Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Eventuell eigener Sammelband zu 30 Jahre TNG?

(1/4) > >>

Tolayon:
Bei dem 40-jährigen Jubiläum von STAR WARS wollen wir nicht übersehen, dass in diesem Jahr auch das Jubiläum von STAR TREK weitergeht, wenn auch nur noch ausschnittsweise:

"The Next Generation", auf Deutsch auch "Das Nächste Jahrhundert" betitelt (kurz "TNG"), feiert in diesem Jahr sein/ ihr 30-jähriges Bestehen und hat bekanntlich den Grundstein für die in den 90er Jahren folgenden Serien "Deep Space Nine" und "Voyager" gelegt, welche im selben Jahrhundert spielen, nur jeweils ein paar Jahre später.

Da auch hier das Jahr noch jung und auch der 50-Jahre-Band noch nicht fertig ist, steht an dieser Stelle genug Zeit und Raum für Diskussionen zur Verfügung, die einen eventuellen eigenen TNG-Unterband betreffen.
So habe ich - anders als zum STAR-WARS-Jubiläum - noch keine Ahnung, welchen Umfang ein eigener TNG-Band haben könnte/ sollte. Ich möchte einfach nur mal die Diskussion anstoßen und hören (oder vielmehr lesen), was ihr dazu meint.

Max:
Also irgendeine feierliche Reaktion auf das TNG-Jubiläum fände ich in jedem Fall schön und angemessen :)  :bounce

In welcher Form das stattfinden wird... Geschichten sind gar nicht so unaufwendig, wenngleich Du wirklich Recht damit hast, dass 2017 ja noch relativ lang ist :) Also die Idee finde ich in jedem Fall intressant, aber vielleicht können wir ja auch überlegen, welche anderen (oder zusätzliche) Möglichkeiten wir noch haben. Das kann ja auch kreativ übergreifend sein: 3D-Render-Bilder der Ent-D, Zeichnungen von TNG-Charakteren, fiktive Drehbücher für Folgen irgendeiner Staffel, Geschichten zu TNG-Figuren aus einer nicht im canon-gezeigten Zeit,...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh Mann,
da haben wir ja eine Menge zu feiern.
Wenn wir das machen, versuche ich dabei zu sein, kann aber nix versprechen.
Aber die Idee finde ich super.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sonst noch wer?

Dahkur:
Ich wäre ganz vorsichtig dabei ... aber nur, wenn man sich den Charakter aussuchen darf. Bin noch ein wenig geschädigt vom Jubiläums-Band, wo ich mich mit zwei mir gar nicht liegenden Charakteren rumgeschlagen habe, um die Deadline zu packen ... und dann alles für Monate auf Eis liegen zu sehen.
Ich muss gestehen, dass hat mich etwas zögerlich gemacht, nochmal bei so etwas Ähnlichem mitzuwirken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln