOS Enterprise by Raul Mamoru
USS Enterprise D by Alexander Klemm aka Nightfever
Enterprise NX 01 by David Metlesits
All other Artworks by Sven1310
www.sf3dff.de

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.01.17, 13:13 ---Ich tippe auf die Enterprise D.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.01.17, 17:21 ---Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig.

enterprise D

mit freundlichen Grüßen von Captain Obvious

--- Ende Zitat ---
Ihr beide liegt...
...richtig :))

(Wobei ich kurz am Schwanken war, ob ich ein Bild der Refit machen soll, aber das geht sich zeitlich nicht mehr aus).

@ Belar:
Das erste Bild ist eine schöne Version der "Generations"-Szene, auch wenn ich gestehen muss, dass ich allgemein im Netz noch keine Umsetzung des Nexus gesehen hätte, die so dicht-prächtig wie das Original war. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um eine schöne Hommage und die ist Dir definitiv gelungen :)
Das zweite Ent-B ist auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, dass die verwaschene Helligkeit nicht ideal ist, aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe, desto dringlicher bin ich dabei, diese Haltung zu revidieren. Die Unschärfe ist für den Eindruck der dynamischen Bewegung natürlich unabdinglich, aber auch die Tatsache, der der Hintergrund nicht so dunkel ist, macht das Bild lebendiger.

@ Sven:
Auch dieses Bild ist wieder ein Fest für die Augen :) Du hast meiner Meinung nach ein ungeheuer gutes Gespür für den Umgang mit Hintergründen und Perspektiven. Ein wenig schade finde ich, dass die Hintergrundstruktur links so neblig sind, aber das trübt den Eindruck nur geringfügig. Und ich staune nach wie vor, wie toll die NCC-1701 sich da macht! Super :)

Kontikinx1404:
Ein sehr schönes Bild von den 3 Raumschiffen. Der Hintergrund und die leicht verzogenen Sterne passen gut zueinander und gefallen mir sehr. Schön das du auch an Archers Schiff  gedacht hast, obwohl es die Nummer  NX-01 hat.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

--- Zitat ---Ebenfalls Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück und es freut mich auch das der Contest so gut fahrt aufnimmt. Schöne Beiträge Belar. :csalut

Eines gibt es auch noch von mir. Ich bin eben fertig geworden. :)
--- Ende Zitat ---

Auch das gebe ich dir für deinen letzten Beitrag sehr gerne zurück.
Schön, diese Schiffe mal beisammen zu sehen.
Ich bin ebenfalls total begeistert, was dieser kleine Contest bisher zu Tage gefördert hat.

@ Max

--- Zitat ---@ Belar:
Das erste Bild ist eine schöne Version der "Generations"-Szene, auch wenn ich gestehen muss, dass ich allgemein im Netz noch keine Umsetzung des Nexus gesehen hätte, die so dicht-prächtig wie das Original war. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um eine schöne Hommage und die ist Dir definitiv gelungen :)
Das zweite Ent-B ist auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, dass die verwaschene Helligkeit nicht ideal ist, aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe, desto dringlicher bin ich dabei, diese Haltung zu revidieren. Die Unschärfe ist für den Eindruck der dynamischen Bewegung natürlich unabdinglich, aber auch die Tatsache, der der Hintergrund nicht so dunkel ist, macht das Bild lebendiger.
--- Ende Zitat ---

Vielen lieben Dank.
Ich habe zwar versucht, den Nexus so zu gestalten, wie im Film aber es ist mir nicht gelungen, sodass ich dann auf meine eigene Version zurückgegriffen habe. Zumindest sind die Farben original.
Das zweite Bild war ursprünglich völlig anders geplant und ist quasi nur durch Zufall und rumprobieren entstanden. Es hat mir aber dennoch gut genug gefallen, um als meine Nummer 2 ins Feld zu ziehen.

@ All

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein Bild der Enterprise A (wobei ich mich noch immer Frage, warum wir ins unserem 3D Forum, bisher in 10 Jahren noch immer keine eigene haben) und eins der C. Ich denke, ich nehme mich heute noch der C an.  ;)

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln